Anhang anzeigen 328629
UPDATE 11.11.2017: Überarbeitung des Eingangsposts gemäß der 2. Edition.
Willkommen zu meinem überarbeiteten Thread für Wild West Exodus 2nd Edition!
Wild West Exodus ist ein Steampunk-Western Skirmish Tabletop welches mit einer handvoll Modellen oder aber auch mit einer voll ausgebauten Streitmacht gespielt werden kann.
Wir erleben im 19. Jahrhundert von WWX eine Zeitlinie, die anders als Unsere verlief. Mit dem Erscheinen der Hex (mehr dazu bei den Fraktionen) und der Nutzbarmachung ihrer Essenz als das sogenannte Element 'RJ-1027' sind den technischen Möglichkeiten der klügsten Köpfe der Welt kaum noch Grenzen gesetzt.
Von mechanischen Pferden, über schwebende Iron Horses (eine Art Wild West Jetbike) bis hin zu reanimierten menschlichen Körpern die fortan als Konstrukte für ihre skrupellosen Meister kämpfen ist beinahe Alles möglich was die Vorstellungskraft selbst kühnster Visionäre hergibt.
Ähnlich wie in unserer Geschichtsschreibung tobte in Nordamerika bis vor kurzem ein blutiger Bürgerkrieg aus dem die Union -angeführt von Abraham Lincoln- siegreich hervorging. Nicht zuletzt auch aufgrund ihrer technischen Überlegenheit, durch die Waffenlieferungen der Enlightened, den eigentlichen Konstrukteuren und Architekten jeglicher RJ-1027 verstärkten (Waffen-)Technologie.
Die ehemalige Armee der Konföderierten zog sich zerschlagen, doch nicht ungebrochen, als Confederate Rebellion in die südlichen Gefilde der Staaten zurück und spezialisiert sich seitdem auf die Guerilla Kriegsführung.
In ihren Augen ist der Krieg noch lange nicht verloren und sie hindern und bekämpfen die Union wo sie nur können.
Im Hintergrund jedoch, sind derweil sehr viel dunklere und ältere Mächte am Werk als sich die Anführer der westlichen Welt vorstellen können.
Rules & Gubbins Box
Beim Inhalt dieser Box handelt es sich lediglich um das Spielmaterial das notwendig ist um WWX überhaupt spielen zu können.
Diese Box ist auch in den Starter Sets enthalten, so gibt es einerseits die 'Father of the Enlightened Posse' Box in der sich nur die Minis des Fraktionsstarters befinden, aber daneben auch noch das 'Father of the Enlightened Starter Set' in dem dann auch das Regelbuch und der ganze andere Kram enthalten ist, den ich jetzt vorstellen werde.
Also, kommen wir zunächst zur Box an sich, welche ich ohne den Schuber doch recht ansehnlich finde, macht jedenfalls optisch durchaus was her, mit dem metallisch schimmernden Symbol in der Mitte.
Anhang anzeigen 349281Anhang anzeigen 349282Anhang anzeigen 349283
Was ist drin?
- 1 x Regelbuch
- 4 x W10 Würfel mit WWX Symbolen auf 1 und 10
- 1 x Action Card Deck mit 48 Karten
- 1 x Adventure Card Deck mit 60 Karten
- 1 x Blast und Torrent Schablone
- 30 x Zustandsmarker aus Pappe (je 6 von einer Sorte)
- 1 x 8" Maßstab aus Pappe
Einmal ausgebreitet, das Regelbuch kommt zum Schluss.
Anhang anzeigen 349284
30 Zustandsmarker:
- 6 x für Hunkered, blau, Deckung nehmen,
- 6 x Disordered, rot, ungeordnet, Limit wird auf 1 reduziert,
- 6 x Stunned, schwarz, Modifikator von -1 auf alle Attribute ausgenommen Limit,
- 6 x Hazard, gelb,wird in den eigenen Aktionen beschnitten und muss am Ende der eigenen Aktivierung einen Schutzwurf ablegen, solange der Marker liegt,
- 6 x On Lookout, Zustand um eine Reaktion durchführen zu können (man wird z.B. im Nahkampf angegriffen und darf eine freie Kampf-Aktion durchführen (ein bisschen wie Overwatch in 40k).
