7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Auf die Psiphase bin ich sehr gespannt.
Ich hoffe das die Kräfte allgemein nochmal überarbeitet werden denn Pyromantie und Telekinese sind nicht so die Partyknüller.
Ich fände es nur ziemlich schlecht wenn nicht Psivölker wie Tau oder Necs mit etwas Glück anfangen meine Buffs die ich auf mich selbst wirke zu blocken.
Das wäre schon arg Lächerlich.

Wenn das wieder so etwas wird wie zur zweiten Edition freu ich mich wie Bolle. Das war damals so lustig und nervend zugleich.

denke aber nicht, obwohl ich eine neue Weltenbrand Box.....schon cool finden würde😀
Das wird es wohl nicht geben, obwohl die Kiste toll war, ich hole die heute noch ab und an mal aus dem Archiv. 🙂

Zur neuen Starterbox, bei allem, was GW so anstellt zur Zeit, halte ich alles für möglich.

Eine Statrterbox ohne Blechdosen halte ich auch für sehr unfahrscheinlich. Ich sehe im unbound viele gute möglichkeiten. Der Preis vom rulebook ist mein großtes Problem 99$ WTF😱. Ich glabue es wird eine gute 7. Eddition werden bis jetzt. 🙄

Das wird ja nur das HC Buch sein, das sind umgerechnet bestimmt 80 Euro, wenn das bald so dick wie die Bibel wird, warum nicht.

Nachdem es überflüssige Codexbücher (Knights, Militarum Tempestus) gab, probieren die's mit dem größten Absatzträger: Einer neuen Edition.
Solange die das kleine Regelbuch in der Grundbox nicht kürzen, passt das schon, wobei ich denke das die dann auch bald in den dreistelligen Bereich preistechnisch wandert, vielleicht sind ja wieder paar coole Sachen drin. (Finds halt schade das dann die günstign Chaoskultisten und guten DA Figuren dann wegfallen werden)

Maelstrom of War / Tactical Objectives klingen wie aus einem $&§?* Sammelkartenspiel...:dry:

Haben die Schwarzen Marines nicht neuerdings auch Scriptoren?

Natürlich nein, steht extra beim Scriptor das der nicht mit einem Black Templar Kontingent läuft! 🙄 Verbündeten, z.B. Imperial Fists mit einem Scriptor, gehen aber.😉

Kommt euch das nicht auch extrem früh vor? Ich hab mich kaum an die 6. gewöhnt und schon haut GW nen neues Regelwerk raus, dass sich anscheinend noch stärker an die (in meinen Augen grauenhaft schlechten) Fantasy-regeln anlehnt -.- Und erschienen die beiden Systeme nicht irgendwann mal abwechselnd?
Zu den gerüchten von wegen Unbound Armys: Das klingt zwar ganz nett für exotische Armeen, aber allgemein eher nach großem Mist um einfach das Komplette Arsenal teilweise hochgradig sinnloser Minis loszuwerden.

Ich denke der Preis wird es jetzt ausmachen.
Sollte ein Dreiteiler kommen, den man ggf. dritteln kann (also 30Euro nur für die Regeln), wäre ich super zufrieden.
Kommt ein dickes Buch für umgerechnet 80 Euro, geht das flamen weiter.
Games Workshop müsste schon sehr viel mehr verändern, um nach so kurzer Zeit eine komplett neue Edition, mit neuem Hardcover Regelbuch, rechtfertigen zu können.
Und ich für meinen Teil glaube nicht, dass das komplette Management aus Menschenaffen besteht. Irgendeinen Plan gibt es.

Nehmen wir mal ketzerischerweise an, dass Fantasy und 40K in der Zukunft zusammengelegt werden.
Ein anderes großes System zeigt ja, dass Fantasy und Sci fi durchaus gegeneinander spielen können *hust*
Die Magiephasenkomponente KÖNNTE das erste Anzeichen hierfür sein, meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall werden die nächsten zwei Jahre sehr sehr interessant werden. In unserer Spielergruppe überwiegt z.B. schon WM/H.
Noch eine Edipanne kann sich GW nicht mehr leisten (sei es Fantasy, oder nun 40k)
Heißt nicht, dass ich GW, wie augenscheinlich viele im 1. 7edi thread, den Tod wünsche, es ist vielmehr das genaue Gegenteil.
Doch leider kommt man auch als Liebhaber/nonflamer immer öfters auf den Gedanken das System zu wechseln.
Am aller aller meisten hoffe ich, dass es diese pdf geben wird. Damit könnte GW endlich mal alle Hater vor den Kopf stoßen.