Da gab's doch nen Thread dazu - WHF geht den Bach runter, Hobbit und LotR war nie wirklich populär, versinkt noch mehr in Vergessenheit und bla blub .... das Übliche halt. WHF soll zwar spätestens 2015 große Veränderungen erfahren, aber wirklich durchgedrungen ist nichts - es sind also reine Spekulationen. LotR kann man wsl. inzwischen begraben - Hobbit wird sich vielleicht noch ein paar Jährchen über Wasser halten, da der Film immer wieder Kunden in's Geschäft lockt. Außerdem hat GW eine bescheidene Preispolitik und Zielgruppe und so weiter und so fort - die Standardargumente warum GW in ein paar Jahren Geschichte sein soll.Warum sollts GW auf einmal nicht mehr geben?
Ich würde mir für die SoB einen gemeinsamen Codex á la Angels of Death mit der Inquisition, Deathwatch, Assassinen, Arbites und Grey Knights wünschen.
Bloß nicht. Die Sororitas sind/waren mal eine eigenständige Armee mit Charakter; sie mit allem anderen wieder in einen Topf zu werfen führt höchstens im Zweifelsfall wieder dazu, dass man Grey Knights o.Ä. mitnehmen muss, um zu gewinnen- das haben wir jetzt auch schon, das wilde Alliieren haben die Schwestern ja nun wirklich drauf...Ich würde mir für die SoB einen gemeinsamen Codex á la Angels of Death mit der Inquisition, Deathwatch, Assassinen, Arbites und Grey Knights wünschen.
Dann hätte man alle nicht IG/SM Imperiumstruppen in einem Codex.
Dazu gäbe es eine reichhaltige Auswahl an Miniaturen, die man neu produzieren könnte.
@Thalos
Ich wüsste nicht, wo ich GW Bashing betrieben hätte. Habe nur Fakten genannt.
Was nal völlig Daneben ist. Ich empfehle dringens den Hintergrund zu lesen.Der Punkt ist, dass Soros keine aktive, kriegführende Organisation sind wie Marines-Orden oder das AM, sondern Orgelputzer! Nur wenn ein Kreuzzug ausgerufen wird, beteiligen sich Sororitas als Teil des Imperial Cult bzw. der Ecclessiarchie, normalerweise unterstützen sie nichtmal die PVS gegen Invasoren, ausser der Imperiale Tempel wird angegriffen
Warum sollten sie also nach 20 Jahren mit was neuem kommen?
Kennst du den Codex Angels of Death aus der 2. Edition überhaupt?
Dort waren Dark Angels und Blood Angels als jeweils eigenständige Armee in einem Codex enthalten.
Dies wünsche ich mir: verschiedene eigenständige Armeelisten in einem Codex.
weil Dark Eldar auch nen komplettes Facelifting bekommen haben.
GW hat damit bewiesen, dass sie eine komplette, alte Armee überarbeiten können.
Seid 1996 sieht eine Bolter Schwester immer gleich aus. Seid fast 20 Jahren hat sich in den Augen von GW keiner so stark für Soros interressiert das sie hier über eine Veränderung nachgedacht hätten.
Warum sollten sie also nach 20 Jahren mit was neuem kommen?
Nein eine Komplette Neuauflage seh ich nicht. Ich debke ehr, wenn die Metall Reserven aufgebraucht sind, das Soros aus WH.40k verschwinden werden. Bzw, sie weiter nur mit Regelupdates am Leben gehalten werden.
Soros sind bei GW kein Fokusprodukt und waren sie auch nie.
Ich wette die Soros sind mehr oder minder fertig
Von GW wird imho nix richtig Neues kommen, aber die Soro's gehören zur Geschichte und bleiben deshalb und werden auch nicht eingestampft.