40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

27. August 2012
725
0
9.646
Hallo liebe Forumgemeinde,
diese Frage basiert auf der Tatsache, dass die letzten beiden Codezies der Sororitas weder in einem richtigen Codex-Format (26-Euro-Softcover oder 39-Euro-Hardcover) veröffentlicht, noch von neuen Modellen begleitet worden sind. Und genau deswegen stell ich euch nun die Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Neuauflage der SoB?
Meine persönliche Vermutung ist ja, dass bei dem Tempo, welches GW angesichts der Releases zeigt, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass die letzten beiden "Bücher" nur Vorstufen waren, wie es der WD- und der PDF-Codex bei den Grey Knights, Blood Angels oder Space Wolves waren und dass der neue Codex in den nächsten 2 Jahren kommen sollte, wenn GW mit den "wichtigeren" Armeen durch ist.

Vielen Dank für eure Meinung und nen schönen Tag noch!

Grüße,
tds

Gerüchte-Update:
collated by Steve the Warboss 1-11-2014

All the current rumors in one easy place:


EARLY - MID JAN
Skaven (confirmed)

LATE JAN
Necrons

EARLY - MID FEB
Harlequin

LATE FEB - MID MAR
Endtimes : Archaon

LATE MAR
CSM Suppliment

EARLY - MID APR
Adeptus Mechanicus

LATE APR - MID MAY
Warhammer Fantasy 9th (or a new Game called "Warhammer")

LATE MAY
Maybe Sororitas

EARLY JUN



New Warhammer Starter Set

via BoLS 01-06-2015


The Army Books:
(release order is unknown, but the last rumors reported Necrons first)

- Necrons
- Dark Angels
- Chaos Marines
- Sororitas
- Chaos Daemons

The "Special Armies"
This category are the new rumored "small codex armies" that have only a handful of units, short pagecount codices, and are entirely new to the game (or have been out of print for decades).

- Harlequins (rumors say Februrary more regularly)
- Others (conflicting chatter of everything from Ad-Mech to Genestealer Cult, and even more exotic factions...)




In general these are the "Imperial Knight" type releases this year - designed to make a big splash and spike sales due to the fact the faction is entirely new miniatures. Look for 1-2 of these this year.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt echt? 🙁 Ich kenne eigentlich sehr viele die sich über neue Bolterschl .. ich meine Soros freuen würden 😀 und vor allem wäre es echt mal was Frisches und nicht dieser typische 08/15-Ultradarkbloodtemplarwolf ... und vor allem wenn sie so ein Reboot wie bei den DE hinkriegen, die ja damals nicht sonderlich populär waren (ich war einer der wenigen in der 4ten und ich konnte alle DE-Spieler, die ich kannte mit einer Hand abzählen), dann fließt auch mehr Geld in die Kasse, oder nicht?
 
Bisher war das Argument, dass man (aus irgendeinem Grund) technisch nicht in der Lage sei, die Modelle so herzustellen, wie der Designer (Jes Goodwin) es haben will. Ob das heute noch stimmt und ob es überhaupt jemals so war, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass für die Schwestern an sich außer einer oder zwei Boxen (Standard Infanterie und Spezialmodelle) nicht viel nötig wäre, meiner Meinung nach. Kurzum, ich kann mir das schon vorstellen, aber nicht in der nächsten Zeit.
 
@Thalos
Bei einer hypothetischen und spekulativen Frage muss ich nichts belegen. ;-) Ansonsten frage ich Dich, wie Du belegen kannst, dass es neue Plastikkits geben wird! 🙂 Aber ich verfüge über den Erfahrungswert, das SoB IMMER eine Liebhaberarmee waren. :-( So ähnlich wie Söldner bei Fantasay. Und bei GWs aktuellem Geschäftsgebaren, werden NUR die Armeen neu aufgelegt, die bereits gut laufen! Darum sehe ich für Soros aktuelle keinerlei Zukunft, was einen *echten* Codex angeht mit neuen Einheiten. Und das sich alles Neue gut verkauft halte ich auch für nicht belegbar. Ich habe noch nie gegen einen der Dark Angels Flieger gespielt zum Beispiel, und auch noch nie gegen eine Pyrovore...


