30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2024)

Ich frag mich mittlerweile echt wann wir die ersten neuen Sachen aus Resin bekomme zb Charaktere oder Primarchen. Oder Legionsspezifischen Kram.

Bisher war jeder Release "Zwei Boxen für jede Fraktion".

Ungewöhnlich das alles bisher Plastik war und nichts hybrides mit Zusatzteilen aus Resin.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder zu den neuen Einheitenkarten.
Ich weis nicht ob sie passen aber sie scheinen glaubwürdig.

FB_IMG_1716118703874.jpg

FB_IMG_1716118812318.jpg

FB_IMG_1716118829447.jpg

Die Demolisher klingen schon auch echt gut.
-3 AP und Ignore Cover is schon ne Ansage da sind die 12" klar sonst wären sie wohl zu gut.

Ist echt zu überlegen ob man da Mal ne Armee aufstellen könnte die auf kurze Distanz richtig reinhaut wo dann auch Medusen mal Sinn macht. Aber ich befürchte da ist Infantrie im Nahkampf einfach allgemein ein wenig zu schnelle und tödlich.

Die Raketenwerfer Sicarians klingen auch Ned schlecht ?. Aber mit 20" wieder schwierig die Imp Flieger zu kontern. Aber zusammen mit Tarantulas bekommt man dann langsam schon ne ordentliche Luftabwehr zusammen ?

Endlich kommen die Leman Russ und Predator Panzer als einzelne Boxen raus. Ich hoffe, GW hat genug davon produziert, denn allein für meine Auxilias brauche ich mindestens 3 LR Boxen.

Die Battalion Boxen sind nett, vor allem da die Preisersparnis wirklich ordentlich ist. Unterm Strich finde ich die Marine Box attraktiver. Aber da denke ich mir: Brauche ich nochmal 10 Rhinos und 4 weitere Kratos? Und dann ist die Ersparnis wieder hinfällig, denn dann kaufe ich quasi "gratis-Minis", die ich nicht nutzen würde. Gut für Einsteiger ist es aber allemal, vor allem, wenn die Starterbox schon nicht mehr nachproduziert wird.

(Oder wird die nochmal neu aufgelegt? Weiß da einer mehr?)

LI habe ich aus verschiedenen Gründen leider sehr vernachlässigt. Einer der Gründe war die Verfügbarkeit, auch wenn sich das gebessert hat.
Daher kann ich die beiden Boxen vollumfänglich gebrauchen.

Edit: Allerdings hatte ich mir nach der GsC Box echt eingebildet, dass ich für dieses Jahr durch bin... (Bis die HH AdMech Box kommt... 😀 [Respekt an die Askese Truppe, für mich wäre es das falsche Jahr!])

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Fabiusm