Diskussion- White Dwarf (2024) - Das ultimative Warhammer-Magazin

maraple

Testspieler
6 Mai 2020
117
99
1.564
Ist bei mir jedenfalls immer noch 2-3 Wochen später. Lohnt sich also nicht wirklich, wenn man es gleich bei der Erscheinung haben möchte.
Vorteil: günstiger wie im Erwerb beim Zeitungshändler. Und wenn man eine Beschwerdemail schreibt, dass der WD nicht rechtzeitig gekommen ist, erhält man einen Monat obendrauf am Ende der Laufzeit.

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.432
4.952
18.126
Bin zu faul und vergesslich, um ihn mir im Laden zu kaufen. Und da eh keine Neuigkeiten mehr drin sind ist mir der Termin nicht so wichtig. Ich geh halt zum Briefkasten und "oha, ein White Dwarf".

Mmh, wenn man sich bei jedem zu späten WD beschwert... ist das nicht ein nur einmal bezahltes Abo auf Lebenszeit? Dann muss ich mir wohl eine Mail-Vorlage erstellen, die einmal pro Monat automatisch abgeschickt wird! :D

SmokeMaster

Testspieler
15 Juni 2023
126
162
324
Ich hab den Verdacht dass es irgendwann keine Gratis Verlängerungen mehr geben wird, wenn ich das übertreibe. Daher warte ich dieses mal etwas länger. Aber wenn das Ding nach drei Wochen nicht bei mir ist, finde ich das miese und beschwere mich. Nach zwei Wochen denke ich drüber nach. Hab im letzten Jahr einen WD pünktlich bekommen. Die meisten innerhalb einer Woche nach Erscheinen. Aber aktuell ist es ne Katastrophe.

Shylock

Aushilfspinsler
17 Oktober 2024
1
0
1
Hallo zusammen,
kann mir jemand bitte sagen, ob es inhaltliche Unterschiede zwischen der deutschen und der englischen Ausgabe gibt? Früher war das ja mal sehr unterschiedlich... Ist das heute eins zu eins komplett das Gleiche nur eben in anderer Sprache? Oder gibt es doch noch hin und wieder mal einen Artikel der sich unterscheidet?

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.098
777
26.456
Die Ausgaben sind nur Übersetzugen des englischen, es gibt schon lange keiner Spezifischen Redaktionen mehr, die eigene Inhalte schreiben.

Der WD wird jetzt wohl wo anders gedruckt, was man am (5)05 merkt; er ist Dünner und das Papier ist anders. Außerdem wurde die Seitenzahl nach nur 4 AUsgaben erneut (um zwei) weitere Seiten gekürzt.

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
4.679
1
5.566
37.136
Dafür fand ich den Ork und Skaven Inhalt ansprechender, als die letzten paar Ausgaben.

Aber für diese 9€ überlege ich auch schon immer öfter und gucke genauer, welche Ausgabe ich vom Inhalt her wirklich noch kaufe.

Man hat zwar das Teufelchen was einem sagt, man läuft gefahr etwas tolles zu verpassen.. aber meistens guckt man sich den jeweiligen WD auch nur 2-3 mal an und landet dann im Schrank des Vergessens... 😐🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Arcadius und Lordkane

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com
In der heutigen Preview wurde der nächste White Dwarf angekündigt
sundaypreview-oct27-misc_02-wd506-gypgqtzrtc.jpg

November’s issue of White Dwarf is nearly here, and as ever, the official Warhammer magazine is packed with chunky articles. There are new multiplayer rules for Warhammer 40,000, Warhammer Legends rules from Grombrindal, as well as Duardin and Petrifex Elite Legends Armies of Renown, plus a huge breakdown from ’Eavy Metal on how they painted the Skaven of Skaventide, and beyond. The Bunker and other perennial features also return, alongside cards for your scenarios of the month, and the new rules for Warhammer 40,000 and Warhammer Age of Sigmar, and there’s a code for unlocking Isabella Mariken in Warhammer 40,000: Tacticus.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.776
2.694
12.124
Norderstedt
Interessanterweise gab es beim 506 auch irgendeine Verzögerung. Eigentlich hätte das Heft letzten Freitag kommen sollen. Beim Kiosk hieß es am Freitag dass es sich um ne Woche verschiebt und auch bei GW selbst lag noch die 505 am letzten Freitag.
Jep. Hab ihn hier in der Umgebung bei den üblichen Verdächtigen auch noch nicht bekommen.