40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Ich glaube nicht, dass Raging Heroes eine so tolle Alternative ist, vor allem ist es ein großer Unterschied ob es sich hierbei um eine einzelne Einheit oder eine gesamte Armee handelt. Ich hab des öfteren auch gelesen, dass SoB nicht so viele Einheiten/Modelle besitzen und deswegen eine eher unwichtige, side-kick-mäßige Rolle spielen ... kann sich jemand noch daran erinnern was die GK hatten als sie noch aus Metall waren und außer Stern, Termis und normale Servos (inkl. Justicar und 2 schweren Waffen) nichts besaßen? Der Sturm-Eintrag bestand aus stink-normalen Standard-GK, die porten durften ... und trotz allem haben sie ein neuen Codex mit wesentlich mehr Einträgen bekommen, auch wenn die Auswahl trotzdem recht überschaubar ist.

Schon deren Imps gesehen? Das wird garantiert mehr als nur eine Einheit 😉

Ich hoff die bringen die Minis bald raus. -_-

Schon deren Imps gesehen? Das wird garantiert mehr als nur eine Einheit 😉

Ich hoff die bringen die Minis bald raus. -_-

Ja eben, das sind Imps und keine Soros 😉 die Minis mögen nicht schlecht aussehen, haben aber ein wenig was von der Draufgänger-Haudrauf-Art wie man sie sonst nur von Catachanern o.Ä. kennt, was meines Erachtens nicht so ganz zu den Sisters passt - mir fehlt da diese Heilige Aura, also diese Reinheit 😀

Zuletzt bearbeitet:
wird hier immer noch geträumt dass die RH Soro & DE Minis "bald" kommen. Der letzte Kickstarter ist bald ein Jahr abgeschlossen, die letzte Wave wird mit Sicherheit nicht mal mehr dieses Jahr kommen. Die fangen doch nicht mit dem neuen Kickstarter an wenn das alte nicht durch ist. Und warum? Weil der Grund für die ewige Wartezeit deren Mangel an Zeit ist. 2018 ist mein Tipp, vielleicht noch 2017.

2018 ist mein Tipp, vielleicht noch 2017.

So what, vermutlich immernoch vor GW.
Ich sehe das so: Die Qualität ist bei beiden sehr ähnlich, und wer zuerst kommt, malt zuerst. Da spielt es keine Rolle wann die kommen, und teilweise finde die TGU sogar besser als die GW AM Palette.

Ja eben, das sind Imps und keine Soros
greets%20%286%29.gif
die Minis mögen nicht schlecht aussehen, haben aber ein wenig was von der Draufgänger-Haudrauf-Art wie man sie sonst nur von Catachanern o.Ä. kennt, was meines Erachtens nicht so ganz zu den Sisters passt - mir fehlt da diese Heilige Aura, also diese Reinheit 😀

Wieso will man Reinheit haben, wenn man Grimdark haben kann. 😀
Sisters-of-Eternal-Mercy.jpg

Jungs, wenn ich ne Alternative haben will, kann ich genau so gut auch Menoth spielen, darum geht's mir ja nicht xD Es geht mir wirklich um das GW-Produkt und ja, ich kann's nicht fassen, dass ich das wieder sage (das letzte Mal war's wahrscheinlich kurz vorm Announcement der Dark Eldar), aber mir geht's hier wirklich um die Mädels von GW 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie ich öfters schon gesagt habe: Bringt GW irgendwann nochmal neue Soros raus und sind die auch überzeugend gut, investiere ich noch einmal ordentlich in 40k - so beliebt ist die Armee bei mir seit ihrem Release damals vor beinahe 20 Jahren zur Zeiten der zweiten Edition. Nur, warum sollte ich mir zwischendurch immer wieder alte Minis kaufen, die ich schon lange habe? Die letzte große Neuanschaffung waren ja die neuen Panzer zur Zeiten des Hexenjäger-Codex, aber der hat ja auch schon wieder 10 Jahre oder so aufm Buckel.

So gesagt: Kommen Soros freue ich mir nen Ast ab, ich bezweifle es aktuell aber stark.

