Diskussion - Space Wolves - Februar 2016

Weil die für die Punkte einfach sinnvoller sind, beide Formationen kommen zusammen auf ca.1850 punkte und haben eine erheblich höhere Chance in den Nahkampf zu kommen (Wölfe sowieso und Schutzblase für die Wulfen) als die Möglichkeit im gegnerischen Zug in den Nahkampf zu Chargen und auch nur dann wenn die schon im Nahkampf gebunden ist. Die Cybot Formation = Schwadron = Sinnlos, Die Panzerformation = LR = nur bedingt zu gebrauchen, die Copy Paste Formationen für die jeweiligen Lord´s zwingen einen einfach nur viele Transporter etc. zu kaufen und der Rest ist auch nur bedingt zu gebrauchen. Einzig die Psioniker Formation sagt mir noch zu. Aber das ist auch nur meine Sichtweise, ich teste morgen auch mal Ragnars Formation mit 8 gratis LK und vielleicht bin ich dann ja auch anderer Meinung ;-)

Ist noch nicht sicher. Ein 2. Teil der Fenris-Kampagne kommt in den nächsten Wochen, März 2016.

Wenn der Codex unter dem Link als SOLD OUT markiert wird oder ganz verschwindet, wäre das ein Indiz das ein neuer kommt. Das ist dann aber auch nicht 100% garantiert. Manche Bücher kommen danach als Softcover wieder zurück.

https://www.games-workshop.com/en-GB/Codex-Space-Wolves-EN

Der UK Webshop nimmt die alten Sachen eine Woche vor Preorder-Termin neuer Produkte aus dem Sortiment. Der dt. hilft leider nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bezüglich des zweiten Teils ja stark auf einen "Patch" für die Grey Knights tippen.
Bei der Tau Kampagne waren in ersten Buch Tau & SM und im zweiten Tau & AM. Vielleicht gibts analog dazu dann nochmal was für die Dämonen. Oder bezogen auf die Story der Wulfen was für die CSM - mit Fokus auf Thousand Sons oder Black Legion? Anhand des Cliffhangers würde ich eher auf Thousand Sons tippen.

Kandidaten wären

Warzone: Fenris II
- Grey Knights (neues Seite 1 Codex-Artwork aufgetaucht) (W: F Fluff) (fehlendes Decurion)
- Inquisition (Fluff) (Print-Fassung fehlt)
- Champions of Fenris (weiterer Decurion für Wölfe)
- Black Legion (Decurion) (Fluff: Dark Angels und Wölfe begraben ihren Zwist gegen gemeinsamen Feind?)
- Cypher Dataslate (Print fehlt)

Da diese bereits Supplements haben und das Black Legion Buch in England ausverkauft ist, wären
- Champions of Fenris
- Black Legion

in überarbeiten Supplements wie W!G und Farsight auch denkbar.

Thousand Sons erst Ende des Jahres, frühestens Spätsommer

Kandidaten wären

Warzone: Fenris II
- Grey Knights (neues Seite 1 Codex-Artwork aufgetaucht) (W: F Fluff) (fehlendes Decurion)
- Black Legion (Decurion) (Fluff: Dark Angels und Wölfe begraben ihren Zwist gegen gemeinsamen Feind?)
Genau das fehlende Decurion meinte ich mit Patch 😀 Und weil die GK eben schon in der Story auftauchen.
Die CSM haben ja nichtmal nen 7th Edition Codex (genau wie es bei der vorherigen Kampagne mit dem Astra Militarum der Fall war), von daher wäre es bei denen auch nötig. Thousand Sons oder Black Legion werden in der Legende des Verschwindens der Wulfen genannt. Und wegen dem Ende von Buch 1 erschienen mit TS einfach logischer 🙂