Anhang anzeigen 349285
1 x Template, zur Nutzung von Schrotflinten, Flammenwerfern usw. man kennt das ja. Blast-Waffen wie Handgranaten nutzen den Kreis am breiten Ende der Schablone.
Anhang anzeigen 349286
1 x Deck aus 48 Action Cards. Jeder Spieler zieht zu Beginn seines Zuges, bevor eine Einheit zur Aktivierung ausgewählt wurde eine Action Card. Jede Action Card hat einen bestimmten Wert Aktionspunkte, die man während der Aktivierung ausgeben kann. Eine Bewegungsaktion kostet z.B. 1 Aktionspunkt, eine Kampfaktion ebenfalls. Möchte man eine weitere Aktion des selben Typs (z.B. 2x Bewegen oder 2x Kampf/Schießen) durchführen, bezahlt man für die erste Aktion dieses Typs 1 Aktionspunkt und für die zweite (und dritte und vierte usw.) 2 Aktionspunkte.
Aktionspunkte können auch über Adventure Cards generiert werden oder über Fortune-Punkte und sicher noch weitere Quellen die mir gerade nicht einfallen wollen.
1 x Deck aus 60 Adventure Cards. Jeder Spieler erhält eine bestimmte Zahl an Adventure Cards auf die Hand. Die Zahl variiert je nach Größe des Spiels, bis 999 Punkte werden 3 Karten empfohlen, von 1000 - 1499 4 Karten usw.
Diese Karten können während des eigenen Zuges beliebig ausgespielt werden, manche sogar während der gegnerischen Aktivierung um einen Interrupt (gekennzeichnet durch ein "!") herbeizuführen und selbst zu aktivieren, am Ende jeder Runde darf man sich dazu entscheiden ungewollte Karten abzuwerfen und neu zu ziehen bis wieder die festgelegte Zahl an Karten auf der Hand liegt.
Jede Adventure Card hat eine 'Glory' Sektion, welche sekundäre Missionsziele beschreibt die man während des Spiels erfüllen darf (z.B. kassiere 1 Siegpunkt für das Zerstören einer Hands Unit usw.) und eine 'Guts' Sektion, die einem Spieler einen kurzen Bonus verschafft. Das kann z.B. +1 auf das Aim Attribut (Ballistische Fähigkeit) sein, der bereits erwähnte Interrupt, ein Action Point, das Wiederauffüllen des Fortune Pools einer gewählten Einheit, oder eine triggered Activation (Ketten-Aktivierung).
Beide Kartendecks haben außerdem jeweils kleinere Zahlen in den linken oberen, respektive rechten unteren Ecken mit denen die Initiative je Runde bestimmt wird.
Anhang anzeigen 349287
Das Regelbuch in DinA5, 119 Seiten in Farbe, warum das Bild jetzt auf der Seite liegt weiß ich allerdings gerade nicht, vielleicht hätte ich hochkant fotografieren sollen. Es ist exakt die selbe Version wie das herunterladbare PDF (>klick<), am Horizont soll aber irgendwann mal ein Hardcover mit sehr viel mehr Fluff und Bildern erscheinen.
Teilnehmer der 'WWX-Rules-Challenge', die ein Foto mit einem Exemplar des Regelbuchs der ersten Edition auf der WWX FB-Seite teilen konnten, erhalten zudem postalisch nach und nach ein kostenloses Regelbuch im selben Format mit rotem Cover und der Aufschrift 'Dark Council Edition'. Außerdem werden ein paar Extra-Seiten Fluff und Artworks enthalten sein.
Glücklicherweise hat sich Warcradle eines der größeren Mankos des 1st Edition Regelbuchs von Outlaw Miniatures angenommen und ein Inhaltsverzeichnis eingefügt.
Anhang anzeigen 349288Anhang anzeigen 349289
Anhang anzeigen 349290Anhang anzeigen 349291
Einiges an Fluff zu den einzelnen Fraktionen ist mit drin und sogar an einen Index hat man diesmal gedacht, außerordentlich fortschrittlich!
Anhang anzeigen 349292Anhang anzeigen 349293
EDIT 10.11.2017: heute kam die 'Dark Council Edition' des Regelbuchs per Post, anderes Cover, rund 26 Seiten mehr Fluff, aber ansonsten identisch.