Ich könnte mir schon vorstellen, das Soro´s neu kommen, da im neuen Regelwerk Bilder aller Codexcover, auch der noch kommenden Codizes zu sehen sind. Schaut Euch mal das Ork-Cover an, ist auch der gleiche Zeichner wie beim Soro-Bild. Tau waren früher auch eine Liebhaber-Armee, haben dann einen Hammer-Codex bekommen, sodass sich sehr viele Leute die Armee neu zugelegt haben. 2-3 neue Einheiten inkl. Flieger und der Rest in Plastik. Verbunden mit Sonderregeln und schon hat eine neue Soro-Armee, welche sich wie geschnittenes Brot verkauft (nochmals siehe Tau).

Grüße

Haben nicht die imperialen Ritter mit zwei verschiedenen Modellen und 6 Seiten (davon schon 4 im Wd bekannt) auch einen eigenen Dex bekommen.

Hätte ich vorher auch ne gedacht.

Und wenn sich GW mal anschaut, für wieviel bei Ebay die Damen momentan gehandelt werden, müssten sie eigentlich Dollarzeichen in den Augen bekommen.

Gib denen noch was geileres zum Dämonenbannen, dann werden sie als Antidämonen Einheit gekauft.
Gruss EW

Die Damen gab es auch im Hexenjäger Codex und ihre inoffiziellen Vorgängerinnen waren Meisterinnen der Psi-Abwehr. Die 7. Edition hat einen starken Psi-Fokus, da würde es sich geradezu aufdrängen, dass.......

Mir geht es wie den anderen, ich spiele Sisters seit 1998 und mein letzter Kauf bei GW war der e-Codex, davor die Fahrzeuge und St. Celestine im Jahr 2004. Das Qualitätsargument der Modelle stammt von vor 2010 und die Dark Eldar (speziell Hagashîn) zeigen eigentlich, dass GW das mittlerweile hinbekommen müsste. Die Armee müsste einen kompletten kompletten Relaunch erfahren, was GW z.B. bei den Dark Eldar und Dunkelelfen getan hat.
Lassen wir uns überraschen, GW Release lassen sich ja nicht mehr vorhersagen.

Die Damen gab es auch im Hexenjäger Codex und ihre inoffiziellen Vorgängerinnen waren Meisterinnen der Psi-Abwehr. Die 7. Edition hat einen starken Psi-Fokus, da würde es sich geradezu aufdrängen, dass.......

Eigentlich hassen Sororitas jeden Form der Mutation, was Hexen und Pariahs einschließt. Wo hast du die Info her, dass Vandire's Leibgarde "Meisterinnen der Psi-Abwehr" waren. Die Unterbringung der Schwestern im Hexenjägercodex war Blödsinn und wird nur durch den eigenen GK-Codex überboten (die sind die Waffe gg. Dämonen!!).

Der Punkt ist, dass Soros keine aktive, kriegführende Organisation sind wie Marines-Orden oder das AM, sondern Orgelputzer! Nur wenn ein Kreuzzug ausgerufen wird, beteiligen sich Sororitas als Teil des Imperial Cult bzw. der Ecclessiarchie, normalerweise unterstützen sie nichtmal die PVS gegen Invasoren, ausser der Imperiale Tempel wird angegriffen.

Ob das Konzept einer Armee aus bigotten, religiösen Fanatikern so gut angenommen worden wäre...

Ich glaube es ist eher umgekehrt, da die Visions-Bände nicht aus der 2. Edition stammen (Sisters of Battle by G. Thorpe).
Aufgaben und Ansatz sind zudem grundverschieden...

Es wird neue Sisters geben, als Plastikbausätze (es gab hierzu schon Gerüchte, auch warum sie dann nicht kamen... wers glaubt!)
Was offen ist, ist das Konzept oder der Rahmen wie SoB als eigenständige Armee umzusetzen sind.
SoB sind ein Lieblingsprojekt von Goodwin, solange wie der noch bei Citadel werkelt, besteht Hoffnung!

Was hat denn Jes als letztes modelliert? Kann mich nicht erinnern wann der zuletzt ein Modell gemacht hat (komplett, nicht zählen tun die wo nur sein Name bei steht, weil er die Ursprungsversion gemacht hat)? Leider ist der evtl auch bald nicht mehr dabei*. Dann siehts ganz düster aus.
(*vorsicht! Rein spekulatius!)

Ist der überhaubt noch dort? Von dem hört man ja garnix mehr.