Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
���� der cybot ist doch nur da, damit die grōße zu den primaris passt. Schmeißt eure alten Marines schon mal weg. Werden wohl in 2 Jahren definitiv sehr alt wirken. Death Guard und Thousand Sons sind ja auch schon größer.

- - - Aktualisiert - - -

der cybot ist doch nur da, damit die grōße zu den primaris passt. Schmeißt eure alten Marines schon mal weg. Werden wohl in 2 Jahren definitiv sehr alt wirken. Death Guard und Thousand Sons sind ja auch schon größer.

Es gibt einen Forenbereich für Umbauten (https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/211-Umbauten ) da könnt ihr doch ganzen Umbaumöglichkeiten besprechen, müsst ja nicht auch noch den zweiten Gerüchte-/Newsthreads damit befüllen....

Na ja, frischste News ist halt der Cybot, und neben „find ich schön“ und „find ich hässlich“ muss man halt auch sehen, was sich mit ihm sonst noch so anstellen lässt. 🙂
Sonst wird sich ja beschwert, wenn man zu viel wertend schreibt.

Variante (a) könnte IMO was taugen, bei (b) bin ich skeptisch.
Von GW gibt es sonst nur Dreadknight-Beine (in allen Bitz-Shops z.Z. ausverkauft) und Sentinel-Beine, die man aber mit Rußahmenresten, Draht (für Kolben), Bitz und Panzerplatten irgendwie an Dicke und Design von Cybotteilen anpassen muss.

@ Shovath: Ist aus dem heutigen Live-Ticker vom Warhammer Fest von der WarCom-Seite.

@ Red Scorpion:
Das ist die deutsche Übersetzung dessen, was wir bisher wissen?

Genau, das sind die heute gezeigten Core Regeln

Interessant finde ich, das es keine Zugangsluken mehr gibt, zumindest in den Grundregeln. Da wird einfach in 3 Zoll um den Rumpf aufgestellt.
Das neue Regelbuch hat 280 Seiten, da kommt vielleicht noch mehr dazu, andererseits kommen da ja noch etliche Themen:

Kommandopunkte
Psikräfte
Missionen
Gelände
Organisationspläne

Da sind schnell ein paar Seiten weg. Ich lasse mich überraschen.

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
Heutzutage leben immer mehr Menschen in einer Informationsblase und finden das nicht erschreckend, sondern normal und wünschenswert.
In dem Fall fand er einige meiner Posts arrogant (sicherlich zurecht) und wollte vermutlich… Kennst du das, wenn man als Kind gegen ein Möbelstück rennt und es dann zur Strafe treten möchte?
Zugegeben, bei den meisten Usern hier fände ich es sehr schade und hätte die Befürchtung, auf intelligente Gespräche verzichten zu müssen. Aber in diesem speziellen Fall habe ich keinen Vorwurf an robse, denn er macht alles richtig. 🙂
(PS: Aber nett von dir, zu zitieren.)

Dieses Forum ist keine journalistische Enthüllungsseite. Aus diesem Grund will ich hier kein unveröffentlichtes Material mehr eingebunden oder gar hochgeladen sehen. Das verstößt sowohl gegen das Urheberrecht als auch gegen §1 der Forenregeln. Dabei ist es egal, ob es Originalmaterial oder eine nicht lizensierte Übersetzung ist. Ich rate also dazu, dass jeder, der hier irgendwas posten will, erst einmal die Forenregeln liest und auch die Dosis Egalin abklingen lässt, bevor er hier etwas nicht Erwünschtes hinterlässt. Ab sofort gebe ich bei derartigen Verstößen gegen die Forenregeln nämlich permanente Verwarnungen!

Hab heute von meiner GW Leiterin erfahren das die Modelle in der Grundbox der 8ten keine snapfit sind GW will weg von snapfit damit nicht mehr Gussformen erstellt werden müssen wie nötig

Außerdem kostet die Box 125€
Und die Index Bücher 20€

Ergänzend zu meinem gestrigen Post. Die Aussage ist an sich richtig. Für die Primaris zumindest. Diese haben eine höhere Flexibilität als bei den üblichen Starterbox-Modellen. Die Beine und Oberkörper sind jedoch nur monopose, mit separaten Brustplatten usw. Armee und Köpfe haben zwar keine wirklichen Optionen, und es gibt keine Bits wie Munitionsclips, Granaten, Messer usw., aber eine gewisse höhere Beweglichkeit bim Kleben ist gegeben. Die Deathguard dagegen unterscheiden sich wenig von den Dark Vengeance Modellen. Generell wurde bei den Gussrahmen also von Stiften auf Kleben umgestellt. Danke für den Hinweis, Arleris 🙂

Laut meinem örtlichen GW-Leiter kann man nächste Woche Samstag die 8te bereits bei ihm anspielen, sprich sowohl das Grundregelbuch, als auch die Indexe werden als Ansichtsexemplar zum austesten im Laden liegen. Hat da noch wer was in die Richtung gehört oder ist des bei jedem Editionswechsel so? Er hat des zwar ziemlich deutlich gesagt, aber ich finds irgendwie doch ... joa, ungewöhnlich. Schließlich "released" GW damit die Regeln ja eig. zwei Wochen zu früh.

Irgendwo gab es doch auch schon ein link zu den Gussrahmen. Wie war das eigentlich bei den sigmarins? Haben die in ihren eigenen Boxen mehr Optionen gehabt?

Joa, in der Grundbox waren für z.B. Liberator nur Hämmer + Schilde (und aufgrund von Snapfit auch keine Option die Modelle mit Bitz leicht umzubauen). In der normalen Box sind noch zwei Spezialwaffen, eine andere Waffengattung (Schwerter) und die Option auf jeweils zwei Hämmer/Schwerter drin.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.