Diskussionsthread :Orkgerüchte

Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber ich würde mich ekeln, ein besonderes Charaktermodell mitzunehmen. Ich finde einfach, dass diese den Stil komplett ruinieren. Zudem herrscht mittlerweise auf den meisten Turnieren ein Verbot von BCM. Wie GW auf die Idee kommt, die Orkspieler zu zwingen, ein BCM mitzunehmen, um eine Einheit mitzunehmen, leuchtet mir irgendwie nicht ein. :huh:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 03.10.2007 - 18:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Warlord:

Ich denke mal, gerade mit den Plünderaz kann man dem Gegner schon eine Menge an Rüstungswürfen abnötigen (den dicken Godzillas zum Beispiel). Die normalen Gegner mit dem 2+ Rüstungswurf sind ja nicht so das Problem (Terminatoren z.B.), denn die bekommt man ja mit Energiekrallen und Fetten Wummen recht schnell klein.[/b]
Ja, die Plündera sind noch eine Option. Vor allem sind sie auch recht flexibel. Aber gegen eine reine BigBug Liste wird auch das nicht reichen. Damit muss man sich wohl abfinden. Es gibt ja viele Armeen, die dagegen große Probleme haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zerlatscht @ 03.10.2007 - 18:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Es gibt ja das Gerücht, dass Grotsnik der Armee Cyborgkörpa ermöglicht, das is dann quasi der Cyborkersatz.[/b]
1. Auf einigen Turnieren sind besondere Charaktermodelle grundsätzlich verboten. Und wie bereits gesagt würde ich sowieso nur ungern ein BC dauerhaft in der Armee einsetzen.
2. Sind "nur" Cyborkkörper halt nicht so toll, kein Vergleich zu den derzeitigen Cyborks. Und man kommt durch Kraftfelder, und vor allem Bikes mit der angeblichen 4+ Deckung besser und günstiger an Deckungswürfe. 5 Punkte pro Modell sind da schon ziemlich teuer bei 6 Punkte Modellen.
 
Vll. weil BCM ne stange geld kosten......

Bin echt froh das ich noch nicht wirklich viele Modelle gebaut habe eigendlich wollte ich mir in kürze auch Cyborgs bauen, aber jetz taugt meine Faulheit endlich mal zu was,
da es bestimmt jeden spieler ziemlich wurmt, wenn er seine selbstgebauten Modelle nicht mehr mitnehmen kann, da es sie schlichtweg nichtmehr gibt!

Moscha
 
Na ja, mit der Argumentation wäre das heute ja auch kein Problem. Nur ist es eben meistens so, dass dich die Symbionten/Venatoren schon meistens lange vorher binden oder sich einfach hinter den großen Tyraniden verstecken. Und durch so eine Wand aus dicken Fexen muss man erst mal durch. Zudem ballern die dicken Fexe auch heftig zurück... Stachelwürger fegen ganze Trupps vom Feld.
 
Na ja, dann hat der Gegner aber auch vermutlich was falsch gemacht. Drei Elitefexe kosten 339 Punkte, drei Unterstützungsfexe voll ausgerüstet vielleicht 600. (jeder kostet - glaube ich - so um die 180 Punkte) Je nachdem, wie viele Punkte gespielt werden, kommen dann noch bis zu 850 Punkte Kleinviech dazu (nachdem der/die Tyranten abgehandelt ist/sind). Glaube mir, da passen eine Menge Viecher rein. Und gegen Orks sind die Big Bugs enorm gut; die Neuralfresserfexe putzen dir locker einen kleinen Trupp pro Runde weg (6 Treffer die Runde, die auch auf die 2+ verwunden und noch verpatzte Verwundungswürfe wiederholen dürfen), die großen sind mit ihren Geschützschablonen auch nicht gerade besser. Wenn die dann am besten noch in 4+ Deckung stehen, heißt's aus die Maus für die Orks. Klingt hart, ist aber so. Zumindest für Fußlatscha ist da kein Licht am Horizont.

Aber nun wieder zurück zu den Gerüchten; man entschuldige das Off-Topic.
 
@Romulus:

Okay, einen Off-Topic-Post produziere ich noch. 😀

Ein Neuralfressercarnifex hat 8 Schuss die Runde. Verpatzte Trefferwürfe darf er wiederholen. Das sind also 6 Treffer die Runde. Auf 2+ verwundet er und auch hier dürfen verpatzte Würfe wiederholt werden. Also auch nahezu 6 Verwundungen. Davon dann drei Stück -> 18 Verwundungen. Plus 3 Geschützschablonen, wovon 1,5 die Runde treffen -> viele tote Orks. Okay, vielleicht hat dein Gegner nicht so viele eingesetzt und vielleicht hattest du viel Glück und vielleicht habt ihr mit weniger Punkten gespielt, aber im Normalfall sind echte Godzillas die Hölle für Orks. Und Kleinviecher mit Bazzukkaz umhauen... ich bitte dich. Okay, bei Venatoren geht das noch, aber bei Symbionten? Dafür hat man Fette Wummen oder Gitbrennas/Brennas.

@topic:

Wenn jetzt aber jeder Mek eine Snotzogga tragen kann (Big Meks eingeschlossen), könnten bis zu 11 Snotzoggas die Runde feuern. 😛h34r: Das wäre schon ziemlich krank, auch wenn die Patzertabelle drastisch wird.
 
Nun, jeder Brennaboymob und Plünderazmob darf 3 Meks enthalten. Damit wären wir bei 9. Wenn man dann in den HQ-Sektionen noch die beiden Big Meks nimmt, hätte man 11 Stück. Mir sind jedenfalls keine Limitierungen aufgefallen, wer eine Snotzogga tragen kann. Wenn das gehen würde, wäre das natürlich schon ziemlich unausgewogen. Denn 3 Snotzoggas in einen Trupp machen einen Treffer die Runde (wenn diese denn mit der BF abgefeuert werden) und haben durchschnittlich eine Stärke von 7. 😛h34r: Das sind fast 4 Treffer die Runde... das richtet viel Schaden an, auch wenn das Risiko der Fehlertabelle natürlich immens wird. 😀 Ich bin da mal gespannt.