Blood Angels Diskussion: Sanguinische Garde

In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass dort eine Golden Army erfolgreich gespielt wird. Angeführt von Dante enthält die Army 2-3 Priester und 4 Sanguinische Garden mit unterschiedlicher Bewaffnung. Angeblich soll das datsächlich sehr gut funktionieren. Möchte es bei Zeiten auch mal ausprobieren. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich klappt ^^ Der anblick der Armee ist aber sicher sehr beeindruckend auch für den Gegner. Natürlich wird alles geschockt.

Führen wir die Diskussion mal zum Thema Optik. 😉

Hat irgendjemand eine schöne Idee , für einen kleinen Umbau um dieses Banner loszuwerden.
Dachte an irgendeine art Champion für die , nur irgendwie stehe ich momentan kreativ auf dem Schlauch , oder die richtige Idee kam noch nicht. -_-

Vielleicht hat jemand von euch ne gute Idee. 😉

Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, waren doch genug Arme dabei, damit du das Banner gar nicht verbauen musst, oder? Oder suchst du nach einer Möglichkeit, das Banner darzustellen, ohne ein Banner zu benutzen? Also quasi ein Modell besonders hervorheben, dass dem Trupp die Bonusattacke verleihen soll, aber das willst du anders darstellen als mit nem Banner?

coole idee. die armee scheint wirklich schoen zu werden. was allerdings die effektivitaet auf dem tisch anbelangt: jeder gute spieler nimmt sie dir nebenbei auseinander. die testspiele und "spielberichte" haben 0 aussagekraft. das man in einer kleinen community damit abraeumen kann, gerade wenn man ein guter spieler ist (und er hat vorher DW gespielt, hat also erfahrung mit einer solchen super-elite-armee) ist moeglich. auf jedem besser besetzen turnier ist aber schluss. leider, denn ich mag das konzept 🙂

Jop, das seh ich auch so. Leider wahr 🙁 Aber ich sehe trotzdem Potenzial in der Garde genau so wie ich viel Potenzial in Dante sehe. Das 100% Shocken is einfach sehr mächtig. z. B. gegen eine Imp Liste mit vielen Fahrzeugen... wenn man dem Trupp z. B. einen Scriptor mit Lanze anschließt, kann das häßlich werden.

Hmmm, wenn ich mich recht erinnere, waren doch genug Arme dabei, damit du das Banner gar nicht verbauen musst, oder? Oder suchst du nach einer Möglichkeit, das Banner darzustellen, ohne ein Banner zu benutzen? Also quasi ein Modell besonders hervorheben, dass dem Trupp die Bonusattacke verleihen soll, aber das willst du anders darstellen als mit nem Banner?

Genau , das war die Idee. ^_^
Und da ich momentan nicht so viele Ideen habe, wollte ich mal wissen was für Ideen in euren Köpfen herumschwirren. 😉
Ich schwanke immer in die Richtung einem so eine Art Champion des Imperators Stil zu geben.
Welcher dann den Captain der Garde darstellt.

Nur weil der BA Hauptorden ein Banner nimmt , heisst das ja nicht das Captain XY keinen ähnlichen Effekt auf seine Krieger hat. 😉

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie letztes we auch zum ersten mal eingesetzt, gegen seuchenmarines.
mein fazit: wenn man nicht total scheisse würfelt, richten sie viel aus. ( wenn man mit 12 treffern nur 1 x verwundet hilft alles nix ^^ )

ich hatte mich am anfang mit meinen sprungtrupps vollkommen verkalkuliert und sah mich schon im vollkommenen untergang aber wurde von der garde dann sehr überrascht. letzten endes hab ich zwar doch verloren, aber die garde hat mich vor einem desaster bewahrt da es nachher doch recht knapp war. und würde ich nicht immer so übersdurchschnittlich scheisse würfeln hätte ich wohl sogar noch gewonnen 😛

Habe die Burschen mal im GW probegespielt. Nur leider ist mir dann ein Cybot mit Sturmkanone dazwischen gekommen.🙄 Gegen so einen können die dann nicht wirklich was machen. (ausser natürlich mit Infernopistolen und E-Faust, hatten sie aber leider nicht.) Mit nem Cybot in den NK gehen ist dann nicht so toll. Also sind sie dann erstmal in Deckung geblieben, um den Killpoint nicht her zu geben.

Habe die Burschen mal im GW probegespielt. Nur leider ist mir dann ein Cybot mit Sturmkanone dazwischen gekommen.🙄 Gegen so einen können die dann nicht wirklich was machen. (ausser natürlich mit Infernopistolen und E-Faust, hatten sie aber leider nicht.) Mit nem Cybot in den NK gehen ist dann nicht so toll. Also sind sie dann erstmal in Deckung geblieben, um den Killpoint nicht her zu geben.

Sind ja auch Infanterie Schnetzler. 😉

Ja klar. Was ich damit eigendlich meinte: Wenn da so ein bescheuerter Cybot für etwa die hälfte der Punkte daher kommt, haben die Jungs schlechte Karten. Naja natürlich kann man den Cybot auch abknallen oder anderweitig fertig machen. Aber wenn man zb mit dem Devatrupp kacke würfelt steht der Cybot immernoch munter da. Und dann kommt man nicht besonders gut dran vorbei.
Kann natürlich auch ganz anders sein, aber eben das hatte ich mal erlebt.

Ja klar. Was ich damit eigendlich meinte: Wenn da so ein bescheuerter Cybot für etwa die hälfte der Punkte daher kommt, haben die Jungs schlechte Karten. Naja natürlich kann man den Cybot auch abknallen oder anderweitig fertig machen. Aber wenn man zb mit dem Devatrupp kacke würfelt steht der Cybot immernoch munter da. Und dann kommt man nicht besonders gut dran vorbei.
Kann natürlich auch ganz anders sein, aber eben das hatte ich mal erlebt.

Deswegen: Eine Faust einpacken und auf Nummer sicher gehen 😛

Space Marines brauchen doch kein Geld , entweder du gibts ihnen eine Lokal Runde aus , oder sie drehen dich eine Runde durchs Lokal. :lol:

looool :lol::lol:

Zurück zum Topic:

Hat jemand von euch mal ausprobiert wie sich die Jungs mit 5 Fäusten und gleichzeitig 5 Inf-pistolen spielen? Dann müssten es doch echt geniale Panzerknacker sein und soooo teuer finde ich den Trupp dafür garnicht! Die TK ist wesentlich teurer 😀

Und bitte kommt mir jetzt nicht schon wieder mit dieser "die Sang.guard ist nur für Infanterie bla bla...." zuständig! Das haben wir nun zur Genüge ausdiskutiert! Ich möchte einfach nur wissen ob es mal jemand gemacht hat und wenn ja, wie es gelaufen ist!?

ICH werde es auf jeden Fall mal so testen und in meine Armee aufnehmen, weils einfach total stylisch aussieht!

Es lebe die E-Faust (und nein, nicht was ihr jetzt wieder alle denkt! :lol:😛)

LG
Zombie