Diskussion - Stormcast Eternals - Age of Sigmar 1.Edition

Ich finde die Modelle ziemlich genial, aber zum Spiel bin ich mir noch nicht sicher, ich warte weiter Erfahrungsberichte und eventuelle weitere Entwicklungen seitens GW ab. In welche alternativen Spielsysteme würden die Eternals Figuren denn eurer Meinung nach noch so reinpassen? Die klassischen Ritter und Reiter Armeen kann man ja vielseitig nutzen aber so Engel und Space Marine light schränken doch etwas mehr ein.

Und dafür gibt es keine kostenlose PDF? Wie wird denn das mit den Boxen dann sein? Werden da die Regeln drin sein oder kommt für alles neue doch noch ein Armeebuch?

Jede Box ab jetzt wird die zur Box benötigten Scrolls enthalten. Für alles alte gibts die Scrolls auf der Webseite. Man hat also immer was man braucht.

Also ich muss sagen das mir die Stormcasts mittlerweile doch sehr gefallen. Ich habe meinen aus dem White Dwarf in Silber angemalt und das gefällt mir wesentlich besser als die Goldenen Jungs von GWs Studiobemalung.

Der neue Hintergrund ist natürlich so eine Sache. Insgesamt finde ich es gut, dass auch die guten Jungs endlich mal eine Truppe bekommen, die es mit dem Chaos auch ausnehmen kann, auf der anderen Seite riechen die eben schon penetrant nach Fantasy Space Marines. Und es passt einfach nicht zum alten Warhammer, aber davon müssen wir uns eh komplett verabschieden.

Die sonstigen Vorlagen sind ja relativ klar und orientieren sich deutlich an den Asgard - gefallene kreiger, die in Walhalla, ähm Azyrheim (selbst das klingt ja nordisch) stärker wiederbelebt werden und auf ewig gegen die Feinde ihres Herrn kämpfen. Und bei der Optik werden neben den Space Marines sicher auch die Marvel Thor Verfilmungen Pate gestanden haben, zumindest was die goldenen Rüstungen angeht.

Nun, ich habe die Age of Sigmar Box jetzt doch einmal vorbestellt und werde mir die Truppe genauer ansehen. Ob ich aber darüber hinaus in das neue System einsteige hängt aber stark von den anderen Spielern in meiner Gruppe ab, denn die minimalistischen Regeln haben schon einige abgeschreckt...

Würde mich über ein Bild von dem Silberling freuen 😉 ich find das Design von beiden Armeen überragend und freu mich drauf bald mit der Box einzusteigen 🙂

Naja mich wunderts nicht das das Spiel jetzt so offen ist da es ja nur Gejammer über Regeln gab, außerdem erleichtert das Hausregeln einzusetzen. Lediglich das fehlen der Punkte stört ein wenig aber mit der Zeit bekommt man bestimmt (wenn man es selbst nicht hinbekommt) genug Konzepte aus dem Internet.

Jupp, in silber sind die ganz klar besser (hatte ich mir bei den ersten Bildern von denen aber schon gedacht). Sind halt klassische Paladine (naja, WoW-Klassisch 😉) und die sehen in strahlenden Farben meist besser aus, aber golden ist dann doch zu viel des Guten.
Ich frage mich allerdings, wie die wohl in SM-Farben aussähen, also rot oder blau. Vielleicht auch die perfekten Modelle für non-metallic-metal oder sogar chrome-effekt. Bei den alten Chaoskriegern (die ja ziemlich ähnlich aussehen) wirkten helle Farbschemata ja meist deplatziert, aber hier würde es mMn gut passen.