Danke. Hier wurde ja jetzt schon alles gesagt. Hatte schon Angst wirklich nicht mehr klar denken zu können. Bei so vielen Lösungsmitteln weiß man ja nie.
Wie ihr darauf kommt, dass sie die Punkte eben nicht reinholen, bzw das gleich als Fakt abzustempeln müßt ihr mir mal erklären.
3+ Rüstungen und W5 werden einfach zu schnell erschossen.
Selbst wenn du boostest sind die 8 Mann einfach nicht hart genug für ihre Punkte.
Auf eine solche Einheit, die schnell und evtl. für einige andere Einheiten gefährlich wird, schießt man doch mal gerne eine Runde lang mit allem drauf was da ist. Und wenn du Pech hast, sind dann 1/4 deiner Armee vom Feld.
Das ist ein sehr riskanter Faktor. Gibt ja Spieler die bauen auf sowas auf, mir persönlich wäre das viel zu riskant.
Alleine das macht schon einen riesen Negativpunkt für die Turnierfähigkeit dieser Einheit aus.
Schau mal in diesem Forum ob du Armeelisten mit Bikern darin findest.
Lese mal die Spielberichte von Wambos Ravenwing.
Die Meinungen der meisten Spieler hier sprechen MMn eine deutliche Sprache.
Wenn du die Biker Flufftechnisch oder Funspielen magst ist das ja ganz was anderes. Da kann man schwer über Effektivität diskutieren.
Aber sobald du nach Turniertauglichkeit einer Einheit oder einer Liste fragst, musst du damit rechnen, das es hier analytischer wird.
Immerhin ist dies hier ein Forum und wir wollen ja alle nicht zu unserem Nachteil diskutieren oder irgendwem eine Meinung aufdrengen. Außer vielleicht dkonedarkside, aber der hat dazu auch die Mittel, bei mir zumindest:lol:
Eigentlich müsste ich dir ja böse sein, da du gleich so persönlich wirst, und dir nicht weiter helfen. Aber ich bin ja nicht nachtragend.
Hoffe du testest deine Biker weiterhin. Teste sie auch ruhig mal gegen bärtige Listen und schau wie du dich damit schlägst. Auch ist es mal gut, gegen ne richtig harte Turniersau zu spielen. Da gehen viele Armeekonzepte baden, die man so mühevoll entwickelt hat, weil man mal was besonderes spielen will.
So bevor das hier noch ein Roman wird:
Viel Erfolg beim spielen und Testen
😉