7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Hallo,

kurzes Vorwort:

Das andere Thema wurde geschlossen, da dort vornehmlich (gegen Ende hin) keine sachliche Diskussion mehr erfolgt ist. Dieses neue Thema soll nun ein zweiter Versuch sein, sachlich über das bisher bekannte zu sprechen. Der erste Beitrag wird stetig aktualisiert, sobald neue Informationen bekannt sind.

Eine weitere Anmerkung: Jeder Beitrag, der nicht zur Diskussion über das Thema (Gerüchte bzw. Informationen über oder zur neuen 7. Edition) beiträgt, wird kommentarlos gelöscht.

So, also was ist bekannt:

Games Workshop wird ein neues Regelwerk zu Warhammer 40k veröffentlichen.

Allgemeine Informationen (Preise, Daten, Artikel)

Vorbestellbar ab dem 17. Mai, Erscheinungsdatum der 24. Mai.

Aktuelle Neuigkeiten

Es wird ab dem 17. Mai folgende drei Neuheiten geben:

Warhammer 40.000, aufgeteilt in drei Einzelbände (Regeln, Hintergrund und Hobby), jeweils vollfarbig, gebunden und in einem Schuber - 65,-€ (deutsch)
Psikarten, 50 Karten im Set, inkl. der neuen Dämonenlehre - ~11,-€
Missionskarten, 36 Karten im Set ~ 6,-€

Aus dem begleitenden WD sind drei Bilder bekannt, auf denen unter anderem die Titel der drei oben aufgeführten Bücher zu sehen ist:

Seite 1
Seite 2
Seite 3

Weiterhin bleibt die Sturm der Vergeltung Starterbox offenbar erhalten und erhält in Kürze das neue Regelwerk:

Dark Vengeance
The Dark Vengeance box set currently contains a copy of the rules from the last edition of Warhammer 40 000 - rest assured that in the near future this will be updated to contain the new edition of The Rules Stay tuned to White Dwarf for news on this exciting development.

Von Games Workshop gibt es ein Video bei Youtube:

Ältere Informationen

krazynadechukr wrote:
It's called 7th edition, over 500 pages, escalation is in it, it's $99.99 usd, and new templates are also coming out along side it.

anonymous source on Faeit 212 wrote:
i can confirm that 7th edition will be released on 24th of may. As off today all rulebooks are removed from the shop floors and known lossed.
(...)
I think the pre order date for the new rule book is the 24th. So sale on the week after. Most shops should have a poster with a commissar on it in there shops. And the date 24th war is coming or something in those lines.

xttz wrote:
I'm hearing elsewhere that there was a UK GW managers meeting yesterday, during which they were told to remove 6E rulebook from shelves in preparation for a new one at the end of May. Unsurprisingly, this isn't a popular move even among store managers, as they know how much of a customer backlash will be heading their way.
They've also been told to continue selling Dark Vengeance, but once the new BRB drops they have to put a sticker on the box that says the rules inside aren't current.

via an anonymous source on Faeit 212
I was today in my GW Store, the "black shirt" manager told me the cover showing Blood Angels.

via a different anonymous source on Faeit 212
had already seen the new rulebook. The cover showing Blood Angels beating Orks.
Then he said it is planned to expand the Starter Set with another Box. He was not sure but he said that this box should include more models, probably limited.

Informationen und Gerüchte über Regeländerungen (diverse Quellen, vornehmlich über DakkaDakka)

Aktuelle Informationen

Games Workshop hat ein erstes (von drei) Videos veröffentlicht, in denen Jervis Johnson über einige Änderungen spricht. Video 1 behandelt die neuen Optionen für den Armeeaufbau:

Weiterhin sind folgende Informationen aus den Standbildern dieses Videos zu bekommen (recht große Bilder):

imagen-20-1.jpg

imagen-20-2.jpg

imagen-20-3.jpg

imagen-20-4.jpg

imagen-20-5.jpg

imagen-20-61.jpg

Letztlich noch aus dem neuen White Dwarf die komplette Malefic Daemonology Lehre:

Bild 1

Ältere Informationen

From Natfka:

via an anonymous source on Faeit 212
The FoC chart is still in the new 40k edition and if you follow it you have what is known as a "Battle Forged" army. It awards (unlisted) bonuses for using the FoC.You can also take a unbound army, these allow you to take whatever you want from your collection and toss out the FoC (while still adhering to unit size and heeding the relationships described in the new Allies Matrix.

Another thing is objective cards, so the objectives of the game can change each turn. The deck will be 36 cards.

There is also a physic phase confirmed now. A pool of warp charge dice is created at the start of the psychic phase, equal to 1d6 + mastery lvl of psychers. You can use as many dice as you like, but increase risk of perils of the warp (which is now a table you roll on.) Enemy psychers can draw on warp charge pool to Deny the Witch and nulify powers.

Also Eternal warrior missions still exist but in addition there are 6 new Maelstrom of War Missions.

via another anonymous source on Faeit 212
Additional information that a Battle Forged list can take as many detachments as they wish, and still get bonus's.. The Unbound lists, is very much whatever you want to throw in to do a battle, and you get to choose which you want to play, and your opponent can do the same.