Anhang anzeigen 349294
Alles in allem für 23,-€ die ich auf der Messe bezahlt habe schon ziemlich nett.
Neueinsteigern empfehle ich neben der neuen zwei Spieler Box 'Gunfight at Red Oak' einen Blick zu den Fraktionsstartern, diese gibt es aktuell für die Warrior Nation, die Enlightened, die Confederated Rebellion(Outlaws), die Union und die Lawmen, letztere mit ein bisschen mehr Roboter-Flavour als in der zwei Spieler-Box.
EDIT: Ab dem 23.02.2018 gibt es auch eine Starter Box für die Watchers.
Wie erwähnt enthalten diese Boxen auch die Grundregeln und das Spielmaterial, für ein paar Euro weniger gibt es die Boxen aber auch ausschließlich mit den Minis.
Anhang anzeigen 349210
Union: die Unionstruppen unter Abraham Lincoln. Mit der Entdeckung des Elements RJ-1027 und des Einsatzes in Waffen und Fahrzeugen ging die Union schlagartig siegreich aus dem Bürgerkrieg hervor. Nun liegt der gierige Blick der Union auf den westlichen Territorien des Landes.
Anhang anzeigen 349211
Warrior Nation: einst über viele Stämme verteilt, vereinten sich die Ureinwohner Amerikas unter der Führung des 'Great Spirit', angesichts der anrückenden Bedrohung die RJ-1027 mit sich bringt, zu einer Nation aus Kriegern. Manche sind sogar in der Lage den spirituellen Geist von Tieren zu kanalisieren und sich in sie zu verwandeln (Stichwort Werwölfe-/-bären/-höhlenlöwen). Sie bekämpfen das Element und Jeden der es nutzt bis aufs Bitterste.
Anhang anzeigen 349212
the Hex: das Hex....wie beschreibe ich es am besten....es ist eine Art außerirdisches Bewusstsein, eine Ansammlung von Gefühlen das vor Millionen von Jahren auf der Erde Zuflucht gefunden hat. Es verbindet sich von Zeit zu Zeit mit empfindungsfähigen Wesen um von ihnen zu lernen oder aber weil das Hex eine ebenso einsame Kreatur in einem Wesen sieht wie es selbst eine ist.
Oftmals will das Hex nur helfen, es versteht das Konzept von Gut oder Böse nicht so wie wir es tun, die Menschen die bei einer Verbindung einen Teil des Hex in sich aufnehmen neigen oftmals dazu diesen Teil durch ihre Ziele oder Absichten zu korrumpieren (nicht das Hex korrumpiert, sondern der Mensch) und mutieren dadurch manchmal zu sogenannten Hex Beasts, andere wie Marie Laveau sind durch das Hex enorm mächtig geworden, aber schon lange mutiert und verbergen ihre wahre Gestalt vor den Augen der Menschen.
Auch Teile der stolzen Warrior Nation sind dieser Korrumpierung schon zum Opfer gefallen, sie sind Anhänger der Dark Nation.
Anhang anzeigen 349214
the Enlightened: angeführt von Dr. Burson Carpathian -dem Erfinder von RJ-1027 unter Nutzbarmachung der Hex-Essenz- streben die Enlightened, teilweise die klügsten Köpfe der Menschheit, unter Zuhilfenahme von (sehr viel!) RJ-1027 nach Wissen. In ihrem Bestreben das Schicksal der Welt und vor allem der Menschheit selbst zu verbessern lassen sie ihre eigene Menschlichkeit zurück. (die lieben Leute bilden das WWX Äquivalent zu einer Untoten-Fraktion, sagen wir einfach sie besteht aus lauter Dr. Frankensteins und ihren zahlreichen Kreaturen).
Anhang anzeigen 349215
Lawmen: mehr schlecht als recht ausgerüstete tapfere Frauen und Männer, die versuchen in den westlichen Gefilden Amerikas das Gesetz aufrecht zu erhalten und das obwohl der Anschein von Zivilisation jeden Tag am Rande des Niedergangs steht.
Anhang anzeigen 349216
Die Outlaws vereinen mehrere Teilfraktionen unter ihrem Banner, wie z.B. die Confederate Rebellion oder die Golden Army
Outlaws: die Banditen des Landes...notdürftig zusammengerottet unter dem Banner von keinem Geringeren als Jesse James und seiner Bande, um dem Ansturm der Union stand zu halten. Solange Mord, Raub, Gold und Whiskey im Spiel ist, ist dieser Abschaum nicht weit.
