40k Diskussion - Slaanesh Dämonen + Emperor's Children

Finde es aber generell interessant (schon von anfang an) das eine EC Armee überhaupt in Betracht gezogen wird. Ist ja eher etwas spezieller (noch spezieller als damals Soros)...
Vor allem weil die vom fluff her ja gar keine richtige Armee zusammen kriegen.
Gut, wenn dann wird vermutlich fulgrim kommen und die Grüppchen Vereinen. Aber damit der kommt, wird wohl erst wieder ne Kampagne nötig... Aber wie man an vigilus sieht, geht's jetzt au anders....

Wow, wieder ein alles-auf-einmal-Release.
Ich hoffe es und es sieht danach aus, aber überzeugt bin ich noch nicht.

Das letzte was ich jetzt wollen würde wären weitere 1,5 Monate Chaos-Release.
WarCom hat allerdings seinen ganzen Auftritt Slaanesh angepasst. Ich denke nicht, dass das nach einer Woche wieder vorbei sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, wieder ein alles-auf-einmal-Release. Ein Artillerieangriff aufs Konto 😀
Schade nur, dass es keine Slaanesh-Barbaren oder Krieger gibt....

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich spüre schon die Erschütterung.

Freue mich sehr über die Speer-Option beim Keeper. Und auch wenn ich das Gesicht von Shalaxi für das beste halte, hoffe ich doch, dass die Haare separat sind. Die sind nicht so mein Fall.

@LLB: Nur wegen dem Hintergrund und den Button-Rahmen von WC musst du jetzt sicher nicht mit nem Quartal Slaanesh rechnen. :happy:

Bin sehr auf den Tome gespannt. Insbesondere:
- Allegiance Abilities / Hosts
- Mortals im Buch?
- Keeper (und der Vergleich zum Exalted Greater Daemon)

Gruß DD

Ich finde es sehr schade das bisher keine Mortals gezeigt wurden. Ein wenig habe ich die Befürchtung das es keine Mortals für slaneesh geben wird.

Nervt mich auch ein wenig, hätte eine neue Einheit schon cool gefunden, auch um neben Dämonetten noch ein wenig Varietät bei den Truppen zu haben. So fühlt es sich echt ein wenig unfertig an.

aber freue mich echt den Keeper zu bauen und zu bemalen (und den Dämonenprinz)

Ich verstehe nicht gant warum generell geglaubt wird, wenn etwas noch nicht gezeigt wurde, dass es nicht kommt. GW hält doch immer extra diverse Sachen zurück. Die Bandbreite von den Neureleases für Slaanesh ist gigantisch. Die Modelle aus der Wrath and Rapture Box kommen ja auch noch hinzu. Slaanesh Menschen würde ich definitiv erwarten, genau weil es sich bei der Masse an neuen Sachen sonst besonders unfertig anfühlen würde. Und gleiches denke ich auch, dass für 40k ansteht. Warum gabs denn keine vernünftigen Fotos von bemalten neuen Marines als EC im neuen Codex oder in sonst einer Veröffentlichung? Das Arguement, dass es es DIE EC so nicht mehr gibt lasse ich nicht gelten. Alle CSM Armeen können die integrieren (also sind sie schon mal nicht so Nische wie SoB) und TS und DG haben auch einen Codex bekommen wo es ganz genauso ist/war.
Dann werden Ynnari mit einem WD Codex abgefrühstückt, was wieder Platz für Slaanesh Marines und gleichzeitig einen sinnvollen Kontext schafft. Ich seh die nächste Kampagne schon am Horizont.

Ich verstehe nicht gant warum generell geglaubt wird, wenn etwas noch nicht gezeigt wurde, dass es nicht kommt. GW hält doch immer extra diverse Sachen zurück. Die Bandbreite von den Neureleases für Slaanesh ist gigantisch. Die Modelle aus der Wrath and Rapture Box kommen ja auch noch hinzu. Slaanesh Menschen würde ich definitiv erwarten, genau weil es sich bei der Masse an neuen Sachen sonst besonders unfertig anfühlen würde. Und gleiches denke ich auch, dass für 40k ansteht. Warum gabs denn keine vernünftigen Fotos von bemalten neuen Marines als EC im neuen Codex oder in sonst einer Veröffentlichung? Das Arguement, dass es es DIE EC so nicht mehr gibt lasse ich nicht gelten. Alle CSM Armeen können die integrieren (also sind sie schon mal nicht so Nische wie SoB) und TS und DG haben auch einen Codex bekommen wo es ganz genauso ist/war.
Dann werden Ynnari mit einem WD Codex abgefrühstückt, was wieder Platz für Slaanesh Marines und gleichzeitig einen sinnvollen Kontext schafft. Ich seh die nächste Kampagne schon am Horizont.

Da ist ja einer geradezu verrückt, ja gar besessen nach bzw. von Sterblichen und Emperors Children... 😉

Interessant, sehr interessant...😎😎:lol:

hanneshannes;3928629 Und gleiches denke ich auch schrieb:
Vor 2 Wochen (beim Black Legion release wurde unter anderm ein Umbau Artikel gepostet in den gezeigt wurde die man auf den neuen CSM und diversen andern Teilen Emperors Children Marines umbauen kann.

das muss natürlich nichts bedeuten aber ich Vermute nicht das diese nun in absehbarer zeit Kommen, zumal dieser Slaneesh release ganz im Sinne von AOS steht, das 40k Regeln bei den Modellen dabei sind ist natürlich Logisch aber mehr auch nicht.

Find ich schade... Bei tzeentch und khorne hat man da viel mit neuen figuren rausgeholt... Naja. Egal...
Hast Du den Link im Post von Warmaster gelesen? Offenbar nicht.😉

Vor 2 Wochen (beim Black Legion release wurde unter anderm ein Umbau Artikel gepostet in den gezeigt wurde die man auf den neuen CSM und diversen andern Teilen Emperors Children Marines umbauen kann.
Da war ein Kitbash Artikel mit allen Legionen. Nichtmal bemalt. Dem würde ich nicht viel Beachtung schenken.
Viel interessanter wäre doch gewesen die Schallwaffen an die neuen Vanilly CSM dranzubauen. Aber nur wenn da nicht eh was neues im Rohr steckt. Stattdessen kommen gerade bei Slaanesh die alten angegammelten Marines auf die Homepage beim Legion Review und in den Codex im Fototeil garnichts (den Retromarine zähle ich jetzt mal nicht, der ist nur als Easter egg drin).
Dahingegen sind die alten Berserker im Codex drin, weshalb auch davon auszugehen ist, dass diese widerum nicht so bald ersetzt werden. Zumindest nicht so bald wie ED.
Und es wäre auch dumm den Slaanesh Hype der durch so viele neue Modelle und die neuen CSM Sachen erzeugt wird nicht auszunutzen. Gleichzeitig gibts ja noch den Eldar Zusammenhang...

40k EC kommen. Und bei den 'Mortals für AoS' ist halt was anderes geplant, siehe Link.

- - - Aktualisiert - - -

Falls es vergessen wurde. Darkoath / Barbaren sind laut (verläasslichen) Gerüchten für AoS unterwegs, als eigenständige Armee. Neben / ergänzend zu Warcry.

Das könnte enorm gut werden 😀