Na steht doch so. Wenn Einheit X sich von dem Knight zurückzieht, darf er drauf schiessen. Wenn er sich zurückzieht, dann kommt Einheit X nicht mehr hinterher. Oder habe ich das falsch verstanden? 😀
"If you’re in combat at the start of your turn, you can Fall Back by moving away from the enemy. You’ll lose the ability to advance, shoot or charge that turn, and crucially, enemies will be able to shoot at you
So wie ich das verstehe ja, hast du.
Das klingt nach AoS. Auch da kann man sich aus einem Nahkampf zurück ziehen. Man darf dann aber in dieser Runde nicht mehr Angreifen oder schießen. Man hat also einen klaren Nachteil durch das zurückziehen. Die gegnerische Einheit hat diesen Malus nicht.
Die Regeln sind dann z.B. so formuliert: "Das Banner der Angriffslust gibt allen BESESSENEN Einheiten +1 Attacke"
Dann erhalten alle Einheiten, die in ihrem Eintrag das keyword BESESSEN haben diesen Bonus.
Bei einem Update könnte man die Keywords der Einheiten anpassen und damit gewisse Synergien schwächen oder ändern.
Space MarineGibt es mal ein sinnvolles Beispiel für Keywords?
Warum gerade die Keywords Todessterne unterbinden sollen erschließt sich mir so oder so nicht.
zB Terminatoren im Land Raider = Todesstern
Lösung, Termis dürfen nicht mehr in den Raider
Dazu bräuchte es kein Keyword System damit man das ändert, man muss es nur wollen und hinschreiben
Warum gerade die Keywords Todessterne unterbinden sollen erschließt sich mir so oder so nicht.
zB Terminatoren im Land Raider = Todesstern
Lösung, Termis dürfen nicht mehr in den Raider
Dazu bräuchte es kein Keyword System damit man das ändert, man muss es nur wollen und hinschreiben
Chef gibt 4+ Retter für die Einheit
Lösung wäre eine maximalgröße der Einheit hin zu schreiben oder einen bestimmten Typ
im 2. Fall geht das auch über ein Keyword, notwenig oder einfacher ist es aber nicht
Was ist denn das jetzige "Data Sheet" bitte anderes, als eine "Einheitenkarte"?
Komm mal weg davon, dass Termis im LR n Todesstern sind
Beispiel zur Erkläruing, *setze Beliebige Einheitenkombination ein* Beispiel zu EndeBei weitem nicht für jeden ist eine Termieinheit im LR ein Todesstern. .
Mit deinen Einzeilern, häufiger mal ohne erkennbare Grammatik und Zeichensetzung, ist es manchmal schwer festzustellen, was genau du sagst. Mir sei vergeben.Sag ich doch
Beispiel zur Erkläruing, *setze Beliebige Einheitenkombination ein* Beispiel zu Ende
Wenn euch sonst nichts dazu einfällt war es das dann auch
Mit deinen Einzeilern, häufiger mal ohne erkennbare Grammatik und Zeichensetzung, ist es manchmal schwer festzustellen, was genau du sagst. Mir sei vergeben.
Sorry, aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst.