Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Widerstände müssen auch so "niedrig" gehalten werden, damit es auch mal Waffen gibt, die auf die 2+ verwunden können, ohne gleich Stärke 30 mit der Schöpfkelle verteilen zu müssen.

Was aber Design technisch auch wieder Unfug ist weil dann zu viele (kleine) Waffen plötzlich realistischeres Potenzial haben diese Modelle zu verwunden. Dazu wäre es gar nicht notwendig gewesen hohe Stärken krebsartig zu verteilen.

Kodos hat das schon richtig "vorgerechnet" irgendwann macht es keinen Unterschied ob es ein S3 Lasergewehr oder eine S9 Laska ist.

Aber wie oben auch schon angemerkt wurde das einführen der 6+ Wundet immer war bei WHF schon eine dämliche Idee (ich erinnere mich immer noch mit grausiger Faszination, an das 40er Nachtgoblin Regiment das den Blut Dämon nieder gezergt hat) die sie dann in AoS mit übernommen haben. Und nun in 40k Unruhe stiftet.

Grade bei sehr großen Modellen, wo mit ich nur bedingt die räumlichen Abmessungen meine, ist nun deutlich zu erkennen was für eine begrenzt kompetente Idee das war.

Zu mal andere Design Entscheidungen eben dieses "alle wunden alles" unnötig machen.

Hätten sie ein Wundcap drin gelassen hätten sich Ihnen sogar einige Designoptionen eröffnet mit denen sie die Immission besser hätten hin bekommen. Haben sie aber leider nicht.

- - - Aktualisiert - - -

ADVW... Danke für die Wortschöpfung, DEM!! :flowers:

Oh Blumen, danke :blushing:

Thema bis auf weiteres geschlossen

Ich bespreche mit Dark Warrior im Laufe des Tages die Sanktionen gegen die Beteiligten

Ergänzung: Die Posts mit offtopic Diskussionen und Beleidigungen wurden gelöscht.

Deus Ex Machina ist bis zum 1. August nur noch im Kleinanzeigenbereich aktiv

Dieser Thread begleitete den Editionswechsel und wird jetzt, nach Release der 8. Edition, endgültig geschlossen bleiben.

Verwendet bitte für spezifische und ausführlichere Diskussionen z.B. über Fluff und Regeln die anderen Unterforen der GWFW.

Die nächsten 40k Releases können im Primaris, Death Guard und Allgemeinen 40k Thema besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.