7. Edition Diskussion über die neue 7. Edition von Warhammer 40.000

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Sie können von mir aus die Regeln Monatsweise überarbeiten, wenn Sie dadurch besser werden und es eine möglichkeit gibt nicht immer 50€ für ein Regelwerk zu zahlen.

Die "Wizards of the cost" hat für D&D eine gute lösung.
Man zahlt 5$ im Monat und hat zugriff auf ALLE Bücher und Regelwerke im neusten Stand.
 
Unbound = mehr Grössere Modelle in den Spielen, mehr Grössere Modelle = mehr Geldeinnahmen

ich denke so siehts halt aus.

Bin aber trotzdem gespannt und freu mich irgendwie darauf.
Oder wie anderswo geschrieben, Westentaschen-Apocalypse...

Neues Gerücht:

via an anonymous source on Faeit 212
I was today in my GW Store, the "black shirt" manager told me the cover showing Blood Angels.

Wenn das stimmt, wären Blood Angels in der Starterbox möglich und recht wahrscheinlich.
 
Mir geht's wie vielen Anderen - GW hängt mich gerade ab. Ich bin Gelegenheitsspieler, genau wie die Dudes aus meiner Spielgruppe. Wir haben uns "gerade" an die aktuelle edi gewöhnt, da soll eine neue erscheinen. Nach nichtmal zwei Jahren finde ich das schon dreist. Dann die ganzen Dataslates, Formationen, ein Release jagd das nächste, Umstellung des WD's, Preissteigerungen... Wir sind schon am überlegen, ob wie die Umstellung auf die neue Edi überhaupt mitmachen.

Früher hatte ich den WD im Abo, hab mir Codices gekauft, weil ich den Fluff cool fand und habe dann sogar einfach Modelle gekauft, weil ich eben die super fand und mir angemalt in die Vitrine gestellt hatte. Ich hatte meine Codices für meine Armeen, war damit firm und glücklich.

Die Situation heute: WD ist abbestellt, da dieser ein Käseblatt mit wenig gehaltvollen Informationen ist. WHV muss ich nix zu sagen. Codices kaufe ich mir "einfach mal so" seit Einführung der HC-Bücher nicht mehr. Slates und Formationen hab ich auch keine Muße zu. Und andere Boxen - bei den Preisen (und der Qualität) von Failcast oder WHF (10 Hexen für 40 Tacken) lass ich da auch die Finger von.

Fazit: GW verdirbt mir durch die aktuelle Geschäftspolitik gerade den Spaß am Hobby. Somit gebe ich auch (deutlich) weniger Geld dafür aus, als noch vor z.B. drei Jahren. Ich bin froh, dass ich X-Wing (auch wenn es natürlich nicht so anspruchsvoll ist bzw. eineige Hobbykomponenten wegfallen) für mich als super Alternative aufgedeckt habe... 😀
 
BA minis kann man einfach besser "verallgemeinern" als die wölfe, einfach die ordenssymbole wegmachen und schon kannst du sie universell einsetzen, hat bei den DA aus der starterbox auch super Funktioniert (größtenteils). Wölfe hingegen sind da doch sehr eigen und schwierig umzubauen ,selbst die normalen Marines haben halt diese "Wölfische" und wären dann auch wirklich nur für Wolfe interessant.
 
wenn das mit den BA so kommt, wirds arg. Meistens lese ich die entsprechenden Gerüchte ja auf der Arbeit und das macht dann immer einen komischen Eindruck wenn ich anfange zufrieden vor mich hin zu grunzen.
Aber ich bin jetzt durch die ganzen Fetzen interessant auf die Art des RB- Release in Sachen Aufteilung, Digital usw. Ich denke mal das kleine RB wird in einer Starterbox erhalten bleiben ( sonst macht die keinen Sinn ) aber ich kann mir nru schwer vorstellen dass man bei einer Dreiteilung in Fluff, Regeln und Hobby diese auch getrennt verkauft. So locker sitzt das Geld nicht um Hobby und Fluff flächendeckend zu verkaufen.
 
Alles ausser BA und Orks würde mich doch sehr überraschen. Imps gegen Eldar wäre zwar sehr cool aber da sprich zu vieles dagegen.

Die erstgenannte Paarung erscheint mir in der Tat die wahrscheinlichste. Beide Armeen haben noch alte Codices, die der Eldar und AM sind ja nun gerade neu. Ich bin gespannt, was uns letzten Endes erwarten wird.
 
Ich weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt aber ich hab ein weiteres Bild aus dem White Dwarf auf Facebook entdeckt, dort wird etwas über Daemonology gesprochen.
Aber was man dort zu lesen bekommt klingt meiner Meinung nach nicht gut.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd....04_1445425089037666_8092257272026329346_n.jpg

Ezekiel von den DA beschwört einen Blutdämon, ich mein wir wissen alle, dass die DA ein dunkles Geheimnis hüten aber das es doch schon soweit gekommen ist hätte ich nicht gedacht 😉