30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2024)

Das Leman Russ und Predator immernoch nicht einzelen erscheinen ist ein Witz...

Absolut. Die neuen Releases sind ja schön und gut, aber was vor allem fehlt sind die Standardfahrzeuge für die beiden Armee. Was nützt es mir, wenn ich meine Liste jetzt mit überschweren Panzern, Transportern und Artillerie vollknallen kann, es aber immer noch keine Leman Russ oder Predator solo zu kaufen gibt? Ich finde das schade.

Ich werde mir dennoch auch was von den neuen Sachen holen, denn ich mag den Shadowsword schon sehr gerne.

Hm ich finde ja auch ned, dass GW nen guten Job beim Release gemacht hat aber ich finde schon dass hier etwas übertrieben wird. Ein Spiel nicht zu spielen weil nicht alle Standard Truppen zu kaufen sind? Also gerade den Auxilia Anteil findet man echt easy immer wieder bei eBay Kleinanzeigen zu echt passablen Preisen. Predatoren ok, die sind echt nicht leicht zu bekommen aber deswegen das Spiel als nicht spielbar zu erklären finde ich schon etwas übertrieben. Hier könnte man zB auch einfach mit den überzähligen Türmen und Rhinos nette Alternativ Modelle bauen wenn man nicht drucken will. Früher war es normal sich Sachen die noch nicht released waren zu "scratchbuilden" irgendwie habe ich aber das Gefühl das hier mittlerweile eine Anspruchshaltung herrscht das alles immer und sofort verfügbar sein muss.

Natürlich würd ich LI auch gern als Hauptsystem sehen aber das wird wohl allein aufgrund der englischen Regeln und dem eingeschränkten Setting wohl nie werden.

Heresy Thursday – Termite Assault Drills Are Anything but Boring​

Yes, if Rhinos, Land Raiders, or Thunderhawk Gunships aren’t doing the job you want getting your footslogging Space Marines from A to B, it’s time to think in the other third dimension: underground.

With Transport (2) and Deep Strike each Termite can deliver an angry payload of Legiones Astartes right where they’re most needed, and with twin-linked bolters and a reasonable +1 CAF (representing the melta-cutters on the front), they add a little extra close support – especially in the forthcoming Subterranean Assault formation.*

The Assault Drills use the same design as the larger-scale resin miniatures available for Warhammer: The Horus Heresy – but crucially they have been remastered in glorious plastic. The Termite Assault Drills will be available soon, with eight of them to a box.

LdRE1a3VlL7Clsyz.jpg

wqqv62lgSMGtmhjV.jpg

• Party
  • Like
Reaktionen: Absti und Jedit
Kurze Verständnisfrage:
Gibt es diese Palisadendroppods auch in 28mm? Bzw. Ist das eine neue „Erfindung“ von GW?!? Kenn die garnicht
Die scheinen eine neue Erfindung zu sein wenn ich den Text im Artikel richtig verstehe. Die Defensivversion mit Schildgeneratoren anstelle von Raketen der "Deathstorm Droppod" und ne Nummer größer. Ergibt auch irgendwie Sinn die Landezone erst zu säubern, dann Deckung abzuwerfen in der die Truppen aussteigen und ihren Job erledigen können. Schwere Waffen können dann auch einfach bei den Droppods stehen bleiben.

Legions Imperialis: The Devastation of Tallarn opens with a 40-page section on lore that documents the transformation of Tallarn at the hands of the invading Iron Hands force, the battle for the Sapphire City, and explanations of the Legions’ approach to armoured warfare.
You had one job GW... ONE JOB... aber freut mich. Mal schauen ob wir Tallarn dann auch in HH nochmal besuchen so wie Beta-Garmon.