40k Diskussion - Slaanesh Dämonen + Emperor's Children

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
-----------------------------

Update März 2019 - Die neuen Slaanesh Dämonen

https://www.warhammer-community.com/2019/03/28/breaking-news-dark-power-unleashed/

Vllt. interessierts noch wen, mich hat der Größenvergleich ziemlich überrascht, der Keeper hat auf mich a ganzes Stückle kleiner gewirkt.

-----------------------------

Mit mehr und mehr Hinweisen auf einen zukünftigen Slaanesh-Release ein eigener Thread für Gerüchte und ersten Hinweise von GW.

Mit neuen Emperor's Children Modellen und einem eigenen Codex können wir wohl nicht vor 2018 rechnen. Und sie sind mit dem CSM-Codex zunächst versorgt.

- Neueste Gerüchte zuerst -

Thebiggesthat - DakkaDakka

Andysonic1

Magnus - November 2016
Gulliman - March 2017 - four months
Morty - September 2017 - six months
Russ - April+ - seven+ months

Fulgrim end of the Year with the Slannesh release as well

TBH postet seit ~ einem Jahr (meist korrekte) Infos, zuletzt zu DG+Nurgle

Marshal Loss - B&C

Angron and Khorne is also plausible, although I still strongly believe we'll see the EC next. They've been ramping up Slaanesh's presence in AOS books, and Mikhail's recently posted art could indicate as much:

HOISZvD.png
Pretty much spot on. Little things like the Keeper of Secrets model being completely absent from all photography in the 2017 Codex: Chaos Daemons just adds weight to what already seems very likely. Maybe we'll even see something at Adepticon next weekend

http://fotos.miarroba.es/fo/e080/2D5AFCB07C1C5AA68B652E5AA68AF0.jpg

Chikout - DakkaDakka

I'm just going to leave this here as I don't think it is thread worthy. Jeremy Vetock was on the live stream just now and he mentioned that new Slaanesh stuff is coming (not soon though) he also said that the developing story will involve necron stuff happening on mechanicus forgeworlds.
https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/729040.page#9435058

Chikout - DakkaDakka

During the 24 live stream Jeremy Vetock let slip that he had seen Slaanesh stuff in the studio. This segment is mysteriously missing from the facebook archive.
I feel pretty certain that we will see emperors children next year and probably world eaters in 2019. GW seems determined to push 40k chaos as hard as they have been pushing Aos chaos.

Thebiggesthat - DakkaDakka

Well the new Greater Demon is already done :nod:

Keeper of Secrets?

Yaarp. Although I still maintain the old 2nd Ed model was the pinnacle

White Dwarf August 2017 - Seite 31 Leserbriefe

And perhaps we will see something soon for Slaanesh... maybe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das richtig, dass die Chaos-Seite endlich mal gepushed wird!
Die Vielfalt an tollen neuen Modellen jeglicher Farben und Formen auf der Gegnerseite des Imperiums kann nicht verkehrt sein.
Eigentlich schon heftig wie lange wir da ale drauf warten. Ständig werden Dark Angels, Blood Angels usw. neu aufgelegt und jetzt in der 8. Edition kommen
endlich mal Bücher wo Death Guard oder Emperors Children draufsteht.

Nun, dieses Jahr wohl nicht mehr, aber 2018 könnte ein Slaanesh Release schon kommen. Da psst mittlerweile zu viel zusammen. Khorne war ja der erste, da haben wir einen großen Dömonen und viele neue Minis, es fehlen nur noch ein paar 40k Modelle. Tzenntch hat seine Dämonenpalette jetzt komplett überarbeitet, zusammen mit nem neuen großen Dämonen und Magnus. Nurgle bekommt jetzt noch was neues, zusammen mit Mortarion. Da kann ich mir schon vorstellen, dass dann Slaanesh als Nummer 4 auch dran ist, mit nem neuen Keeper, Fulgrim und neuen Emperors Children Modellen - und hoffentlich auch neuen Fiends.

