Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Form davon

Todesstern heißt das man 1 große Einheit hat welche durch zusätzliche Regeln schwer bis gar nicht zu töten ist, dabei aber trotzdem ordentlich Schaden macht.

Wenn jetzt Terminatoren zB von sich aus das können brauchen die keinen Char mehr und man eben einen 10 Mann Todesstern.

Das ist dann aber nicht mehr das aktuelle "Todesstern-Problem", sondern einfach eine Starke Einheit, die auch entsprechend bepunktet werden sollte mit entsprechenem Transporter.

1 mal pro Einheit und pro Command point

und ob es eine Einheiten Sonderregel damit geben wird, wird die zeit zeigen
You can only use 1 command point per phase. Available points fluctuate depending on the units you take.
https://spikeybits.com/2017/04/breaking-warhammer-tv-reveals-more-40k-8th-teasers.html

Schnell da raus geholt. Da steht nur einmal pro Phase, nicht pro Einheit. Außerdem dachte ich auch dass man diese Punkte nicht hat wie Sand am Meer...

Schnell da raus geholt. Da steht nur einmal pro Phase, nicht pro Einheit. Außerdem dachte ich auch dass man diese Punkte nicht hat wie Sand am Meer...

Command Points werden aus Detachments, die man wählt generiert.
Die kleineren bringen ~4 die größeren ~9. So ungefähr waren die Beispiele.

Für mich klang das im Stream so, dass es ein nicht wiederauffüllbares Konto sei.

Mal was anderes ich verfolge die 8. Editions Nachrichten nicht so sehr um mich bewusst nicht aufzuregen.
Weis man was ob es Relikte geben wird. Genauso Random Chars die man selbst ausrüstet und Psischulen?

Das ist mir bei AoS nämlich sehr sauer aufgestoßen.

Das würde mich auch interessieren, da ich das bei Aos auch mies fand. Wobei die das ja zumindest bei den neuen Büchern beheben.

Habe das im Livestream gefragt, gab es aber keine Antwort zu.

Du versuchst nicht mal zu verstehen aus was wir hinaus wollen.

Da wir die Regeln der meisten Modelle noch nicht kennen können wir auch nix über die zukünftigen DS sagen, aber was wir sagen können ist das sie nicht verschwinden werden.
Womit das Problem mit nichten gelöst wäre.

Die Deathstars sollen wohl auch in sofern entschärft werden, als das es nichtmehr so viele Sonderregeln gibt, die sich auf die komplette Einheit übertragen. Jeder kannte z.B. den billigen Inquisitor der jede Menge Granaten und Moral mitbringt und so für läppische Punkte jeden Trupp stark buffen konnte. Oder das hunters eye, dass nicht nur dem Träger sondern direkt dem ganzen angeschlossenen Trupp Deckung ignorieren gibt.

@Todessterne: Man kann dazu noch garnichts sagen, wir wissen noch nicht einmal ob es wirklich Todessterne geben wird. Gibt es auch bei AoS nicht. Dort kann ich Einheiten hochbuffen, so das sie ähnliche Fähigkeiten wie Todessterne bekommen, nur kann man die Quellen die diese Buffs verteilen, gut aus dem Spiel nehmen. Und damit wird der ganze "Todesstern" hinfällig und verdient diese Bezeichnung auch nicht. Durch das Keywordsystem alleine ist auch fraglich in wie weit man das in Zukunft bei 40k ausreizen kann. Ich würde ansonsten nicht so weit gehen und eine Einheit Termis in einem Crusader als Todesstern bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 200 Posts seit meinem letzten Reinschauen und nichts neues, außer dass sich einige User schriftlich anschreien, ihre Unwissenheit zu Panik und Paranoia steigern und lautstark Hysterie verbreiten. Geht mal kalt duschen...
Cool und locker bleiben! Es ist nur Spielzeug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito 😀 Da ist man mal kurz nicht im Forum und es gibt wieder 10 Seiten ohne neue Rumors, dafür mit ordentlich Komma- und Grammatikfehlern. Na seis drum

Was soll denn heute Abend kommen? Und wie fest bestätigt sind die Testspiele am Freitag?

Ach und wie aktuell ist der Sammelpost mit allen Gerüchten? Wenn der aktuell ist, spare ich mir künftig das Nachlesen hier 😉

Dito 😀 Da ist man mal kurz nicht im Forum und es gibt wieder 10 Seiten ohne neue Rumors, dafür mit ordentlich Komma- und Grammatikfehlern. Na seis drum

Was soll denn heute Abend kommen? Und wie fest bestätigt sind die Testspiele am Freitag?

Ach und wie aktuell ist der Sammelpost mit allen Gerüchten? Wenn der aktuell ist, spare ich mir künftig das Nachlesen hier 😉

Waffenprofile

Es gibt schon einiges neues aus Twitter, geht nur immer Leicht unter.

Heute abend Waffenprofile

Testspiel sind noch alte Regeln, war ein Missverständnis ( Wer nach neuen Regeln, Spiele für Freitag ankündigt soll sich nicht wundern das leute das so verstehen )

Weil ich gerade nochmal alles durchbin.

• Every day until the release of 8th edition there will be a new article released revealing more and more about the new 8th edition.
Kann es sein das wir schon Anfang Mai die edition bekommen?
Also Jeden Tag Infos um Schön den Hyptrain am laufen zu halten.
Aber das werden die doch nicht länger als 10 Tage machen oder

Gehen wir mal von 4-5 Artikel zu Grundregeln aus und vielleicht einem Artikel zu jedem Volk im Max. wären es 2 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das wir schon Anfang Mai die edition bekommen?
Also Jeden Tag Infos um Schön den Hyptrain am laufen zu halten.
Aber das werden die doch nicht länger als 10 Tage machen oder

Weiß man nicht, bisher keine Infos zum Veröffentlichungstermin. Aber hoffen darf man. Ich bin auch optimistisch, dass jetzt alles sehr schnell gehen wird. 🙂

Weil wir es gerade auf Facebook haben.
Mit 140 Bolter Schüssen ( Vorausgesetzt Sie haben -1 ) hätte man eine 50% Chance einen Cybot wegzuballern
Und 183 Schuss für eine 80% Chance.

Ich glaube, da gibt's viel Panik. Wenn man mal annimmt, dass ein Rhino 8 LP hat und ne 3er Rüstung und Lasergewehre auf die 6 verwunden und die Imps auf die 4 treffen, dann müssen die erst mal 24 Verwundungen hinlegen, das sind 144 Treffer bzw. 288 Schuss. Wer in dem Fall Kadenz als Lösung für alles annimmt, raucht irgendwas schlechtes.
Wir reden hier von nem Billigtransporter, auf den 144 Imps mit allem schießen, was geht. Und dann kommt einer mit nem Melter vorbei und macht das Ding mit einem Schuss alle, was hat sich da jetzt eher gelohnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.