Sonstiges Diskussion - Neue Warhammer-Rollenspiele

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
Auf dem Warhammer Fest sollen neue Rollenspiele vorgestellt werden:

While they’re certainly the focus of Warhammer Fest, miniatures – and the rules and background for them – aren’t the only products you can explore at Warhammer Fest this year.

You’ll also find a whole world of other products featuring Games Workshop’s brands including Warhammer 40,000, Warhammer Age of Sigmar and Blood Bowl. A fantastic array of these Licensed Products will be found in the main Jaguar Hall this year.

No matter your preference, there’s sure to be something to interest you in the Licensing pavilion.

– Try out over a dozen new and unreleased video games on PC, console and mobile platforms, including the new Dawn of War III PC game.

– Step right into the Old World with Vermintide VR, and see if you measure up to join Saltspire and his team.

– Meet the artists behind Titan Comics’ Warhammer 40,000 and Blood Bowl Comics.
– See the prototype for a two foot tall Deathwing statue.

– Discover the future of Games Workshop related table-top roleplay games.

– Find out more about Dawn of War III & Total War: Warhammer in the “Bringing the Lore to Life” in-depth seminars.

It’s not long now until May 27th and 28th, so make sure you’ve got your tickets, and we’ll see you there.

https://www.warhammer-community.com...ifferent-licensed-products-at-warhammer-fest/
 
Zuletzt bearbeitet:

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
Was sind denn tabletop roleplay games?
Inquisitor?

Wahrscheinlich wie https://www.fantasyflightgames.com/en/products/deathwatch/ und WFRP

- - - Aktualisiert - - -

Danke, dann vermute ich mal das es auf deutsch vermutlich nicht kommt. Heißt ich werd es wohl auf english lesen müssen.

Wäre wohl auch die günstigere Lösung, die engl. Sammelbände sind teils schon erschienen bzw unterwegs, und kosten nicht viel
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Ah, ok. Und Roleplay? Nicht dass es am Ende doch nur ein Brettspiel ist oder so, wenn sie den Begriff auch anders verwenden. ^^

Habe heute erst über die nicht verlängerte FFG-Lizenz nachgelesen, was da los war.
Wird also tatsächlich Zeit, dass GW erzählt, was sie als P&P sich gedacht haben.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
Via DakkaDakka - Cubicle 7 entwickelt die neue Edition von WFRP, die wie bisher in der Alten Welt spielt

From Cubicle 7:

A new edition of Warhammer Fantasy Roleplay will be launched by Cubicle 7 Entertainment later this year. The new edition will return players to Warhammer's grim world of perilous adventure, and takes its direction from the first and second editions of the game.

Cubicle 7 CEO Dominic McDowall said, "Like so many gamers I grew up on Warhammer Fantasy Roleplay. It's an iconic setting and I'm thrilled to be working on this new edition of the game. Our team have a huge breadth of experience with Warhammer Fantasy Roleplay, and I’m excited to be able to bring the Cubicle 7 approach to the Old World. We’ll be revealing more of our plans in the coming months, so subscribe to our newsletter and keep an eye on our website!”


About Cubicle 7

Cubicle 7 is a celebrated UK-based creator and publisher of games, specialising in developing games that bring the feel of fan-favourite properties to your tabletop with high quality design and components. www.cubicle7.co.uk


About Games Workshop

Games Workshop® Group PLC (LSE:GAW.L), based in Nottingham, UK, produces the best fantasy miniatures in the world. Games Workshop designs, manufactures, retails, and distributes its range of Warhammer®: Age of Sigmar® and Warhammer® 40,000® games, miniature soldiers, novels and model kits through more than 460 of its own stores (branded Games Workshop® or Warhammer®), the www.games-workshop.com web store and independent retail channels in more than 50 countries worldwide. More information about Games Workshop and its other, related, brands and product ranges (including our publishing division Black Library™ and our special resin miniatures studio Forge World™) can be found at www.games-workshop.com.

https://www.facebook.com/Cubicle7Entertainment/posts/1259242907477806:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Oh, das ist ja großartig! :)
Nach dem Brettspiel-Ausflug in der 3. wieder ein echtes WHF-P&P aber mit (hoffentlich) modernen Regelmechanismen.
Da es unter GW-Regie läuft, wird es sicher auch aufschlussreich zu sehen, dass sie noch Spiele in der WHF-Welt (nicht AoS) ansiedeln.

