Also ich muss sagen das mir die Stormcasts mittlerweile doch sehr gefallen. Ich habe meinen aus dem White Dwarf in Silber angemalt und das gefällt mir wesentlich besser als die Goldenen Jungs von GWs Studiobemalung.
Der neue Hintergrund ist natürlich so eine Sache. Insgesamt finde ich es gut, dass auch die guten Jungs endlich mal eine Truppe bekommen, die es mit dem Chaos auch ausnehmen kann, auf der anderen Seite riechen die eben schon penetrant nach Fantasy Space Marines. Und es passt einfach nicht zum alten Warhammer, aber davon müssen wir uns eh komplett verabschieden.
Die sonstigen Vorlagen sind ja relativ klar und orientieren sich deutlich an den Asgard - gefallene kreiger, die in Walhalla, ähm Azyrheim (selbst das klingt ja nordisch) stärker wiederbelebt werden und auf ewig gegen die Feinde ihres Herrn kämpfen. Und bei der Optik werden neben den Space Marines sicher auch die Marvel Thor Verfilmungen Pate gestanden haben, zumindest was die goldenen Rüstungen angeht.
Nun, ich habe die Age of Sigmar Box jetzt doch einmal vorbestellt und werde mir die Truppe genauer ansehen. Ob ich aber darüber hinaus in das neue System einsteige hängt aber stark von den anderen Spielern in meiner Gruppe ab, denn die minimalistischen Regeln haben schon einige abgeschreckt...