Es ist hier immer das gleiche...
Die Turnierspieler mit Erfahrung geben den Nichtturnierspielern mit nicht so viel Erfahrung Tipps, wie/was/wo effektiv ist. Doch irgendwie nimmt das keiner so recht an, hab ich so das Gefühl.
Also Leute die eine 2/9er spielen und damit im oberen Viertel eines Turnieres wiederfinden sind deswegen jetzt nicht zwangsweise "erfahren". Ich will mir doch nicht was vorsetzen lassen, ich will "Selbstfindung" zu "meiner" Armeeliste.
Du spielst doch schon damit?! Sind die den erfolgreich? Eher nicht, oder?😉
Doch in meinen Testspielen mit meinen Freunden (SM, Eldar) bei 2000P haben sie gut aufgeräumt, teilweise im Alleingang, locker 600P gut gemacht.
Kurzum:
Meinung: Biker sind zu teuer und bringen nichts.
Berserker im Land Raider sind noch mal gut 50-100P teurer. Nachdem die Zerker ausgeladen sind, sind sie auf dem Präsentierteller, da langsamer UND weniger aushaltend.
Im Output sind die Bikes wegen des fehlenden rasenden Angriff etwas schwächer, dafür ballern die als Waffenexperte mit ihren Boltern den Bonus locker wieder weg, bzw haben noch den Vorteil, mit den Meltern einen Transporter zu knacken und dann den Inhalt anzugreifen.
Turnieroptimierung: wüsste nicht das ich in dieser Edition schonmal CSM Biker auf einem Tunrier gesehen, bzw. davon gelesen, bzw. davon gehört habe.
weil du noch nie was von denen gehört hast sind sie Schrott?
Also: packe für die Punkte lieber 3x3 Wegwerftermies rein. Die machen Panzer kaputt, sind taktisch viel flexibler und hauen auch im Nahkampf ordentlich zu. Und das beste: du sparrst noch ein paar Punkte.
Einwegtermis haben eine ganz andere Aufgabe als die Biker, wie oben schonmal gesagt, die Biker sollte man eher mit Zerkern im Raider vergleichen
Danke, du hast mich voll überzeugt, vor allem mit deinen guten Argumenten
Sollte noch jemand klar denken können oder vernünftige Argumente aufbringen können, dann bitte her damit, wenn nicht, dann kann das Thema gleich geschlossen werden.