Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Wenn in der 2ten Kampagne noch was für die Wölfe kommt, dann höchstens ne anpassung der Bloodclaws und Cybots. Vieleicht noch ne aktualisierte Rüstungskammer. Mehr wird es aber nicht geben.

Eigentlich Schade. Bis jetzt war alles eher sehr ernüchternt auf den 2ten Blick.

Die Wölfe haben eigentlich nur die Wulfen als gute Neuerung bekommen.
Die Formationen sind eher Mau (Kosten/Nutzen).
Der Rest war ne Zeitgemäße Anpassung. Nichts weltbewegendes.
Bei den Tau war irgendwie viel mehr drin. Und das obwohl die nen recht starken Dex hatten.

Bin mal gespannt was da noch kommen mag, hab aber nicht viel Hoffnung.

@Drako
Wenn nicht noch ein Datenblatt für ihn kommt, ist es eher unwahrscheinlich dass ein Modell rausgebracht wird.

Der Körper ist ja im Grunde einfach das Modell hier, mit ein paar Space Wolves Bits. Nur irgendwie blöd das ein Resinmodell zu Grunde liegt welches nur noch bei der Mailorder erhältlich ist (außer es fliegt noch eins in einem unabhängigen Laden rum.

Wenn in der 2ten Kampagne noch was für die Wölfe kommt, dann höchstens ne anpassung der Bloodclaws und Cybots. Vieleicht noch ne aktualisierte Rüstungskammer. Mehr wird es aber nicht geben.
Die Frage ist warum sie die Änderungen am Cybot nicht gleich gemacht haben. Wobei ich es schon ein wenig arm fand, dass die Anpassungen für Predator, Vindicator, Whirlwind und Landspeeder auf zwei Seiten ähnlich nem Errata gemacht haben. Wenn sie schon neue Datenblätter für Ulrik und den Eisenpriester rausbringen, hätten sie auch statt den zwei Seiten 4 Datenblätter für die 4 oben genannten Einheiten bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist warum sie die Änderungen am Cybot nicht gleich gemacht haben. Wobei ich es schon ein wenig arm fand, dass die Anpassungen für Predator, Vindicator, Whirlwind und Landspeeder auf zwei Seiten ähnlich nem Errata gemacht haben. Wenn sie schon neue Datenblätter für Ulrik und den Eisenpriester rausbringen, hätten sie auch statt den zwei Seiten 4 Datenblätter für die 4 oben genannten Einheiten bringen können.

Die mussten sich doch was für die 2te Kampagne aufheben 😀

Mal ehrlich... wen interessiert diese Änderung am Cybot eigentlich? SW bezahlen mehr für den Landspeeder, für vier Punkte mehr haben die Terminatoren bereits Klauenpaar oder Energiefaust, für 5 Punkte bekommen ihre Expugnatoren Energiewaffen (Wolfdsgarde...), ihre Scouts haben KG4 und BF4 für deutlich weniger Punkte, unsere Himmelswölfe etc. haben nur KG und BF3 und so weiter und so fort. Buche ich einfach unter "ist halt so" ab und gut ist.
Genauso haben sich die Space Marines in der 5ten doch gefragt, wann ihre Devastoren auf getrennte Ziele schießen dürfen und wann man den 5ten Raketenwerfer dazupacken kann...

Naja, da könnte noch was für Chaos Space Marines (die aktuell noch gar keine Formationen, geschweige denn ein Metakontingent, haben) von denen zumindest ein Bild mit Alpha Legion im Hintergrundbuch vorkam (auch wenn Thousand Sons deutlich mehr Sinn gemacht hätten) und Grey Knights (da der Codex älter als die Metakontingentphase ist) und die ja auch in der Geschichte vorkommen. Theoretisch wären auch noch Dark Angels möglich (auch wenn die nicht zwingend noch mehr Formationen bräuchten, da sie ja bereits einige über ihren Codex bekommen hatten).
Gerade über ein Grey Knight und Chaos Space Marine Update könnte das zweite Buch auch Volumen bekommen (wobei mir im Falle von Chaos Space Marines ein neuer Codex lieber wäre, damit dieser auch das 7. Edition Layout mit den Datenblättern bekommt, wie es eigentlich auch bei Dämonen (letzter Kampagnenband) und Astra Militarum (Kampagnenbuch Mont'ka) der Fall war.

Naja einfach mal abwarten was noch kommt. Wie lange war nochmal die Zeitspanne zwischen Kauyon und Mont'ka?

Edit:
Ne Änderung beim Cybot würde mich inzwischen auch fast wundern (zumindest das angleichen auf 3er Schwadron wird wohl eher nicht kommen, nachdem sie ja ne Formation mit bis zu 5 Modellen haben).

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass Tzeentch der Erzfeind der Space Wolves ist... Also vielleicht doch Thousand Sons, wie ich eine Seite vorher vermutet hatte? 😉
http://www.belloflostsouls.net/2016/03/40k-rumors-curse-of-the-wulfen-sequel.html

Klingt zwar alles Logisch, aber der Quelle trau ich auch durchaus zu das die mal Föhlich rum ratet.

Das dieses Jahr nen Tzeentch release kommen soll wurde ja schon vor längerem von Sad Panda gepostet. Ob das nun aber bei der Fenris Kampange der Fall ist bleibt abzuwarten. Zugegeben Sinn würde es durchaus machen.