... Curgar, du Ninja...
Zuerst: Schöner Beitrag bei BolS! "That Guy" kenn ich auch, vor allem bei Fantasy... aber egal...
ich finde diese Dämonensache eigentlich äußerst knuffig... Ich meine: Wie viele treue Diener des Imperiums sind schon korrumpiert worden, obwohl sie eigentlich die besten Absichten hatten? Sogar der Ordo Malleus hat solche Leute... das Gegenteil von gut gemacht ist eben manchmal gut gemeint und GW geht hier einen sehr logischen (vielleicht nicht nötigen, schon klar) Schritt...
Ich weiß nicht mehr wo ich es las, aber es war folgendes, von einem Designer bei GW: "Man darf nie vergessen, dass der Hauptfeind das Chaos ist... Das ist die größte Gefahr für die Menschheit." ... Oder so... Nun, in der Endzeit werden die Kämpfe immer verzweifelter, ob es nun um Ruhm oder das nackte Überleben geht: Das Chaos brilliert in dieser Disziplin... Empfange den Menschen in seinem Krise und hilf ihm augenscheinlich während du eigentlich nur dir selber nützt...
Und jeder der irgendeinen Zugang zum Warp hat, sei es nun ein Scriptor, ein Hexer, ein Astrophat oder ein Navigator; die alle wisssen dass da draußen zumindest IRGENDWAS ist... etwas gefährliches, dass man sich zu Nutze machen kann, um seine Feinde zu zerschmettern...
Von daher... Her damit!
Und wenn es spieltechnisch so verpackt ist, dass es zwar reizvoll, aber auch sehr gefährlich ist, um so besser... Da muß man als Eldarspieler eben mit leben... Und wo "TheseGuys" das einfach klar und rational abwägen und dann handeln wird, wie erwähnt, die Mehrheit der Spieler "ihrer Truppe" soetwas einfach nicht zumuten... Moral versteckt im Regelbuch... das können schöne Zeiten werden...