Diskussionsthread :Orkgerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und nicht zuletzt kann man den Waaaghboss mit Faust eigentlich nur alleine auf Bike oder PikkUp einsetzen, weil ihm sonst die Modelle in Kontakt "wegsterben", bevor er zuschlagen kann. Das Problem hätte man mit einer E-Waffe nicht.[/b]
Der Waaaghboss ist ja auch ne One-Man-Army, im neuen Codex dann dank W5 noch mehr als jetzt schon.

aber eventuell könnte man ja beides kaufen, würde ja beides einhändig sein.[/b]

ich glaub nicht das das geht. in den neuen codizen haben die chars ja nicht mehr soviel "shoppingpotential" (also für die waffen, die man gleichzeitig tragen kann).

e-waffe wäre ok, aber dank ini 4 würde ich wohl auch lieber die e-kralle nehmen. 😀

Man sollte aber nich viel erwarten, ne E-Waffe solls laut Gerüchten nich werden. Ich denke mal so wie die 2-Handwaffe im alten CSM Codex könnte er werden. Also 2-händig und +1S für 3 pts oder so. Nich der Bringer aber nen ganzer Bossmob damit (+1-2 hidden Claws) könnte aber ganz nett sein. Aber is noch zu wenig bekannt um über sowas spekulieren zu können.

Errinnert ihr euch noch an den Spielbericht in WD 85 (Deutschland)? Wo chaos, Tyras; Dork Angels und Orks sich geprügelt haben? Der Orkspieler hat sogar mehrere Fette Spaltaz dabei...[/b]
War da der Kodex schon draußen? Bevor er erschienen ist, waren Fette Spaltaz nämlich noch E-Waffen (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt). Es gibt einen Spielbericht, wo der Orkspieler quasi allen Bossen einen Fetten Spalter gegeben hat aus dem Grund. Weiß nicht ob wir den gleichen meinen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Bricktop @ 12.10.2007 - 19:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ne, da gabs den Kodex schon. Ich hab so gelacht...

Ist eigentlich fast immer so. Wenn Die imps dabei sind (in letzter zeit fast immer) guckt sich edorian die Listen an. Dann lacht er meistens, und liest nicht weiter.^^

Was denkt ihr, mal so nebenbei, gegen wen treten die Orks an, wenn der neue Kodex kommt?[/b]

Chaos... und die Orks gewinnen natürlich.

nee, also das wäre mir jetzt echt neu.

Am Rande mal zum Thema WD: 20 Seiten Werbung für neue Figuren, 10 Seiten Mailorder, gefakte Spielberichte mit den maximal hirnrissigsten Armeen und ebensolchen Abschlusskommentaren, 10 Seiten HdR, 10 Seiten Eigenwerbung für teure Mal- und Bastelstunden unter Anleitung in der Drakenburg...
10 Seiten interessante Informationen und nette Bilder (wenn überhaupt), und das Ganze für
6,50 EURO!!!

Da kaufe ich mir lieber 10 Ausgaben der BILD-Zeitung - da habe ich wenigstens was zu lachen bei (OK, die Informationen sind vll. nicht so wichtig und stimmig...aber unterhaltsam allemal)...Andere Firmen belästigen mich kostenlos mit Ihrer Werbung! Und hier KAUFE ich mir den Mist auch noch?!?

Und manchmal zweifle ich auch an den Spieldesignern, wenn die so nen Schwachsinn wie den fetten Spalta entwerfen.

Ich tippe aber auch auf Chaos als Gegner.

Ganeu das meine ich. Habe lang darüber nachgedacht, aber warum bauen die so ein teil ein, wenn es so grottenschlecht ist, dass es niemand benutzt?

Durfte sich Jervis ne waffe ausdenken?[/b]

Das könnte auch Gav Thorpe gewesen sein! Der spielt auch Imps mit Sturmwaffen only und vergisst, was er selbst in die Codizes geschrieben hat :lol:

Der Fette Spalta kann zumindest nicht schlechter werden. Wer nimmt schon freiwillig S+2 mit Ini1, wenn er genauso gut Sx2 mit Ini1 nehmen kann?!
Als E-Waffe, evtl. mit S+1 bei entsprechenden Punkten fänd ich praktisch. So bekäme man einen billigen Boss, der seine Ini zur Abwechslung auch einmal ausspielen kann und trotzdem mit Rüstungen fertig würde.

Zum möglichen Erscheinungsspielbericht: Ich hoffe nicht, dass es SMs werden. Dann bleibt's beim "heroischen" Unentschieden -> Space M.s verlieren schließlich nie... Ob das für Gav auch gilt? 😀
Mein Tipp wären entweder Imps als Opferlämmer oder Tyras, weil's bei denen auch nicht auffällt und der Nahkampf etwas spannender werden könnte.

@Bricktop: Über die GW-Spielberichte kann man höchstens noch lachen. Aber nicht unbedingt hier 🙂