Der Post stammt noch aus dem Juni, ich hab ihn nur gerade wiedergefunden. Neben den Black Library Autoren, die berichteten die neue AoS Storyline bzgl. Slaaneshs Rückkehr zu schreiben, hier auch noch der Hinweis bzgl. 40k. Das ganze stammt aus einem der Space Marine/40k Livestreams im Sommer. Vor Mitte/Ende 2018 wird ein solcher Release aber vermutlich nicht sein.

Chikout - DakkaDakka

I'm just going to leave this here as I don't think it is thread worthy. Jeremy Vetock was on the live stream just now and he mentioned that new Slaanesh stuff is coming (not soon though) he also said that the developing story will involve necron stuff happening on mechanicus forgeworlds.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/729040.page#9435058

Zuletzt bearbeitet:
Also verfolge nicht alle Releases...
Aber wenn es von 40k sicht jetzt aus so vorgesehen ist, dass jede Verräterlegion einen eigenen Codex bekommt wäre das echt super.
Zumal die sich im Wirbel des Chaos auch ohnehin alle gegenseitig bekriegen.
Ein Fulgrim Modell mit Schlangenkörper ist bestimmt auch super geil....

So Slanneshanhänger mit Fulgrim die ne Schlacht gegen Khorne Anhänger mit angron oder andere Konstellation stelle ich mir gut vor

Marshal Loss - B&C

Angron and Khorne is also plausible, although I still strongly believe we'll see the EC next. They've been ramping up Slaanesh's presence in AOS books, and Mikhail's recently posted art could indicate as much:

HOISZvD.png

http://fotos.miarroba.es/fo/e080/2D5AFCB07C1C5AA68B652E5AA68AF0.jpg

Pretty much spot on. Little things like the Keeper of Secrets model being completely absent from all photography in the 2017 Codex: Chaos Daemons just adds weight to what already seems very likely. Maybe we'll even see something at Adepticon next weekend

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt keine schlechte Laune verbreiten, aber bis jetzt haben sie nur Codices für Fraktionen raus gebracht, die sie auch hier vorstellen:
https://warhammer40000.com/setting/explore-the-factions/

EC sind hier nicht erwähnt, können sie zwar immernoch ergänzen, aber ich meine z.B. Custodes und Thousand Sons hätten da als Fraktion schon lange gestanden bevor die entsprechenden Codices raus kamen. Kann auch nichts bedeuten, aber bevor die Erwartungen über einen baldigen EC Codex zu groß werden, wollte ich das erwähnen.

Naja, wäre aus Marketing Sicht nicht sonderlich sinnvoll hier bereits die neuen Fraktionen zu nennen, welche erst in den nächsten Jahren neu rauskommen. Sowohl die Thousand Sons, als auch die Death Guard gab es schon als Fraktion bei Erscheinen des CSM Codex.
Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass so kleinere Fraktionen wie Imperial Agents und die Soros noch aufgeführt sind und das auf ner recht aktuellen Seite.

Ja, wie gesagt muss nichts heißen. Und fand ich auch nett, dass die kleinen Fraktionen noch da sind, das gibt Hoffnung, auch wenn es öchstwahrscheinlich nur eine Marketingentscheidung war.
Bei AoS haben sie ja ganz konsequent alle alten Fraktionen nicht im Fraktionsleitfaden aufgenommen, nicht nur Bretonen und Khemri, auch die Elfenfraktionen und alle anderen noch verkauften Altfraktionen werden mit keinem Wort erwähnt.

🙂 GW äußert sich ja schon seit Jahren nicht mehr zu weit vorausliegenden Releases 😉 und hat erst Ende 2016 wieder damit begonnen Produkte überhaupt im Voraus zu bewerben. Davor gab es bis zum Preorder-Tag keine Infos. Dass die Aussagen von Jeremy Troke aus dem WarhammerTV Livestream Video nachträglich entfernt wurden (siehe 1. Post) zeigt dass sie es auch weiterhin so praktizieren. Erst wenn das Marketing offiziell beginnt (oder Leaks eventuell eine Reaktion via War-Com auslösen) erfahren wir etwas. Ich würde die Hinweise nicht sammeln wenn ich Slaanesh+EC für unwahrscheinlich oder ausgemachten Unsinn halten würde
🙂

EC werden sehr wahrscheinlich auch nicht die einzige neue (oder neuaufgelegte) Fraktion in der 8. sein.