Diskussion- White Dwarf (2025) - Das ultimative Warhammer-Magazin

Macht Sinn.

Ich weis nicht, ich habe so ein Gefühl das man den "WD Bunker" Kontent bis Jahresende sicher einstellen wird.

DIe Idee war ganz Nett aber wirklich VIel ist das nicht mehr. Das man wieder Features Clubs zeigt ist ganz Nett, aber die Scenarien könne sie auch so raushauen, genauso was die im Studio so jeden Monat treiben....

Denke das wir in kürze auch wieder einen (optischen) Umbau des Magazins sehen werden, auch was das Design betrifft ect. meine größte Befürchtung ist das der WD nach dem Ende der Era Lyle wieder zu einem Werbehäftchen verkommt.

Die Ankündigung für den nächsten White Dwarf ist da:

White Dwarf 516

sundaypreview-aug31-misc_03-wd516-lrpghg2dxe.jpg

September’s issue of the official Warhammer magazine is available to pre-order next week. It’s dedicated to Warhammer Age of Sigmar in celebration of a decade of war in the Mortal Realms. Coverage includes a catch-up on the story so far, Grombrindal’s perspective on the self-made gods of the Mortal Realms, and a stunning battle report that stretches across two realms. Warhammer 40,000 isn’t left out, and there is a section on the Leagues of Votann, with new missions for the Space Marine Operations mini-game.

There are also guides to building armies for the Horus Heresy, tips on painting Salamanders and Iron Warriors Saturnine Terminators, and a showcase of Traitors and Loyalists painted by members of the Warhammer Design Studio. Things are capped off with a trip to the White Dwarf Bunker, and the final instalment of The Trials of Albarak.

Ankündigung für den nächsten White Dwarf

White Dwarf 517

sundaypreview-sep28-wd517-nwtpsblyhy.jpg

There is also a brand new Tale of Four Warlords starting up for Warhammer Age of Sigmar, rules for cavalry battles in Warhammer 40,000 and aerial battles in the Mortal Realms, plus new Kill Team rules for fighting on Necron tomb worlds of various flavours – and a new mission for the Space Marine Operations game mode. That’s not all either, as there are plenty of articles on background lore, plus a new short story, and showcases of miniatures painted by staff and readers to provide you with tons of inspiration.*

*This product is delayed in Japan, Australia, and New Zealand.

Muss sagen, mir gefällt die aktuelle Ausgabe wirklich sehr. Die Abwechslung ist gut und das Thema Gelände zieht sich durch die ganze Ausgabe. Es gibt einen schönen Bastelabschnitt mit Tipps für Styrodur-Felsen, der mich direkt angesprochen hat. Ich glaube, da werde ich demnächst mal wieder tätig und verarbeite ein bisschen Verschnitt von früheren Projekten. Auch findet sich viel Inspiration. Kommt mir vll jetzt auch so positiv vor, weil ich so lange keinen WD mehr hatte, aber ich bin da gerade sehr zufrieden mit der Ausgabe 😊👍

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Muss sagen, mir gefällt die aktuelle Ausgabe wirklich sehr. Die Abwechslung ist gut und das Thema Gelände zieht sich durch die ganze Ausgabe. Es gibt einen schönen Bastelabschnitt mit Tipps für Styrodur-Felsen, der mich direkt angesprochen hat. Ich glaube, da werde ich demnächst mal wieder tätig und verarbeite ein bisschen Verschnitt von früheren Projekten. Auch findet sich viel Inspiration. Kommt mir vll jetzt auch so positiv vor, weil ich so lange keinen WD mehr hatte, aber ich bin da gerade sehr zufrieden mit der Ausgabe 😊👍
Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Hatte bei dieser Ausgabe bisher die größten Zweifel ob ich die kaufen soll/will oder nicht.
Eben wegen des Gelände basteln/bemalen Artikels und den dadurch deutlich dünneren anderen Artikeln. 😅

Also mal jetzt zum frischen French Press Kaffee reinschauen. 🫣😅

@Tarkus
IMG_20251025_114648.webp
Ich glaube die meinen dich ! 😉

Edit:
die erwachten Wildpilze auf Seite 111 sind mal eine geile Idee ! 😂👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Tarkus
Warum ist das eigentlich schon Gang und gäbe dass das Magazin nicht bzw (stark) verspätet beim Abonnenten ankommt?
Das war soweit ich hier mitbekommen habe, schon vor Brexit/Corona so.
Ist aber seit dem, so wie hier berichtet wird, offenbar jedes Jahr schlimmer statt besser geworden.

Warum die Magazine Pünktlich im Laden liegen aber nicht im privaten Postkasten, da vermute ich mal unterschiedliche Lieferanten ?!

Das war soweit ich hier mitbekommen habe, schon vor Brexit/Corona so.
Ist aber seit dem, so wie hier berichtet wird, offenbar jedes Jahr schlimmer statt besser geworden.

Warum die Magazine Pünktlich im Laden liegen aber nicht im privaten Postkasten, da vermute ich mal unterschiedliche Lieferanten ?!
Die alternativen Cover werden sicher unter Aufsicht von ausgewählten Künstlern der nordenglischen Kulturszene per Hand gefertigt.

• Haha
Reaktionen: Lord Protector
Das Abo kann man ja bei GW auf der Seite in den Warenkorb legen und bestellen, verlängert sich das automatisch nach 12 Monaten oder bekommt man "nur" die 12 Ausgaben und dann ist erstmal wieder Schluss und man muss ein neues Abo abschließen?

Butter bei die Fische: Lohnt sich so ein WD Abo überhaupt bzw. der WD generell? Ich lese immer wieder dass er (deutlich) schlechter geworden ist als (sehr viel) früher 😅

Das Abo verlängert sich nicht automatisch, man wird vor dem Ende kontaktiert. Ob der WD sich lohnt, ist jedem selbst überlassen.
Ich lese immer wieder dass er (deutlich) schlechter geworden ist als (sehr viel) früher

Ist er nicht wirklich. Es gab eine ziemlich schlimme Zeit wo nur noch 40k und WHFB da waren und es eher wie ein Katalog anmutete. Danach der wöchentliche WD und nebenbei noch ein Magazin nur mit Hochglanzbildern und drei Sprachen. Diese ganze Zeit habe ich viele Jahre vollkommen ausgesessen und mir nichts davon gekauft.

Mit dem Neustart monatlich ging es eigentlich wieder. Der Vergleich mit alten Ausgaben der 80er und 90er hinkt auch gewaltig - so toll waren die auch nicht, auch wenn es gerade Ende 80er/Anfang 90er einige wirklich gute gab (aber halt je nach Universum). Spätere bestanden vorzugsweise aus Kopien aus den Armeebüchern/Codices und Spielberichten. So Anfang der 2000er gab es mal eine interessante Phase mit vielen vollkommen neuen fundamentalen Hintergrundartikeln, Armeelistenvarianten, neuen Einheiten und Sonderregeln. Ging aber dann auch vorbei, schätze mal zur Zeit als Andy Chambers weg war.

• Like
Reaktionen: Gurki