AoS Diskussion - Warhammer Quest - Shadows over Hammerhal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
warhammerquest.png

Warhammer Quest - Shadows over Hammerhal

Teil II ist vorbestellbar

https://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Quest-Shadows-Over-Hammerhal-GER

Warhammer Quest - Silver Tower

Erhältlich seit Mai 2016

https://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-Quest-Silver-Tower-DE

Übersicht WHQ

https://www.games-workshop.com/de-D...rting=plh&view=table&categoryId=catboxedgames

Gerücht:

Schon seit einigen Monaten im Gespräch wird es jetzt endlich konkreter. Im Sommer erscheint das erste Brettspiel zu Age of Sigmar. In den letzten Tagen gab es einige neue Infos von Sad Panda, Darnok und Hastings, die auch schon hier im Forum zitiert wurden.

Das Spiel soll im Mai 2016 erscheinen. Es ist ein Dungeon Crawler im Stil von Heroquest/Warhammer Quest - wenn auch vermutlich nicht in allen Belangen identisch mit letzterem. Genaue Details sind noch nicht bekannt.

Im Spiel tritt man mit verschiedenen Charakteren der Order-Fraktion in einem Tzeentch-Labyrinth (Gerüchte besagen ein Silver Tower of Tzeentch) gegen Dämonen an. Erweiterungen, z.B. im White Dwarf wären denkbar (Darnok). Ich bin sehr gespannt was uns tatsächlich erwartet.

Neueste Infos - Sad Panda im DakkaDakka Forum

Sad Panda wrote:

The working title in the studio is or was Warhammer Quest: Silver Tower.

Will it be the final product name? I don't know.

The concept is a dungeon crawl in an ever-changing labyrinth of Tzeentch, slaying Horrors (that just turn into more, smaller Horrors) and other creatures of Tzeentch.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/780/683422.page

Da der traurige Panda bisher immer zuverlässig gewesen ist und sich auch zum Termin ähnlich geäußert hatte, dürfte die Sache mit einem Quest-artigen Brettspiel im Mai in trockenen Tüchern sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte... stückchen von Hastings - Warseer

Originally Posted by Darnok

So far I have no solid rumour about the gameplay, but I assume it compares to Heroquest or Warhammer Quest, while being not quite the same.

The original description of a quest/pitfight hybrid makes me think this will push more towards the likes of the zombiecide gameplay that I have seen, although I'm not sure why lol. I'm do a little more digging and see what I can find out as I am genuinely interested in where this may end up.

Tzeentch Vogelmenschen sind unter den neuen Modellen

Sad Panda wrote:

Haechi wrote:
I really hope Tzeentch is going to be more than horrors and demons. I've never enjoyed that part and I'm hoping for bad ass warriors like Khorne Bloodbounds or Blightknights or I'll just pass.

False rumors about "all" the GDs being finished are oddly persistent.

While the LoC was finished only recently (and is not in this box), the design team did start off this larger project with some smaller AoS Beastmen minions (technically Birdmen, I suppose) of Tzeentch. Watch out for those.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/preList/683422/8564316.page

Irgendwie logisch, ja...

Was ich besonders spanned finde - WENN GW es so anstellt, dass sie von jedem der völker der ordnung einen helden reinpacken, dann bekommen wir schonmal eine vorschau darauf, wo das design ihrer jeweiligen armeen hingehen könnte. und wenn sie einen teil der death oder destruction fraktion auch noch dazu nehmen... wäre es geradezu perfekt um die leute (inkl. mich) doch noch an AoS ranzuführen.

Ich bin nach wie vor schwer schockiert wie sehr sich GW im letzten jahr verändert hat.

Ein Stormcast eternal Held....

weis nicht fällt mir schwer mir so eine Goldgestalt in nem Dungeon vorzustellen. Dann lieber die Klassiker
Barbar, Magier, Zwerg, Elf
Sehe ich auch so. Das Spiel ist für mich generell nur interessant, wenn es die klassische Warhammerwelt darstellt, auf AoS und dessen Modellstil verzichte ich dann.

Na hoffentlich die klassische Warhammer Welt! Denn zum einen gefällt sie mir von allem, was ich inzwischen gespielt habe, am besten und zum anderen will ich meine für WQ angesammelten Monster Figuren weiterhin verwenden. Mir wäre eine deutsche Ausgabe wichtig, denn ich würde es gerne mit meinen Neffen spielen (ich weiss, es gibt eine Fan-Übersetzung aber die ist nicht so umfangreich wie meine Original).

Wie auch immer, danke für den Hinweis. :thumbsup: Das wäre mir vermutlich entgangen...

Sehe ich auch so. Das Spiel ist für mich generell nur interessant, wenn es die klassische Warhammerwelt darstellt, auf AoS und dessen Modellstil verzichte ich dann.

Na ja, das Quartett ist ja in seiner Zusammensetzung auch nicht so Warhammer-typisch. Bei Warhammer Quest wurde das ganze auch recht schnell mit "passenderen" Charakteren (Hexenjäger, Slayer, Sigmarpriester usw.) erweitert. Und selbst ohne zusätzliche Regeln wird man die Modelle wohl einfach durch eigene ersetzen können (bei einem eventuellen Sigmarine ist das vielleicht nicht ganz so einfach, aber man kann ja einen Chaoskrieger (gab es auch bei WHQ) nehmen - hach, die Ironie :lol🙂.

BoLS Gerüchte zum Inhalt des Spiels (also vermutlicher eher ein Versuch den Inhalt zu erraten)

via a source who spoke to BoLS on condition of anonymity:
The game is set in the Age of Sigmar world.
Chaos opponents – highlighting Tzeentch.
Modular board with random layout.
Multi mission campaign in box with White Dwarf mission add-ons.
6 Heroes included:

• Stormcast Eternal
  • Ogor
  • Duardin
  • Aelf
  • 2 others (unknown)
Chaos Opponents included:

• 12 Horrors
  • 4 Screamers
  • 2 Flamers
  • 6 Cultists
  • 1 Sorceror
  • 1 Deamon Prince of Tzeentch (boss)

Ja, Wishlisting, leider

Wir wissen bereits, daß Pink und Blue Horrors enthalten sein werden (Sad Panda) und da diese unterschiedlich groß sind und bei BOLS gar nicht erwähnt werden - was man wenn man Informationen hat, nicht übersehen kann - ist das nur ausgedachter Käse.

Außerdem Atia zum BOLS Post - DakkaDakka

lol xD

Now that is a good example for really bad clickbait.

Haechi wrote:
Well the cultists could be those Birdmen. But if the horrors are supposed to divided into more horrores, like Panda said, then I don't see how 12 of them will be enough.

It's classic BoLS writing - take some stuff already said, and add some wishlisting to it. At the end something will be right - exactly the stuff they took from older rumours.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.