Confederate Rebellion: die Überreste der Armee der Konföderierten. Nun zerschlagen und zerstreut, haben sich in die Sümpfe Alabamas zurückgezogen und mittlerweile auf Guerilla Taktiken spezialisiert. Sie versuchen immernoch wo sie nur können den Vormarsch der Union zu behindern.
Golden Army: unter der Führung von Ponce de Leon kamen einige Conquistadores vor Jahrhunderten mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit (eine Mischung aus Watcher Blut und Wasser) in Berührung und lebten länger als es ein Sterblicher je tat.
Sie üben einen enormen Einfluss auf die mexikanische Bevölkerung aus und sind gewillt, diese auf der Suche ihres Jungbrunnens zu opfern.
Anhang anzeigen 349217
the Order: Menschen, kontrolliert und in Besitz genommen von einer äonenalten fremden Spezies. Versorgt mit der Erkenntnis, der Technologie und dem Wissen von Millionen von Jahren, führen sie, den eine Ewigkeit anhaltenden, Krieg gegen die Watchers und die Hex gleichermaßen als ihre Stellvertreter fort.
Anhang anzeigen 349218
the Watchers: ein Konglomerat aus außerirdischen Rassen zusammengeschlossen unter dem Banner der Watchers. Auf ihren Reisen entdeckten sie die Menschen und beobachteten sie eine Weile.
Schlussendlich befanden sie dass die menschliche Rasse durchaus das Potenzial besaß gewinnbringend für die weitere Expansion in der Galaxie eingesetzt zu werden und haben die Absicht diesen Plan auch durchzuführen.
Angesichts dessen was die Watchers bereits zusammen erreicht haben, kommt es ihnen gar nicht in den Sinn dass eine Rasse die sie hinzufügen wollen, sich diesem 'Beitritt' verweigern könnte. Natürlich sind darauffolgend Konflikte vorprogrammiert, nicht zuletzt auch weil the Order einen Außenposten auf der Erde errichtet hat.
UPDATE 11.11.2017: Überarbeitung des Eingangsposts gemäß der 2. Edition.
Willkommen zu meinem überarbeiteten Thread für Wild West Exodus 2nd Edition!
Wild West Exodus ist ein Steampunk-Western Skirmish Tabletop welches mit einer handvoll Modellen oder aber auch mit einer voll ausgebauten Streitmacht gespielt werden kann.
Wir erleben im 19. Jahrhundert von WWX eine Zeitlinie, die anders als Unsere verlief. Mit dem Erscheinen der Hex (mehr dazu bei den Fraktionen) und der Nutzbarmachung ihrer Essenz als das sogenannte Element 'RJ-1027' sind den technischen Möglichkeiten der klügsten Köpfe der Welt kaum noch Grenzen gesetzt.
Von mechanischen Pferden, über schwebende Iron Horses (eine Art Wild West Jetbike) bis hin zu reanimierten menschlichen Körpern die fortan als Konstrukte für ihre skrupellosen Meister kämpfen ist beinahe Alles möglich was die Vorstellungskraft selbst kühnster Visionäre hergibt.
Ähnlich wie in unserer Geschichtsschreibung tobte in Nordamerika bis vor kurzem ein blutiger Bürgerkrieg aus dem die Union -angeführt von Abraham Lincoln- siegreich hervorging. Nicht zuletzt auch aufgrund ihrer technischen Überlegenheit, durch die Waffenlieferungen der Enlightened, den eigentlichen Konstrukteuren und Architekten jeglicher RJ-1027 verstärkten (Waffen-)Technologie.
Die ehemalige Armee der Konföderierten zog sich zerschlagen, doch nicht ungebrochen, als Confederate Rebellion in die südlichen Gefilde der Staaten zurück und spezialisiert sich seitdem auf die Guerilla Kriegsführung.
In ihren Augen ist der Krieg noch lange nicht verloren und sie hindern und bekämpfen die Union wo sie nur können.
Im Hintergrund jedoch, sind derweil sehr viel dunklere und ältere Mächte am Werk als sich die Anführer der westlichen Welt vorstellen können.
