40k Diskussion zur Fortsetzungsgeschichte 40k

Naja, das kann man ja auch hier klären sonst. Wer was wissen möchte fragt nach, dann wird der Text nicht unterbrochen
Es war auch als Link hierher gedacht, sry für unklare Äußerung. Ein Link wäre eh besser, dann muß man nicht im Härtefall alle paar Posts die selbe Frage beantworten. Den Fluß der Geschichte auf keinen Fall unterbrechen. ? Das killt immer die Stimmung beim Lesen.

?Wir legen aber ein gutes Tempo an den Tag. Von wegen zwei Wochen Zeit, wir machen das in zwei Tagen.
Ich würde das Gebote gerne auf eine Woche abändern. Das sollte für einen Text dieser Länge ausreichen, sonst kann er ja auch kürzer sein. Urlaub etc. kann man ja vorher auch anmelden. Und zur Zeit kann man ja sowieso niergends hin. 😀

Gebt dem Beitrag ein Like, wenn ihr dafür seid. Sonst einfach schreiben was dagegen spricht.

Ich hab nix gesagt, sondern auf die Einführung des Unwahrscheinlichkeits-Antriebs bei den Tau gewartet. 😉 😆
Bei denen weiß man ja nie...?
Du bringst uns noch auf Ideen. 😏

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt gerade etwas die Übersicht wo jetzt auf dem Planeten eigentlich was liegt und wie groß die groben Entfernungen sind. Kann mir da jemand einen kleinen Überblick verschaffen?
Das muss noch feiner ausgearbeitet werden. Grundsätzlich spielt sich aktuell alles in und um die Megacity Epion ab. Hoffnung, Königsfeld sind Stadtteile. In den Außenbezirken leben die armen bzw. die unterste Bevölkerungsschicht, sie liegen zwischen nobleren und den eher heruntergekommenen Stadtteilen. Hoffnung ist eher verlassen, zumindest industriell und wird von Gangs beherrst, scheint eher slummäßig zu sein, hat allerdings die größe einer eigenen Stadt.
Entfernungen oder sogar eine Karte gibt es noch nicht. Du kannst das im Prinzip selbst festlegen. Mit Transportmitteln ist man ja auch schnell überall. Ich würde jedoch sagen, dass ein einzelner Stadtteil einen Durchmesser von etwa drei Meilen hat.

Hab bei mir in den Text geschrieben, dass man von Königsfeld in die Außenbezirke etwa 30 Minuten, mit der Bahn, braucht.

Hilft das weiter?

• Like
Reaktionen: Fauk
Das muss noch feiner ausgearbeitet werden. Grundsätzlich spielt sich aktuell alles in und um die Megacity Epion ab. Hoffnung, Königsfeld sind Stadtteile. In den Außenbezirken leben die armen bzw. die unterste Bevölkerungsschicht, sie liegen zwischen nobleren und den eher heruntergekommenen Stadtteilen. Hoffnung ist eher verlassen, zumindest industriell und wird von Gangs beherrst, scheint eher slummäßig zu sein, hat allerdings die größe einer eigenen Stadt.
Entfernungen oder sogar eine Karte gibt es noch nicht. Du kannst das im Prinzip selbst festlegen. Mit Transportmitteln ist man ja auch schnell überall. Ich würde jedoch sagen, dass ein einzelner Stadtteil einen Durchmesser von etwa drei Meilen hat.

Hab bei mir in den Text geschrieben, dass man von Königsfeld in die Außenbezirke etwa 30 Minuten, mit der Bahn, braucht.

Hilft das weiter?

Danke erstmal für die Infos, habe auch zu spät gesehen das ja inzwischen in der Zusammenfassung im eigentlichen Thread auch schon eine kleine Tabelle angefertigt wurde. Sollte aber erstmal ausreichend sein für mich 🙂

So habe ich das auch rausgelesen, das es 2 verschiedene Szenarien sind, fauk + akktoks und deine Keks. 🙂
So glaub ich es auch verstanden zu haben. Oder handelt es sich bei euch beiden doch um das gleiche Treffen? @Akktok @Chaoskeks
Danke erstmal für die Infos, habe auch zu spät gesehen das ja inzwischen in der Zusammenfassung im eigentlichen Thread auch schon eine kleine Tabelle angefertigt wurde. Sollte aber erstmal ausreichend sein für mich 🙂
Gerne. Hab ich auch heute erst alles eingefügt. 😉

@Fauk Mensch, jetzt wird es ja immer spannender. Langsam findet die Geschichte zusammen.

• Like
Reaktionen: WeWa
Ich vermute das seine Geister gerade beim Treffen von Oberst Plasma und den Skull Kings sind, da wo meine Red Sun's eben verduftet haben und beinahe in sie hinein gelaufen wären.
Choskeks Charakter Zoye ist aber noch da.
Das vermute ich auch. Du meinst sicher Fauks Charakter Zoey!?
Saja war bei dem anderen Treffen und ist da geflüchtet nach der Schießerei.