Blood Angels Diskussion: Sanguinische Garde

Schocken würde ich mit der Sang Guard nicht unbedingt , ich würde sie hinter Panzern und Gelände verstecken.
Und wenn es geht einen Transporter beschiessen und die Insassen danach mit den E-Waffen verdreschen.
Durch einen Priester erhalten sie Rasender Angriff und schlagen so vor den meisten Dosen zu. 😉

Dafür kann man auch eine Vanguard mit Melterbomben oder eine Sternguard mit Kombimeltern in einer LK nehmen. 😉
Und wenn man lustig ist steht man dann auch noch in Deckung.

Hat jemand von euch mal ausprobiert wie sich die Jungs mit 5 Fäusten und gleichzeitig 5 Inf-pistolen spielen? Dann müssten es doch echt geniale Panzerknacker sein und soooo teuer finde ich den Trupp dafür garnicht! Die TK ist wesentlich teurer 😀

Naja , wenn du Pech hast klatscht dir jemand ne Schablone drauf und alle sind Geschichte. ^_^

Optik ist was feines nur leider nicht immer so effektiv. ^_^

Das mit den Infernuspistolen ist halt so ne Sache. Theoretisch sollte man damit schon Transporter aufkriegen.
Bei mir war aber bisher die Erfahrung, dass man einfach nur schwer in Reichweite für die Pistolen kommt. Daher habe ich in meinen Liste die Aufgabe Transporter zu knacken auf die Preds und die Landspeeder verteilt. Die Garde ist daher nur dazu da um die Infantrie anzugehen und mit der Faust auch mal gegen größere Viecher oder Cybots einen Plan B zu haben.

Die Garde nur mit den E-Waffen und zwei Infernuspistolen hat bei mir bisher einfach nicht geklappt. Außerdem sind sie dann schon wieder in einem Punktebereich der nicht mehr so interessant ist. Wenn das Ordensbanner nur nicht so teuer wäre.

Vom Schocken würde ich bei der Garde auch abraten, selbst wenn man einen Transporter knacken kann, dann steht man einfach eine Runde doof rum und man kann es sich einfach nicht leisten das auch nur einer aus der Garde stirbt.

Ich denke, da sind wir uns auch alle einig - Schocken + Garde = Nix gutes ^^
Also ich bin normal auch jemand, der gerne in jedem Trupp wo es möglich ist eine E-Faust unterbringt. Bei der Garde hab ich mich letztlich auch dagegen entschieden, weil mir die Karmesinroten Klingen einfach besser an den Modellen gefallen, und ich sie wie gesagt sowieso eher als Infanteriekiller sehe. Wenn alles scheitert mit den Infernopistolen, kann man die meisten Transporter (Außer Land Raider 😛 ) dank Rasender Angriff ja sogar noch im Nahkampf knacken, dann werden sie halt am Ende trotzdem angegriffen oder zerschossen, aber haben wenigstens den ein oder anderen Punkt reingeholt ^^

Also ich möchte sie mit Banner, zwei Infernuspistolen und einer Faust spielen, bzw. zusammen bauen. Man kann hinterher immer sagen du hör mal das Banner ist nur zur zierde, geht schon dort wo ich spiele.
Nur hab ich jetzt das Problem, wie verteile ich die Ausrüstung unter den goldenen Herren? Ich könnte einen ohne Ausrüstung und zwei mit Infernuspistole, einen mit Faust und den anderen mit Banner losschicken, oder ich gebe dem Bannerträger die Faust und/oder Infernuspistole, oder Faust und Infernuspistole zusammen, oder, oder, oder. Wie würdet ihr das machen?