Rules & Gubbins Box
Beim Inhalt dieser Box handelt es sich lediglich um das Spielmaterial das notwendig ist um WWX überhaupt spielen zu können.
Diese Box ist auch in den Starter Sets enthalten, so gibt es einerseits die 'Father of the Enlightened Posse' Box in der sich nur die Minis des Fraktionsstarters befinden, aber daneben auch noch das 'Father of the Enlightened Starter Set' in dem dann auch das Regelbuch und der ganze andere Kram enthalten ist, den ich jetzt vorstellen werde.
Also, kommen wir zunächst zur Box an sich, welche ich ohne den Schuber doch recht ansehnlich finde, macht jedenfalls optisch durchaus was her, mit dem metallisch schimmernden Symbol in der Mitte.
Anhang anzeigen 349281Anhang anzeigen 349282Anhang anzeigen 349283
Was ist drin?
- 1 x Regelbuch
- 4 x W10 Würfel mit WWX Symbolen auf 1 und 10
- 1 x Action Card Deck mit 48 Karten
- 1 x Adventure Card Deck mit 60 Karten
- 1 x Blast und Torrent Schablone
- 30 x Zustandsmarker aus Pappe (je 6 von einer Sorte)
- 1 x 8" Maßstab aus Pappe
Einmal ausgebreitet, das Regelbuch kommt zum Schluss.
Anhang anzeigen 349284
30 Zustandsmarker:
- 6 x für Hunkered, blau, Deckung nehmen,
- 6 x Disordered, rot, ungeordnet, Limit wird auf 1 reduziert,
- 6 x Stunned, schwarz, Modifikator von -1 auf alle Attribute ausgenommen Limit,
- 6 x Hazard, gelb,wird in den eigenen Aktionen beschnitten und muss am Ende der eigenen Aktivierung einen Schutzwurf ablegen, solange der Marker liegt,
- 6 x On Lookout, Zustand um eine Reaktion durchführen zu können (man wird z.B. im Nahkampf angegriffen und darf eine freie Kampf-Aktion durchführen (ein bisschen wie Overwatch in 40k).
Anhang anzeigen 349285
1 x Template, zur Nutzung von Schrotflinten, Flammenwerfern usw. man kennt das ja. Blast-Waffen wie Handgranaten nutzen den Kreis am breiten Ende der Schablone.
Anhang anzeigen 349286
1 x Deck aus 48 Action Cards. Jeder Spieler zieht zu Beginn seines Zuges, bevor eine Einheit zur Aktivierung ausgewählt wurde eine Action Card. Jede Action Card hat einen bestimmten Wert Aktionspunkte, die man während der Aktivierung ausgeben kann. Eine Bewegungsaktion kostet z.B. 1 Aktionspunkt, eine Kampfaktion ebenfalls. Möchte man eine weitere Aktion des selben Typs (z.B. 2x Bewegen oder 2x Kampf/Schießen) durchführen, bezahlt man für die erste Aktion dieses Typs 1 Aktionspunkt und für die zweite (und dritte und vierte usw.) 2 Aktionspunkte.
Aktionspunkte können auch über Adventure Cards generiert werden oder über Fortune-Punkte und sicher noch weitere Quellen die mir gerade nicht einfallen wollen.
1 x Deck aus 60 Adventure Cards. Jeder Spieler erhält eine bestimmte Zahl an Adventure Cards auf die Hand. Die Zahl variiert je nach Größe des Spiels, bis 999 Punkte werden 3 Karten empfohlen, von 1000 - 1499 4 Karten usw.
Diese Karten können während des eigenen Zuges beliebig ausgespielt werden, manche sogar während der gegnerischen Aktivierung um einen Interrupt (gekennzeichnet durch ein "!") herbeizuführen und selbst zu aktivieren, am Ende jeder Runde darf man sich dazu entscheiden ungewollte Karten abzuwerfen und neu zu ziehen bis wieder die festgelegte Zahl an Karten auf der Hand liegt.
Jede Adventure Card hat eine 'Glory' Sektion, welche sekundäre Missionsziele beschreibt die man während des Spiels erfüllen darf (z.B. kassiere 1 Siegpunkt für das Zerstören einer Hands Unit usw.) und eine 'Guts' Sektion, die einem Spieler einen kurzen Bonus verschafft. Das kann z.B. +1 auf das Aim Attribut (Ballistische Fähigkeit) sein, der bereits erwähnte Interrupt, ein Action Point, das Wiederauffüllen des Fortune Pools einer gewählten Einheit, oder eine triggered Activation (Ketten-Aktivierung).
