<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 04.11.2007 - 15:46 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Ein Rhino mit einem 36" Geschütz...
oder den Battlewagon mit 24" S7 Geschütz...
Ne lass mal. 😉[/b]
Gut, wenn man wenig Fahrzeuge hat, dann ist in erbeuteter Kampfpanza mit Geschütz sicherlich eins der ersten Ziel des Gegners. Aber wenn man dazu noch zwei Kampfpanza, 1-3 Schwaronen Kettaz und 2+ PikkUps einsetzt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Und bei so vielen Fahrzeugen und der relativ hohen Reichweite von 36Zoll kann man zusätzlich die Sicht des Gegners auf den Panza stark einschränken.
Und die Kampfpanza Geschütze finde ich auch nicht schlecht. S7 reicht für die meisten Ziele vollkommen. Klar, gegen UCMs und Panzer sind sie wenig effektiv, aber dafür hat man ja auch Bazookas und Energieklauen. Und die Reichweite sollte auch kein Problem sein, aber das wird sich dann noch in den Spielen zeigen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 05.11.2007 - 12:57 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Scherzkeks,damit sind natürlich Boys mit Shootas gemeint.Der Nob muss ja seinen Choppa für die Klaue hergeben,den er nichtmehr hat.[/b]
Ist das wirklich so gemeint? Und könnte man dann nicht genauso gut zuerst den Boss kaufen und dananch den Mob zu Ballaboyz umrüsten?
Ich fände es aber ehrlich gesagt auch gut, wenn Ballaboyz keinen E-Faust Boss haben dürften. Wo bleibt sonst die Motivation Moschas einzusetzen?
😀
Das größte Problem, was ich mit dem Kodex haben werde, ist, dass die normalen Ork Boys so günstig sind, das alles andere recht teuer wirkt, obwohl die Punktekosten an sich meist gerechtfertigt sind.
ZB finde ich Bossmobs und Stormboys ziemlich orkig, aber man bekommt dafür auch 3 bzw 2 Orks. Die Ork Mobs sind meist auch billiger und bringen bei Bedarf Bazookas mit. Das gleiche gilt für die Grotze. Was soll ich mit 20 Grotzen + 2 Treibern, die nicht können, nichts aushalten, und mit dem Deckungswurf ihre einzig sinnvolle Fähigkeit verloren haben, wenn man dafür auch 10 Ballaboyz mit zwei fetten Wummen bekommt?
Das senkt meiner Meinung nach leider die Vielfältigkeit für Orkarmeen, zumindest, wenn man auf Effektivität (-> Turniere) angewiesen ist.