40k Diskussion - Slaanesh Dämonen + Emperor's Children

- Keeper of Secrets 1v1'd Archaon at "lunchtime" in a game as a Pretenders general.
- Archaon and Skarbrand got trashed during practice game, which was "quite fast"
- The chariot rules caused the rules design team to rethink "monstrous cavalry in AOS" as a general concept, and the Slaanesh book is the first rollout of the new ideas.
- Still thinking over what to do with mortals - distinct possibility Slaanesh will be the first Chaos god with a separate book for their mortals.
Zeit sich ein neues System zu suchen. :lol:

- Heralds are ALL WIZARDS and are split between "foot" and "mounted". Heralds can ride all the chariot types including Hellflayers.
Gut zu wissen, das der berittene auf jedem Fall weiter da ist (obwohl er bisher keine eigene Figur hatte), hab da nämlich noch eine Chariotbox extra für berittene Heralde.

- Seeker chariots get buffs to charges and impact MWs
- Hellflayer chariots are "more about the grind", and has more overall attacks than the Seeker Chariot.
- The Exalted Seeker Chariot includes both Hellflayer and Seeker chariot rules.
- The chariot rules caused the rules design team to rethink "monstrous cavalry in AOS" as a general concept, and the Slaanesh book is the first rollout of the new ideas.
Bin mal bezüglich der Streitwagen gespannt.
Ich hab zwar mehrere Streitwagensets hatte aber bisher nur 3 Seeker und einen Herald on Exalted Seeker Chariot geplant (weil der zumindest bisher die Seeker Chariots zu Battleline gemacht hat.

Was es mit dem "rethink monstrous cavalry in AOS" angeht wird es auch spannend, was uns da vielleicht bei den Beastclaw Raiders (aber eigentlich auch bei den Dracoths und Dracolines der Stormcast Eternals) sich ändern könnte.

- MORTAL LORDS OF SLAANESH ARE NOT in battletome. Neither foot nor mounted.
Einerseits unschön, jedoch sind die Figuren nicht verloren, da man sie praktisch immer noch als Lord of Chaos und Chaos Lord on Daemonic Mount spielen kann.
Lediglich bei den Hellstriders wird es spannend

Zuletzt bearbeitet:
https://www.warhammer-community.com...view-endless-spells-and-the-fane-of-slaanesh/

Mal sehen wann die ersten statistischen Berechnungen auftauchen welche Artefakte sich am Fane of Slaanesh zu opfern lohnen. 😀
"Once per battle"-Artefakte würden sich anbieten :lol:

Edit: Warscrolls sind auf Englisch verfügbar.

Und hier auch der Exalted Keeper... leider ohne Command Ability
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/...rive.jpg.39a8e039948a2ac8525c8e2d21078f98.jpg

Shalaxi hat auch keine CA, also wird der normale Keeper wohl zum absoluten Must-have

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich jetzt blöde bin und es nicht gesehen habe, aber kann es irgendwie sein das die Hedonites Of SLanesh nun keine einzige sterbliche EInheit bekommen haben haben? Wenn ja, ist schon komisch, ist der ganze Battletome jetzt nur Dämonetten, berittene Dämonetten, Fiends, Dämonenprinz und Hüter der Geheimnise?

Warum ist das komisch?
In nem Jahr bringt GW dann das Battletome der "Vereinigten Legionen des Slaanehs" heraus. Das darfst du dir dann gerne auch nochmal kaufen... $$$$$$

Oder aber, GW hat sie einfach nur vergessen... *hust* Gifwindmörser *hust* 🙄

Warum ist das komisch?
In nem Jahr bringt GW dann das Battletome der "Vereinigten Legionen des Slaanehs" heraus. Das darfst du dir dann gerne auch nochmal kaufen... $$$$$$

Oder aber, GW hat sie einfach nur vergessen... *hust* Gifwindmörser *hust* 🙄

Oder wir denken mal daran, dass wir ja noch nen Battletome Darkoath erwarten.
Man muss das nicht mögen, aber die Diskussion um ein Unternehmen das Geld verdienen will müssen wir hier jetzt bitte nicht schon wieder führen bis nen Mod eingreifen muss 😴

Ich weiß nicht ob ich jetzt blöde bin und es nicht gesehen habe, aber kann es irgendwie sein das die Hedonites Of SLanesh nun keine einzige sterbliche EInheit bekommen haben haben? Wenn ja, ist schon komisch, ist der ganze Battletome jetzt nur Dämonetten, berittene Dämonetten, Fiends, Dämonenprinz und Hüter der Geheimnise?

Eine Seite vorher 🙂 Edit, jetzt 2

https://www.gw-fanworld.net/showthr...dren-AoS-40k?p=3929078&viewfull=1#post3929078

Gut zu wissen, das der berittene auf jedem Fall weiter da ist (obwohl er bisher keine eigene Figur hatte), hab da nämlich noch eine Chariotbox extra für berittene Heralde.
Zur korrektur meines vorherigen Beitrags. Das mit dem Berittenen Herald scheind sich leider nicht bestätigt zu haben und "mounted" bezog sich wohl nur auf die Streitwagen, schade.
Eine Sterbliche Einheit ist ja noch drin. Die Hellstrider die ja sogar Battleline sind. Aber irgendwie machen sie nur sinn wenn man mit Slaves to Darkness mischt, weil eine einzelne sterbliche Einheit nach aktuellem Stand recht wenig sinn macht.
Es ist auch schade, das die beiden Helden wohl aus dem Shop entfernt wurden. Spielbar dürften sie jedoch noch sein, wenn man eben die Slaves to Darkness Warscroll mit Slaaneshmal spielt.

vielleicht bringen sie auch eher neutrale chaossterblinge, menschen für nurgle, menschen für khorne, menschen für slaanesh, da ist vielleicht die unsicherheit mit drin wieviele leute da dabei wären sich doppelt, dreifach oder gar vierfach einzudecken mit ähnlichen produktlinien?

ich verstand schon bei 40k nicht wieso die imperiale armee mit zig verschiedenen regimentern an infanterie "beglückt" wurde, da will man vielleicht nicht zu weit gehen beim aufwand für die chaosjünger