Beide Kartendecks haben außerdem jeweils kleinere Zahlen in den linken oberen, respektive rechten unteren Ecken mit denen die Initiative je Runde bestimmt wird.
Anhang anzeigen 349287
Das Regelbuch in DinA5, 119 Seiten in Farbe, warum das Bild jetzt auf der Seite liegt weiß ich allerdings gerade nicht, vielleicht hätte ich hochkant fotografieren sollen. Es ist exakt die selbe Version wie das herunterladbare PDF (>klick<), am Horizont soll aber irgendwann mal ein Hardcover mit sehr viel mehr Fluff und Bildern erscheinen.
Teilnehmer der 'WWX-Rules-Challenge', die ein Foto mit einem Exemplar des Regelbuchs der ersten Edition auf der WWX FB-Seite teilen konnten, erhalten zudem postalisch nach und nach ein kostenloses Regelbuch im selben Format mit rotem Cover und der Aufschrift 'Dark Council Edition'. Außerdem werden ein paar Extra-Seiten Fluff und Artworks enthalten sein.
Glücklicherweise hat sich Warcradle eines der größeren Mankos des 1st Edition Regelbuchs von Outlaw Miniatures angenommen und ein Inhaltsverzeichnis eingefügt.
Anhang anzeigen 349288Anhang anzeigen 349289
Anhang anzeigen 349290Anhang anzeigen 349291
Einiges an Fluff zu den einzelnen Fraktionen ist mit drin und sogar an einen Index hat man diesmal gedacht, außerordentlich fortschrittlich!
Anhang anzeigen 349292Anhang anzeigen 349293
EDIT 10.11.2017: heute kam die 'Dark Council Edition' des Regelbuchs per Post, anderes Cover, rund 26 Seiten mehr Fluff, aber ansonsten identisch.
Anhang anzeigen 349294
Alles in allem für 23,-€ die ich auf der Messe bezahlt habe schon ziemlich nett.
Neueinsteigern empfehle ich neben der neuen zwei Spieler Box 'Gunfight at Red Oak' einen Blick zu den Fraktionsstartern, diese gibt es aktuell für die Warrior Nation, die Enlightened, die Confederated Rebellion(Outlaws), die Union und die Lawmen, letztere mit ein bisschen mehr Roboter-Flavour als in der zwei Spieler-Box.
EDIT: Ab dem 23.02.2018 gibt es auch eine Starter Box für die Watchers.
Wie erwähnt enthalten diese Boxen auch die Grundregeln und das Spielmaterial, für ein paar Euro weniger gibt es die Boxen aber auch ausschließlich mit den Minis.
Anhang anzeigen 349210
Union: die Unionstruppen unter Abraham Lincoln. Mit der Entdeckung des Elements RJ-1027 und des Einsatzes in Waffen und Fahrzeugen ging die Union schlagartig siegreich aus dem Bürgerkrieg hervor. Nun liegt der gierige Blick der Union auf den westlichen Territorien des Landes.
Anhang anzeigen 349211
Warrior Nation: einst über viele Stämme verteilt, vereinten sich die Ureinwohner Amerikas unter der Führung des 'Great Spirit', angesichts der anrückenden Bedrohung die RJ-1027 mit sich bringt, zu einer Nation aus Kriegern. Manche sind sogar in der Lage den spirituellen Geist von Tieren zu kanalisieren und sich in sie zu verwandeln (Stichwort Werwölfe-/-bären/-höhlenlöwen). Sie bekämpfen das Element und Jeden der es nutzt bis aufs Bitterste.
Anhang anzeigen 349212
the Hex: das Hex....wie beschreibe ich es am besten....es ist eine Art außerirdisches Bewusstsein, eine Ansammlung von Gefühlen das vor Millionen von Jahren auf der Erde Zuflucht gefunden hat. Es verbindet sich von Zeit zu Zeit mit empfindungsfähigen Wesen um von ihnen zu lernen oder aber weil das Hex eine ebenso einsame Kreatur in einem Wesen sieht wie es selbst eine ist.
