Wild West Exodus 2nd Edition - Vorstellungsthread

So, nach einiger Wartezeit hat unser Laden hier endlich die WWX Lieferung aus UK erhalten. Daher gehe ich heute Abend nach Feierabend mal vorbei und schnappe mir die Enlightened Starter Posse.

Bilder folgen dann 🙂

EDIT:

Gestern gab es dann das 'Father of the Enlightened - Starter Posse Set' plus einer Box Abomination Seekers

Anhang anzeigen 353483

Zunächst ein Bild vom ausgebreiteten Inhalt beider Boxen (minus der Statcards, die aber eh überholt sind).
Anhang anzeigen 353463

Dr. Carpathian, John Younger und Harmony Ratchet.
Anhang anzeigen 353465Anhang anzeigen 353466Anhang anzeigen 353467

Zwei Brutes, je einer mit Flammenwerfer und einer mit Gatling Gun.
Anhang anzeigen 353468Anhang anzeigen 353469Anhang anzeigen 353470Anhang anzeigen 353471

5 Abomination Seekers, lustige Modelle von denen ich mir auch noch die fernkampffokussierten Widowers holen werde.
Anhang anzeigen 353472Anhang anzeigen 353473Anhang anzeigen 353474Anhang anzeigen 353475

Gebaut sieht der Kram dann so aus, Harmony Ratchet liegt im Hintergrund auf einer Base, die hab ich jetzt vergessen.
Man sieht aber schon dass die Brutes und John Younger recht groß sind.

Anhang anzeigen 353476

Der Guss sowohl beim Resin, als auch beim Plastik ist nachwievor spitze, es waren nur wenige Nacharbeiten plus das Waschen des Resins nötig.

EDIT 2: Da sich jetzt schon einige Leute direkt ein paar Boxen bei uns im Laden weggeschnappt haben und es so hoffentlich nicht an Spielern mangeln wird, denken wir bereits über eine Aufbaukampagne nach.
Der Ladenbetreiber darf allerdings bereits nachbestellen, das System und/oder die Minis scheinen also gut anzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht vollends fertig (Bases und ein paar Details sind noch zu machen) aber ich bin bisher recht zufrieden.
Next up: Abomination Widowers.

Boss: Burson Carpathian

Anhang anzeigen 353781Anhang anzeigen 353782

Face: Harmony Ratchet

Anhang anzeigen 353783Anhang anzeigen 353784

Face: John Younger

Anhang anzeigen 353785Anhang anzeigen 353786Anhang anzeigen 353787

Hands: Abomination Seekers

Anhang anzeigen 353788Anhang anzeigen 353789

Support: Brute (mit Flammenwerfer)

Anhang anzeigen 353790Anhang anzeigen 353791Anhang anzeigen 353792

Support: Brute (mit Gatling Gun)

Anhang anzeigen 353793Anhang anzeigen 353794Anhang anzeigen 353795

Moinsen.

Mal eine generelle Frage:
Braucht man für Demospiele zwingend ein zweites Karten-Deck?

Hintergrund ist der, dass in meiner Spielgruppe bisher nur ein Kumpel und ich WWX haben - und daher hatte ich in Erwägung gezogen vllt zu versuchen mal ein Demospiel zu geben - denn den ein oder anderen Interessen gäbe es wohl.

Ne weitere Fraktion hätte ich über kurz oder lang eh noch haben wollen, nur welche es wird, hängt möglicherweise von der oben genannten Frage ab.

Durch die ganzen hübschen Bilder, gefallen mir die Enlightened tatsächlich mehr und mehr....

Auf der anderen Seite fände ich die Outlaws auch nicht verkehrt.
Dort könnte man den Einstieg natürlich über "Gunfight at Red Oak" in Erwägung ziehen und würde zudem eben auch "kostenfrei" ein weiteres Gubbins Set bekommen.

Die große Frage wäre nur eben - brauche ich das tatsächlich?

Oder reicht (m)ein Karten-Deck für Demospiele aus? Den in der Starter Box ist ja auch nur das eine für zwei Spieler?

Natürlich könnte ich bei den Enlightened ggf nicht die Posse, sondern auch das Starter Set kaufen. Denn das Deck einzeln ist leider die vergleichsweise teuerste Option.

Vielen Dank

Warcradle hat ein Organised Play Kit im PDF-Format veröffentlicht. Im April soll zudem ein 'Gunslinger Prize Kit' für Retailer erhältlich sein damit es auch was für die Teilnehmer der Gunslinger League zu gewinnen gibt.

Gunslinger Organised Play events are here - learn the game with ease and build your Posse Points before moving onto Gunslinger Tournaments.Choose your posse set and expand your collection over six weeks, in our Gunslinger League, before ending with a full 1500-point force.
Battle friends, and assemble and paint your models to score points!
Download your Gunslinger Organised Play Event PDF today:
WWX-Gunslinger-OP-v1.03.pdf

Außerdem gibt diese Woche ein neues Starter-Set.

Die Viridian Clade Posse Box bringt nun auch die Watchers unter die Fraktionsstarter.

Viridian Clade Posse Set

Anhang anzeigen 356820

Zuletzt bearbeitet:
Seit Heute steht die neue Erweiterung 'Badlands Adventures' zum freien Download zur Verfügung.

Introducing the Badlands Adventures for Wild West Exodus.So you've played all the Common Adventures? You've battled in the Gunslinger Leagues? You love the Dystopian Age and want to experience more of it?
A brand new expansion for Wild West Exodus is now online - Badlands Adventures.
This official expansion is packed with support for narrative gaming with five new Adventures and a brand new game mechanic: Perils!

Download it today and explore the Badlands Adventures!

Badlands Adventures

Es gibt mal wieder was Neues 🙂

Zum einen die ersten beiden Modelle meiner im Aufbau befindlichen Hex.

Marie Laveau:
Anhang anzeigen 363789Anhang anzeigen 363790
Anhang anzeigen 363791Anhang anzeigen 363792

Hex Beast:
Anhang anzeigen 363793Anhang anzeigen 363794
Anhang anzeigen 363795

Außerdem gibt's noch ein paar Bilder vom Tabletop Network Treffen letztes Wochenende, dort hatte ich meine neue WWX Platte mit am Start. 🙂

Die Basis der Lok und des Tenders sowie die Gleise stammen von Sarissa Precision. Allerdings wurde die Lok wie man sieht stark umgebaut, glücklicherweise haben wir bei uns im Laden Jemanden der mit Plastic-Card und anderen Materialien regelrechte Wunder vollbringen kann 🙂

Anhang anzeigen 363796Anhang anzeigen 363797
Anhang anzeigen 363798Anhang anzeigen 363799

Ein Update zur "Dystopian Age"

Roberto and Stu from Warcradle Studios are in to tell us about their consolidated game world setting The Dystopian Age.You may already be familiar with some of the games that place in The Dystopian Age - Wild West Exodus, Dystopian Wars, and Armoured Clash.
The guys describe how the games have been brought together into a cohesive universe and describe how the design process is influenced by this setting.

Are you excited to play out your own cross-game campaigns?