Gruß
General Grundmann
 
Bei einer hypothetischen und spekulativen Frage muss ich nichts belegen

du hast eine Behauptung aufgestellt - die wird sich ja wohl auf was handfestem begründen was mehr als nur deine Vermutung ist.

Ansonsten frage ich Dich, wie Du belegen kannst, dass es neue Plastikkits geben wird

nenne mir mal aus den letzten paar Codices ein Produkt das nicht Plastik ist. Finecast ist tot. Wenn was neues kommt, dann logischerweise aus Plastik
 
Also ich finde, die Modelle aus Finecast, die in dem Jahr ohne Finecasterscheinungen erschienen sind, sind ein gutes Indiz dafür, dass GW erstmal versucht das Metall loszuwerden und dann vllt auch das Finecast.
Allerdings gibt es noch ne Menge Metall...
Ja genau und die Sisters sind jetzt nun aus Finecast, richtig? Das heißt doch, dass die nächste Stufe Plastik wäre 😛
 
Ich unterstütze Grundmanns Sicht der Dinge. Zum einen wird GW einen Einblick über die Chancen haben über den e-Codex (wie der nachgefragt wurde), dann über die damaligen Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen Völkern, als die Damen noch hype waren und vergleichsweise viel von denen erschien (an Modellen) und darüber hinaus Vergleiche fahren können zu anderen Nischen-Völkern wie eben den Grey Knights usw.
Das GW den Absatz einer Nische puschen kann, wenn die nur Modelle, die toll genug aussehen oder brutal auf der Platte wirken, ist fast schon ein Totschlagargument. Ob die neu designten Dark Eldar z.B. wirklich die Erwartungen erfüllten oder nicht, wissen wir nicht.
Vom Design her sprechen mich die Damen darüber hinaus selbst auch nicht so sehr an - hatte mir damals nicht mal den Codex gekauft, sondern nur mal zum Hintergrundlesen vom Mitspieler ausgeborgt.

Alles würde aber vielleicht anders werden, wenn es GW gelingt, neben den bisher etablierten Schlachtengemälden tatsächlich auch den innermenschlichen Konflikt zwischen loyalen Fanatikern und ketzerischen Verrätern in den Vordergrund zu spielen. Die Kultisten im Codex CSM waren schon ein erster Schritt, dass die Imperiale Armee nicht mehr als Verbündete der CSM auftreten können, wieder ein schlechtes Zeichen. Aber immerhin: ein schwaches Lichtlein Hoffnung kann ich für die Fans der Damen auch erkennen: immerhin ist im neuen Werk der 7. Edition eine Armee von denen in epischer Breite aufgebaut abgelichtet und schön anzusehen... 😉
 
Ja da sie im neuen RB erwähnt werden und auch nicht zu knapp, schätze ich auch das es einen Codex mal geben wird. Aber das große ? ist wann halt 😉.
Denke das es nicht so schnell gehen wird und wir uns gedulden müssen, aber siehe damals DE wie die weggingen als sie diese neu aufgelegt haben. Oder die GK auch ein gutes Beispiel, also abwarten und Bier trinken
 
Ich glaube nicht, dass Raging Heroes eine so tolle Alternative ist, vor allem ist es ein großer Unterschied ob es sich hierbei um eine einzelne Einheit oder eine gesamte Armee handelt. Ich hab des öfteren auch gelesen, dass SoB nicht so viele Einheiten/Modelle besitzen und deswegen eine eher unwichtige, side-kick-mäßige Rolle spielen ... kann sich jemand noch daran erinnern was die GK hatten als sie noch aus Metall waren und außer Stern, Termis und normale Servos (inkl. Justicar und 2 schweren Waffen) nichts besaßen? Der Sturm-Eintrag bestand aus stink-normalen Standard-GK, die porten durften ... und trotz allem haben sie ein neuen Codex mit wesentlich mehr Einträgen bekommen, auch wenn die Auswahl trotzdem recht überschaubar ist.