Ich hab mir noch den Spaß gemacht, einmal die ganze Armee draufzustellen.
Ich war selbst sehr unentschlossen wegen der Farbgebung. Auch für mich ist 40k düster - aber hier geht es nun mal um die Sisters of Battle, und ich dachte, ihre Selbstdarstellung wäre eher eine "helle", sehen sie sich doch als Streiter des Lichts. Ich hatte anfangs sogar über ein Schwarz-Gold-Schema nachgedacht, weil die Rüstungen meiner Sororitas ja auch schwarz sind. Aber schwarz ist einfach keine gute Farbe für Gelände. 40k-Imperium ist für mich auch Prunk und Protz, gerade im geistlichen Bereich; deshalb das Gold. Und die hellgrauen Teile würde ich damit rechtfertigen, dass Weiß die Farbe der Unschuld und der Reinheit ist, die die Sisters verkörpern wollen.Ich war skeptisch wegen der hellen Farbe, 40k ist für mich düster, aber du hattest mal wieder Recht ^^
Wie gesagt, du hast mich vollends überzeugt, finds wirklich fantastisch!Ich war selbst sehr unentschlossen wegen der Farbgebung. Auch für mich ist 40k düster - aber hier geht es nun mal um die Sisters of Battle, und ich dachte, ihre Selbstdarstellung wäre eher eine "helle", sehen sie sich doch als Streiter des Lichts. Ich hatte anfangs sogar über ein Schwarz-Gold-Schema nachgedacht, weil die Rüstungen meiner Sororitas ja auch schwarz sind. Aber schwarz ist einfach keine gute Farbe für Gelände. 40k-Imperium ist für mich auch Prunk und Protz, gerade im geistlichen Bereich; deshalb das Gold. Und die hellgrauen Teile würde ich damit rechtfertigen, dass Weiß die Farbe der Unschuld und der Reinheit ist, die die Sisters verkörpern wollen.
Hust....mit dem genialen Alleinstellungsmerkmal eines Rückfalls ins Mittelalter trotz moderner Technologie).
Das kann gut sein, da habe ich einfach zu wenig Hintergrund. 😉Hust....
F.Herbert "Dune" bzw Battletech und ein paar andere dystopische Romane waren da wohl der Pate, also nicht ganz allein.😉😁