Diskussionsthread :Orkgerüchte

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Hmmm Threadtitel sagt eigentlich alles.

Denke es ist sinnvoll hier zu diskutieren und im anderen Gerüchtethread einfach zu aktualisieren.

Also ich finde viele der mutmaßlichen Neuerungen geil. Allerdings machen mir die Standardorks etwas Sorgen. Macht des Waaagh, Zusammenrotten, Spaltaregel fallen weg, dafür kommt Rasender Angriff dazu, wobei der Inibonus, wenn der Iniwert bei 2 bleibt, bei vielen Gegnern einen nichts bringen wird. Zwar werden Punktekosten reduziert aber irgendwie sollen Orks doch eine harte Nuss im Nahkampf bleiben und nicht einfach nur durch Masse überzeugen, wie seht ihr das?

Genussvoll

Chris

Mir wundert es, dass bis jetzt noch nichts von Bossdoks zu lesen ist, und auch nichts von Cyborks. Wenn die rausfallen laufe ich AMOK! :annoyed:
Naja, oder ich nehme halt Grotsnik, wobei ich aber besondere Charaktermodelle als ständiger Bestandteil der Armee blöd finde. Und so wie ich es verstanden habe, macht er Orks nicht zu Cyborks sondern gibt ihnen Cyborkkörper. Also statt +1 Stärke, +1 Widerstand und Rettungswurf nur noch der Rettungswurf. 🙁

Hätte mich gefreut, wenn der Wyrdboy noch ein bissl antipsi gehabt hätte.[/b]

vllt hat er das ja. ich glaube nicht, dass bis jetzt alle ausrüstungsgegenstände bekannt sind. 🙂

die HQ-auswahl wird im neuen dex auf jedenfall interessant. auch wenn es unfluffig ist, wären 2 warbosse der hammer, auch 2 bigmeks wären saucool und eigentlich muss mindestens einmal auch der wyredboy getestetet werden. ist als warphead bestimmt sehr interessant. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist leicht gesagt, wenn man Heizaz spielt, also nie in den Genuss von Cyborks gekommen ist.
Ehrlich gesagt war das auch der einzige Grund, wieso ich nicht auch zu den Heizaz übergelaufen bin.[/b]
Ich hab auch Footsloggers gespielt, so is das ja nu nich. Nur solltet ihr einfach ma aufhören euch an den Gerüchten aufzuhängen als obs das schon gewesen wäre. Deshalb schreibe ich ständig dieses eine, schon völlig abgenudelte, Wort - Abwarten!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, inzwischen nutzen sie taktische Kniffe, wie die Kommandoz...[/b]
Was sie damals ach schon taten... Orks sind nicht klüger geworden, sie sind einfach wieder mehr so wie in der 2ten ED. Zudem gab es Kommandoz auch in der 3ten ED.

Edit:
Zerlatscht is gerade aufgefallen, dass der Megablasta laut Waffentabelle garkeine Schablone mehr hat. :blink:
Aber vielleicht haben wir ja Glück und haben den 1ten Codexfehler gefunden, also, dass GW bei der Zusammenfassung vergessen hat "Blast" hinzuschreiben. :lol:

@Jaq: Darf ich jetzt offiziell um die Bossdoks und Cyborks trauern? :bye2:

Und Skarboyz gibts auch nicht mehr. Dabei waren die ja quasi der Kern einer Goff Armee. 🙁

Naja, dafür kann man den Gegner jetzt mit bis zu drei dicken Geschützen einheizen. :uzi:
Aber ich bin mal gespannt, wie sich die neuen Orks gegen viele +2 Rüstungen schlagen werden, wie zB BigBugs. Keine Spalta, und so gut wie keine DS2 Waffen. Zwei davon bei den Meks, die bei mir normalerweise die Spezialkraftfelder tragen, und eine bei den Posaz, die aber halt total unzuverlässig ist und zudem einen wichtigen Unterstützungslot belegt. Ich möchte ja nicht den Codex schlechtreden, bevor er draußen ist, aber mit dem aktuellen Stand der Gerüchte sehe ich da schwarz.

[edit:]Hab ja noch zwei vergessen: Zzapwaffe, die aber eventuell doch keine Meltersonderregel hat. Das macht sie eigentlich schon sehr unattraktiv, da man gut Würfeln muss, um mit 3W6 durch Panzerung 13/14 zu kommen. Ich möchte damit ja nicht nur monströse Kreaturen jagen.
Nur die Megablasta an Killabots, also mit BF3, hören sich interessant an.

@Warlord:

Ich denke mal, gerade mit den Plünderaz kann man dem Gegner schon eine Menge an Rüstungswürfen abnötigen (den dicken Godzillas zum Beispiel). Die normalen Gegner mit dem 2+ Rüstungswurf sind ja nicht so das Problem (Terminatoren z.B.), denn die bekommt man ja mit Energiekrallen und Fetten Wummen recht schnell klein. Generell finde ich das Verschwinden des Demolishers und - wie Du schon sagtest - der Cyborks sehr schade. Vielleicht benutze ich die Cyborks nun als Bossmob, wenn ich die denn einsetzen möchte. 🙂 Irgendeine Möglichkeit wird sich schon finden.