40k Diskussion - Slaanesh Dämonen + Emperor's Children

Anhandessen könnte man auch annehmen das der KOS weitere Optionen bekommt.
Der Dämon der anfang auf der Brücke des UM Flagschiffs auftauchte hatte ja Schild und Speer als Bewaffnung.
Denkbar das dies eine Option für KOS sein könnte oder?

Es gibt bereits einige Analysen zu den Angaben in Vigilus und darinter wären Schwert und Schild, Speer und wahrscheinlich sogar unterschiedliche Kopfoptionen.
Was davon wie kommt - we will see. Schwert und Schild ist auf jeen Fall schon gesetzt.

Der Keeper wird wohl wie schon Great Unclean One und Lord of Change eine Standard und eine besondere Variante enthalten.

Nach dem gestrigen Artikel würde ich auf Kyriss the Perverse tippen.
Glaube ich nicht. Der ist zu sehr mit der HH verbunden. Ka’bandha wird auch erwähnt und das heißt nicht dass er erscheinen wird. Die haben in dem Artikel einfach alles prominenten großen Dämonen aufgeführt.
Wohl klar sein sollte, dass mehrere Varianten kommen bei so einem Kit.

Zwei Kopfvarianten wurden genau wie Schwert und Schild bereits gezeigt.
In dem Video habe ich die zweite Kopfvariante nicht gesehen, auch nach nochmaligem Ansehen. Liegt vielleicht an den schnellen Schnitten. Zeig mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Der ist zu sehr mit der HH verbunden. Ka’bandha wird auch erwähnt und das heißt nicht dass er erscheinen wird. Die haben in dem Artikel einfach alles prominenten großen Dämonen aufgeführt.

Wobei ich mich schon gewundert habe, dass die bei den Keepern nicht auch N'Kari aufgeführt haben, der ja in der Lore einer der bekanntesten großen Dämonen des Slaanesh ist - oder es zumindest mal war.

Wobei ich mich schon gewundert habe, dass die bei den Keepern nicht auch N'Kari aufgeführt haben, der ja in der Lore einer der bekanntesten großen Dämonen des Slaanesh ist - oder es zumindest mal war.

Da der Artikel unter 40k-Thema lief hat N'Kari da (leider) nix zu suchen. Würde es aber sehr feiern wenn er/sie/es die namhafte Variante des Keepers wäre :lol:

Ich denke, wenn einer der erwähnten namhaften Keeper aus dem Artikel Regeln bekommt, dann Shalaxi Helbane. Einfach weil die Lore von den anderen beiden sehr 40k-spezifisch ist und ein monströser Duellant sich gut umsetzen lässt.

Der Keeper of Secrets von Forge World ist schon namhaft, heißt Zarakynel und ist auf Seite 48 des Imperial-Armour-Index-Buches für Chaos zu finden.

Scabeiathrax the Bloated (der Forge-World-GUO) ist etwa genauso groß wie der reguläre GUO aus Kunststoff, ich vermute, dass es sich beim Keeper of Secrets da ähnlich verhalten wird.

Der Keeper of Secrets von Forge World ist schon namhaft, heißt Zarakynel und ist auf Seite 48 des Imperial-Armour-Index-Buches für Chaos zu finden.

Scabeiathrax the Bloated (der Forge-World-GUO) ist etwa genauso groß wie der reguläre GUO aus Kunststoff, ich vermute, dass es sich beim Keeper of Secrets da ähnlich verhalten wird.

Ah... ich vergaß, dass es hier auch um 40k und nicht nur AoS geht ^^

Ich vermute auch, dass die Körpergröße etwa gleich ist. Allerdings steht der FW Daemon nicht aufrecht und wirkt schlanker. Daher die Vermutung, dass der neue KoS größer wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
In AoS ist er nicht namhaft.

Jup, Namhaft war er nie. Im bestenfall Einzigartig (das man eben nur einen mitnehmen konnte), was ja zumindest damals zu einem FAQ Eintrag geführt hatte, dass er dennoch Command Traits bzw. Artefakte bekommen konnte weil er nicht als Namhaftes Charaktermodell galt.