Bei Cubicle7 hab ich mal durch „Our Games“ gescrollt, aber kenne davon nur The One Ring. Das ist für sich genommen ein gutes und innovatives Rollenspiel, aber unterscheidet sich sehr stark von den üblichen, weil es konsequent die Linie Heldenrollenspiel statt Weltsimulation verfolgt (wovon z.B. bei DSA immer nur geschwafelt wurde und am Ende doch beides gleichzeitig und falsch gemacht).
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Ja, das würde mich auch interessieren.
Aber WHFB ist so 80er... :D

WHFB und sein 80er Charme hat sicher seinen Reiz, aber ich muß gestehen das ich das alte Warhammer nicht wirklich vermisse. Dazu gefällt mir AoS und das Setting einfach zu gut. Da hat man Rollenspiel technisch sicher deutlich mehr Möglichkeiten intressante Gruppen zusammenzustellen. Plane in Gedanken schon meinen Overlord Arkanaut Spieler Charakter. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.286
347
44.026
Eventuell wird es auch ein AoS RPG geben da gab es Gerüchte bzgl Modiphius. Falls, erfahren wir schon am Samstag mehr

WHFB und sein 80er Schmarn

Formulier das zukünftig bitte weniger provokativ :) Die Geschmäcker sind wie bei allem eben verschieden :) Ich mag die Alte Welt, gebe AoS aber auch seine Chance neue Wege zu gehen. Dasselbe gilt für neues Material zur Alten Welt das ja nicht zwangsläufig auf denselben und bereits bekannten Pfade wandern müsste.

Die Alte Welt aus WFB gefällt mir weiterhin sehr, insbesondere deren Darstellung aus der 3. Edition (unter Tony Ackland) und der 1. Edition WFRP und den damaligen, ersten Warhammer-Romanen.

WFRP - The Enemy Within ist bis heute eine der besten RPG Kampagnen, zeitlos gutes Material, und da Cubicle 7 dort (1./2 Edition) anknüpfen möchte bin ich persönlich sehr neugierig was sie planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Formulier das zukünftig bitte weniger provokativ :) Die Geschmäcker sind wie bei allem eben verschieden :) Ich mag die Alte Welt, gebe AoS aber auch seine Chance neue Wege zu gehen. Dasselbe gilt für neues Material zur Alten Welt das ja nicht zwangsläufig auf denselben und bereits bekannten Pfade wandern müsste.

Ähm ... da interpretierst du was falsch: Das sollte Charme heißen, nicht Schmarn ;) Danke für die Infos zum Warhammer Fest.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.117
1.480
28.841
Das vermutlich beste WH werden wir wohl eh nicht zu Gesicht bekommen.
Es gab doch damals Pläne von FW, die alte Welt umzukrempeln mit Chaosapokalypse und Neuordnung. Wovon Thamurkan der Vorläufer war aber dann der Plan eingestellt wurde.
Das wäre die Chance gewesen, den 80er Schmarrn (;)) abzuschütteln, es aber dann vernünftig zu machen statt… nun ja, eines abstrakten losen Rahmens für irgendwelche Wunsch-Miniaturenreihen.
 

Fyreslayer

Hintergrundstalker
28 Februar 2016
1.167
88
10.456
Das vermutlich beste WH werden wir wohl eh nicht zu Gesicht bekommen.
Es gab doch damals Pläne von FW, die alte Welt umzukrempeln mit Chaosapokalypse und Neuordnung. Wovon Thamurkan der Vorläufer war aber dann der Plan eingestellt wurde.
Das wäre die Chance gewesen, den 80er Schmarrn (;)) abzuschütteln, es aber dann vernünftig zu machen statt… nun ja, eines abstrakten losen Rahmens für irgendwelche Wunsch-Miniaturenreihen.

Ich weiß nicht so recht ob Tharmurkan wirklich die bessere Alternative gewesen wäre. Letztendlich hätte sich wenig verändert, der Status Quo wäre wohl irgendwie wieder hergestellt worden und außer ein paar Verschiebungen der Grenzen wäre wohl alles beim alten geblieben. RPG technisch fand ich Warhammer Fantasy zwar ziemlich stark mit dem Karrieresystem aber die neue Edition von FFG fand ich dann einfach daneben. Ich hoffe das GW sich da eher auf alte RPG Tugenden besinnt und nicht so ein Brettspielmischmasch dabei rumkommt. Genug Klassen für Charaktere sollten sowohl das 40K Universum, als auch AoS und WH bereit halten. Wenn man sich da ernsthaft dahinterklemmt, kann da echt was gutes rumkommen.