Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, da gibt's viel Panik. Wenn man mal annimmt, dass ein Rhino 8 LP hat und ne 3er Rüstung und Lasergewehre auf die 6 verwunden und die Imps auf die 4 treffen, dann müssen die erst mal 24 Verwundungen hinlegen, das sind 144 Treffer bzw. 288 Schuss. Wer in dem Fall Kadenz als Lösung für alles annimmt, raucht irgendwas schlechtes.
Wir reden hier von nem Billigtransporter, auf den 144 Imps mit allem schießen, was geht. Und dann kommt einer mit nem Melter vorbei und macht das Ding mit einem Schuss alle, was hat sich da jetzt eher gelohnt?

Genau das war unser Thema, die Falsche Berechnung.
Bei deinen 288 Schuss hättest du nur eine 55% Chance den Rino zu knacken.
Den wert den Ihr ausrechnet ist zwar der Wahrscheinlichste Wert ( aber wie man sieht hat der Hier gerade mal 14%

# killsExact chanceChance to kill at least this numberChance to kill at most this number
00.03 %100 %0.03 %
10.25 %99.97 %0.28 %
21.01 %99.72 %1.29 %
32.75 %98.71 %4.04 %
45.6 %95.96 %9.64 %
59.09 %90.36 %18.74 %
612.26 %81.26 %30.99 %
714.11 %69.01 %45.1 %
814.16 %54.9 %59.26 %
912.58 %40.74 %71.84 %

------------------------
Wenn GW Ärsche Wären dann am Freitag um mich zu Ärgern. Hatte mich auf ein DOW3 Wochenende gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war unser Thema, die Falsche Berechnung.
Bei deinen 288 Schuss hättest du nur eine 55% Chance den Rino zu knacken.

Das war ja auch nur der Erwartungswert. Was ich damit sagen wollte: es ist Stuss, anzunehmen, dass Panzerabwehrwaffen so leicht durch normale Waffen ersetzt werden könnten.

Jetzt wartet doch mit eurer Theorien über Panzerabwehr in der 8.Edition, bisher wissen wir doch noch garnicht wie die Waffenprofile aussehen. Die kriegen wir doch erst heute Abend.

-

Ich gehe eigentlich auch von einem Release vor Juni aus aber...

Ich neige allerdings dazu mich selbst im Falle von Euphorie (egal welches Thema) kritisch zu hinterfragen! Ich sehe einen baldigen Release äußerst kritisch

@Todessterne: Man kann dazu noch garnichts sagen, wir wissen noch nicht einmal ob es wirklich Todessterne geben wird. Gibt es auch bei AoS nicht. Dort kann ich Einheiten hochbuffen, so das sie ähnliche Fähigkeiten wie Todessterne bekommen, nur kann man die Quellen die diese Buffs verteilen, gut aus dem Spiel nehmen. Und damit wird der ganze "Todesstern" hinfällig und verdient diese Bezeichnung auch nicht. .

Mit dem X-Wing hinfliegen und mit einem Schuß vernichten ? Klingt doch genau wie DER Todesstern.

Was ein Rettungswurf ist,
Termies hatten schon seit der 3ten einen 5er Retter die meisten scheinen das aber immer zu vergessen.

Schilde gaben ihnen einen 3er (wie in der 2ten auch auch schon).
Ich denke das werden sie bebehalten.

Wenn Sturmschilde jetzt den Rüster modifizieren wäre das kein Streamlining mehr

Warum wäre das denn nicht gestreamlined (streamlining im Sinne von "schneller zu spielen")? Sowas wie +2 auf den RW für ein Sturmschild und daraus folgend ein -1 RW für Terminatoren wäre doch denkbar und auch nicht sehr umständlich. Die Rechnerei hat man ja am Anfang nur einmal.

Warum wäre das denn nicht gestreamlined (in meiner Definition schneller zu spielen)
weil deine definition nichts mit "streamline" zu tun hat

es heißt nicht schneller, sondern einheitlich
also wenn bei allen Einheiten Waffen den Rüstungswurf modifizieren, bei Termis aber nicht, ware es nicht einheitlich, egal ob es schneller ist oder nicht

Ich glaube auch nicht, dass sich das ändert.
Bei nur einem einzelnen, modifizierbaren Schutzwurf sterben die Chars tatsächlich zu schnell weg.
In der siebten hatte man teilweise eine dreifache Verschachtelung, die sogar wiederholbar war.
Achtung Sir, Rettungswurf, FNP oder RP.

Ich kann mir vorstellen, dass das überarbeitet wird, aber es wird sicher nicht in einem Save zusammenfließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.