Diskussion - PETA fordert GW auf Pelze von Modellen zu entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... so sehr ich auch für grundlegenden Tierschutz bin... aber die von PETA sind doch auch die, die irgendwelche Pelz-Zuchttiere aus Pelzfarmen befreien und in der Wildnis aussetzen, wo die im Käfig gezüchteten Tiere dann jämmerlich verenden, weil sie kein Futter finden, Krankheiten bekommen, gegen die sie keine Abwehrkräfte haben, nie gelernt haben zu Jagen, oder in einem fremden Ökosystem landen und dort die Nahrungskette zerstören.
Aktionismus ohne nachdenken hat noch nie geholfen...

Ja, ne, is klar.

Ich habe gar nicht gewusst, dass ich durch das Vorhandensein von Pelzen auf meinen diversen Modellen jetzt zum Kauf von Pelzmänteln animiert wurde. Mal nachsehen, mein Bestand an Pelzmänteln und Umhängen beläuft sich ... auf 0,0 Stück.

Hmm, verdammt, bin ich doch nicht so leicht vom industriellen Pelzkomplex zu beeinflussen, der GW anscheinend auf breiter Front unterwandert hat...

Ich beömmel mich gerade über den versuchten fluff-Teil:
From the mighty Leman Russ and Horus Lupercal to Chaos Warriors and the Sisters of Silence, Warhammer features an abundance of characters who wear what appear to be animal pelts, which just doesn’t add up. These battle-hardened warriors are known for their martial prowess - but wearing the skins of dead animals doesn't take any skill.

Wenn schon fluffig, dann richtig, und da wird einfach mal ignoriert, dass alle 'Krieger' im 40k Universum mit Pelz, diesen, nach erfolgreichem Kampf gegen irgendeine große Bestie, dieser abgezogen haben, somit also sehr viel 'Skill' benötigt haben, um an ihren Pelz zu kommen.

Es ist schon traurig zu sehen wie ernste Themen von übereifrigen Vertretern ins lächerliche gezogen werden... Man muss kein Genie sein um zu sehen dass man mit so einer Aktion mehr schadet als erreicht.

Jo, ich traue mich schon kaum noch, mich als Vegetarier zu outen, um nicht mit diesen militanten Freaks in eine Schublade gesteckt zu werden.

PS.: Ich krieg´ grade Bock auf `ne Frikadelle... 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.