Oftmals will das Hex nur helfen, es versteht das Konzept von Gut oder Böse nicht so wie wir es tun, die Menschen die bei einer Verbindung einen Teil des Hex in sich aufnehmen neigen oftmals dazu diesen Teil durch ihre Ziele oder Absichten zu korrumpieren (nicht das Hex korrumpiert, sondern der Mensch) und mutieren dadurch manchmal zu sogenannten Hex Beasts, andere wie Marie Laveau sind durch das Hex enorm mächtig geworden, aber schon lange mutiert und verbergen ihre wahre Gestalt vor den Augen der Menschen.
Auch Teile der stolzen Warrior Nation sind dieser Korrumpierung schon zum Opfer gefallen, sie sind Anhänger der Dark Nation.
Anhang anzeigen 349214
the Enlightened: angeführt von Dr. Burson Carpathian -dem Erfinder von RJ-1027 unter Nutzbarmachung der Hex-Essenz- streben die Enlightened, teilweise die klügsten Köpfe der Menschheit, unter Zuhilfenahme von (sehr viel!) RJ-1027 nach Wissen. In ihrem Bestreben das Schicksal der Welt und vor allem der Menschheit selbst zu verbessern lassen sie ihre eigene Menschlichkeit zurück. (die lieben Leute bilden das WWX Äquivalent zu einer Untoten-Fraktion, sagen wir einfach sie besteht aus lauter Dr. Frankensteins und ihren zahlreichen Kreaturen).
Anhang anzeigen 349215
Lawmen: mehr schlecht als recht ausgerüstete tapfere Frauen und Männer, die versuchen in den westlichen Gefilden Amerikas das Gesetz aufrecht zu erhalten und das obwohl der Anschein von Zivilisation jeden Tag am Rande des Niedergangs steht.
Anhang anzeigen 349216
Die Outlaws vereinen mehrere Teilfraktionen unter ihrem Banner, wie z.B. die Confederate Rebellion oder die Golden Army
Outlaws: die Banditen des Landes...notdürftig zusammengerottet unter dem Banner von keinem Geringeren als Jesse James und seiner Bande, um dem Ansturm der Union stand zu halten. Solange Mord, Raub, Gold und Whiskey im Spiel ist, ist dieser Abschaum nicht weit.
Confederate Rebellion: die Überreste der Armee der Konföderierten. Nun zerschlagen und zerstreut, haben sich in die Sümpfe Alabamas zurückgezogen und mittlerweile auf Guerilla Taktiken spezialisiert. Sie versuchen immernoch wo sie nur können den Vormarsch der Union zu behindern.
Golden Army: unter der Führung von Ponce de Leon kamen einige Conquistadores vor Jahrhunderten mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit (eine Mischung aus Watcher Blut und Wasser) in Berührung und lebten länger als es ein Sterblicher je tat.
Sie üben einen enormen Einfluss auf die mexikanische Bevölkerung aus und sind gewillt, diese auf der Suche ihres Jungbrunnens zu opfern.
Anhang anzeigen 349217
the Order: Menschen, kontrolliert und in Besitz genommen von einer äonenalten fremden Spezies. Versorgt mit der Erkenntnis, der Technologie und dem Wissen von Millionen von Jahren, führen sie, den eine Ewigkeit anhaltenden, Krieg gegen die Watchers und die Hex gleichermaßen als ihre Stellvertreter fort.
Anhang anzeigen 349218
the Watchers: ein Konglomerat aus außerirdischen Rassen zusammengeschlossen unter dem Banner der Watchers. Auf ihren Reisen entdeckten sie die Menschen und beobachteten sie eine Weile.
Schlussendlich befanden sie dass die menschliche Rasse durchaus das Potenzial besaß gewinnbringend für die weitere Expansion in der Galaxie eingesetzt zu werden und haben die Absicht diesen Plan auch durchzuführen.
Angesichts dessen was die Watchers bereits zusammen erreicht haben, kommt es ihnen gar nicht in den Sinn dass eine Rasse die sie hinzufügen wollen, sich diesem 'Beitritt' verweigern könnte. Natürlich sind darauffolgend Konflikte vorprogrammiert, nicht zuletzt auch weil the Order einen Außenposten auf der Erde errichtet hat.
Zuletzt bearbeitet: