das sagte ich doch gerade. weil noch nicht mal zu den BAs was konkretes zu finden ist und die noch vor den Necrons anstehen... da ists irgendwie... logisch... dass es von den Necrons noch nix gibt... meinste net?
das sagte ich doch gerade. weil noch nicht mal zu den BAs was konkretes zu finden ist und die noch vor den Necrons anstehen... da ists irgendwie... logisch... dass es von den Necrons noch nix gibt... meinste net?
Meinte damit, dass ichs einfach nicht versteh, warum das GW nicht raus haut, wäre ne Menge Umsatz zu machen.
Das ist eine ganz einfache Rechnung: Wenn Du ein Teil jeden Monat rausbringst steigt die Chance, dass mehr Menschen jedes Teil kaufen. Wenn Du alle 10 Teile in einem Monat rausbringst läufst Du eher Gefahr die Käufer mit dem Angebot zu überlasten und sie kaufen einmal 1 Teil und dann nichst mehr. Es gibt bei den verschiedenen Völker- und Kampagnenreleases für 40k und WHF ja zig Überschneidungen der Interessen bei den Kunden. Außerdem musst Du die Ware auch adäquat bewerben und das ist bei allem gleichzeitig nicht möglich. So, das mal einfach erklärt. Bei den GW Releases spielen noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle, aber genau dieses Prinizp liegt der Idee zu Grunde den WD wöchendlich rauszubringen und immer mit Releases. Das bedeutet keine Pause bei der Unterhaltung der Kunden (dass was Neues rauskommt ist ja auch Entertainment) und permanenten und nicht so sehr punktuellen Umsatz. Das Ganze mit viel releasen darf man auch nicht übertrieben, weil sonst nicht nur Umsatz ausbleibt sondern insgesamt zurückgeht.Meinte damit, dass ichs einfach nicht versteh, warum das GW nicht raus haut, wäre ne Menge Umsatz zu machen.
Das ist eine ganz einfache Rechnung: Wenn Du ein Teil jeden Monat rausbringst steigt die Chance, dass mehr Menschen jedes Teil kaufen. Wenn Du alle 10 Teile in einem Monat rausbringst läufst Du eher Gefahr die Käufer mit dem Angebot zu überlasten und sie kaufen einmal 1 Teil und dann nichst mehr. Es gibt bei den verschiedenen Völker- und Kampagnenreleases für 40k und WHF ja zig Überschneidungen der Interessen bei den Kunden. Außerdem musst Du die Ware auch adäquat bewerben und das ist bei allem gleichzeitig nicht möglich. So, das mal einfach erklärt. Bei den GW Releases spielen noch eine Menge andere Faktoren eine Rolle, aber genau dieses Prinizp liegt der Idee zu Grunde den WD wöchendlich rauszubringen und immer mit Releases. Das bedeutet keine Pause bei der Unterhaltung der Kunden (dass was Neues rauskommt ist ja auch Entertainment) und permanenten und nicht so sehr punktuellen Umsatz. Das Ganze mit viel releasen darf man auch nicht übertrieben, weil sonst nicht nur Umsatz ausbleibt sondern insgesamt zurückgeht.
- - - Aktualisiert - - -
Darum glaube ich auch dass Necrons noch eine Weile auf sich warten lassen (und immer wieder nachfragen, obs schon was Neues gibt wird das nicht ändern). Es ist mittlerweile schon zweifelhaft ob ein Blood Angels Codex noch dieses Jahr rauskommt.
Aber das hat nicht unbedingt einen Mehrwert fürs kommende Weihnachtsgeschäft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die aktuell erscheinenden Tyramodelle schon jahrelang fertig sind, und der Codexrelease im Januar 2014 einfach nicht zu voll gepackt werden sollte um sich die Knaller fürs Weihnachtsgeschäft aufzuheben. Und schau mal wie viele und welche Armeen sie dieses Jahr bedient haben. Das sind alles die umsatzstärksten mit noch ein paar Gimmicks dabei. Necrons haben ja fast alles aus Plastik, die paar Sachen aus Feinkäse in Plastik zu verwandeln würden den Umsatz nicht so stark ankurbeln wie die Landungsspore der Tyraniden, die als 3 Modelle gebaut werden kann, 49 Euro kostet (was momentan grade so die ist-noch-billig-Schmerzgrenze bei Gw darstellt), die alle Armeeprobleme, sie sie mit dem Codex Anfang des Jahres geschaffen haben löst und wovon jeder Tyraspieler 1-6 kaufen wird. (Ich bewundere hier wirklich das Geschick von GW). Hinzu kommt, dass Necrons eher eine Nischenarmee sind. Ich behaupte mal, dass es definitiv mehr Tyranidenspieler insgesamt gibt, von Orks und Marines mal ganz zu schweigen.
Codex Necrons:
Schedule
Crammed into the GW schedule right before the new year.
Pre-orders Dec. 19th
Street date: Dec 26th
(Previous chatter from last month says first week of January)
Models
Little to no new models (a la Grey Knights)
(scattered chatter says perhaps 1 character clampack and 1 Destroyer/DestroyerLord plastic kit)
Rules
Look for Nerfs to the following:
Doom Scythes
Night Scythes
Tesla will get an overhaul to their rules.
Deathray will receive a big overhaul to how it targets models.
Characters remain fundamentally unchanged.
The Stormlord will recieve a Necron themed orbital bombardment of some type once per game.
Warlord Traits are good with some granting individual units USRs, while another listed granted an improved version of Reanimation Protocols
Rumors are rated: Above-Average, coming from known and unknown sources.
Hoffendlich machen sie die Flieger auf ein normales Niveau runter und machen was gegen die beknackten Skaras. Und die Alpträume sinnvoll.
Im Shield of Baal III iBook Preview ist auf dem Foto des Kapitels 'Alliance on Asphodex' links ein neuer Necron Lord