Mir geht's wie vielen Anderen - GW hängt mich gerade ab. Ich bin Gelegenheitsspieler, genau wie die Dudes aus meiner Spielgruppe. Wir haben uns "gerade" an die aktuelle edi gewöhnt, da soll eine neue erscheinen. Nach nichtmal zwei Jahren finde ich das schon dreist. Dann die ganzen Dataslates, Formationen, ein Release jagd das nächste, Umstellung des WD's, Preissteigerungen... Wir sind schon am überlegen, ob wie die Umstellung auf die neue Edi überhaupt mitmachen.
Früher hatte ich den WD im Abo, hab mir Codices gekauft, weil ich den Fluff cool fand und habe dann sogar einfach Modelle gekauft, weil ich eben die super fand und mir angemalt in die Vitrine gestellt hatte. Ich hatte meine Codices für meine Armeen, war damit firm und glücklich.
Die Situation heute: WD ist abbestellt, da dieser ein Käseblatt mit wenig gehaltvollen Informationen ist. WHV muss ich nix zu sagen. Codices kaufe ich mir "einfach mal so" seit Einführung der HC-Bücher nicht mehr. Slates und Formationen hab ich auch keine Muße zu. Und andere Boxen - bei den Preisen (und der Qualität) von Failcast oder WHF (10 Hexen für 40 Tacken) lass ich da auch die Finger von.
Fazit: GW verdirbt mir durch die aktuelle Geschäftspolitik gerade den Spaß am Hobby. Somit gebe ich auch (deutlich) weniger Geld dafür aus, als noch vor z.B. drei Jahren. Ich bin froh, dass ich X-Wing (auch wenn es natürlich nicht so anspruchsvoll ist bzw. eineige Hobbykomponenten wegfallen) für mich als super Alternative aufgedeckt habe... 😀