Weiterhin gibt es drei Seiten aus dem White Dwarf, die einige weitere Details enthüllen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stand: 13.05.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das sweet.. mal schauen was daraus entsteht, dieses Unbound Army Konzept find ich gut und interessant, ich liebe es eine Armee auf einen speziellen Einheitentyp zu beschränken, weil es der Armee ein Profil verleiht. Und dazu noch dieses Missionskartenset ? Mich haben schon immer diese ständig wiederholenden Missionen gestört, hoffe dir bringen das vernünftig an den Mann!

Das mit den Missionskarten ist, wenn es sinnvoll ausgearbeitet wird, recht gut. Vielleicht kennt jemand Triumph & Treuebruch für Warhammer, da gibt es ein sehr ähnliches Konzept, da funktioniert das sehr gut.

Und das mit den beiden Armeekonzepten, das da natürlich Unsinn mit betrieben werden kann, ist klar. Aber für kompetitives Spiel wird so oder so die Organisation eines Turniers eingreifen müssen, und für den Privatgebrauch kann man sich mit jedem Spieler vorher einigen. Und wenn es darauf hinausläuft, dass man vorab sagt, Battle-Forged steht an.

Diese Missionskarten und dazu die Ziele sind bisher das für mich einzig wirklich interessante an dieser "Edition" (von dem bisherigen Fakten), abgesehen vom neuen Startset. Ich hoffe die Psiphase artet nicht wie die Magie in WHFB aus. Ich denke nicht das alle Völker/Parteien bis auf die Tyraniden die neue Lehre bekommen sondern nur bestimmte.

Finde es bedenklich dass Psi so eine große Rolle spielen soll. Tau, Tyraniden, Black Templars und World Eaters schauen in die Röhre. Mal abgesehen davon dass Dämonologie und Scriptoren mal wieder eine Fluff-Vergewohltätigung ist!
Haben die Schwarzen Marines nicht neuerdings auch Scriptoren?

Wie auch immer, wenn man den Nicht-Psi Völkern eine Möglichkeit gibt, die Sprüche zu bannen (und so liest sich das), geht das schon. Vielleicht haben dann bestimmte Armeen da einen Bonus oder so.

Und das mit den Dämonen finde ich auch sehr seltsam, aber okay, wer sowas braucht, bitte. Das würde bei uns definitiv unter die Hausregel (wird nicht gespielt), fallen.

Wie im anderen Thread schon angesprochen bin ich auf das Buchcover gespannt. Wenn es wieder so sein wird wie bei der 6. könnte man vom Cover ableiten was im Startset enthalten ist.

Bei der Psiphase kann ich mir vorstellen das es bald Unberührbare als Einheiten geben könnte die auf Psikräfte Bannen spezialisiert sind. Necron könnten ihre Pariahs zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Schwarzen Marines nicht neuerdings auch Scriptoren?

Wie auch immer, wenn man den Nicht-Psi Völkern eine Möglichkeit gibt, die Sprüche zu bannen (und so liest sich das), geht das schon. Vielleicht haben dann bestimmte Armeen da einen Bonus oder so.

Und das mit den Dämonen finde ich auch sehr seltsam, aber okay, wer sowas braucht, bitte. Das würde bei uns definitiv unter die Hausregel (wird nicht gespielt), fallen.

Habe den Codex gerade nicht hier. Kann gut sein dass sie jetzt im Zuge des Gesamt-SM-Codex ne Option auf Scriptoren haben. Aber als Fluff-Spieler für mich trotzdem absolutes NoGo....vorallem nicht mit Dämonologie! ;D
Die Templar und andere müssten dann ne extrem gebuffte Chance auf Bannungen oä. haben um nicht ins Hintertreffen gegen Psi-Armeen zu kommen.

Edit bzgl Buch-Cover/Starter-Armee: habe jetzt nicht alle Gerüchte gesichtet, gibt es da News? Erst hieß es ja BA und Orks, dann zuletzt Eldar und Orks glaube ich......BA und Orks würde ja am meisten Sinn ergeben in Anbetracht der SMs als 40k-Flaggschiff und Orks als nächste Codex-Neuerscheinung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Statrterbox ohne Blechdosen halte ich auch für sehr unfahrscheinlich. Ich sehe im unbound viele gute möglichkeiten. Der Preis vom rulebook ist mein großtes Problem 99$ WTF😱. Ich glabue es wird eine gute 7. Eddition werden bis jetzt. 🙄
Ja der Preis ist wenn das stimmt schon ziemlich happig. Aber vielleicht kommt ja auch wirklich das gratis Pdf Update. Man darf noch träumen😀

@Khorne Nr 1

warum sind 99 Dollar $ so viel. Angeblich ist es das jetzige Buch (75 $) plus noch einiges an neuem Regelwerk bzw Zulagen. Das sind jetzt 24 $ nicht soviel. Stell dir vor die hauen viele neuen Sachen dazu und nehmen den alten Preis. Ob der Preis nun zu hoch ist was anderes. Gemessen am aktuellen Preis mit dem angelichen neuen Inhalt finde ich es ok