Diskussionsthread :Orkgerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 06.11.2007 - 09:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ist doch gar kein Problem,wenn du dir so sicher bist: Greif ne 35€Truppenbox für lau ab.Mein Angebot steht :whistling:[/b]

Das ist keine Druckversion, siehe dazu die Versionen vom Eldar Codex oder CSM.
Sorry, aber solange du keinen Zutritt zu den GW Studios hast und nicht zum GW Designerteam gehörst, kannst du hier sonstwas von "final" erzählen.
Also bitte back to topic.

Ich finde dass die "Warpheads" eine Fußlatscher Armee wieder spielbar machen. Zwei von diesen Jungs und 3-4 20er Trupps Boyz, dazu viell. noch der ein oder andere Trupp Kommandoz. Man sollte darauf achten nur Trupps zu nehmen die auch von der Waaagh Regel profitieren und eventuell auf Fahrzeuge zu verzichten. Schon sind alle schweren Panzerabwehrwaffen volkommen nutzlos und die grüne Flut nichtmehr aufzuhalten 😀

Was meint ihr?

und wer wird freiwillig diese horden an minis anmalen. man kommt gut und gerne auf 100+ modelle ohne grotz. wobei halt dann auch keine heavy hitter dabei sind. ich würde ja dann eher ghazkull mit rein packen. ne garantierte 18 zoll angriffsbewegung ist nicht zu unterschätzen.
alles in allem kann man sooo viel machen das einem die entscheidung schwer fällt. :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und und und... die Liste ist lang.[/b]

Jupp. So zum Beispiel die Runtherdz, die einmal einen und einmal zwei Lebenspunkte haben.

Generell ist der Codex doch ziemlich fein, aber ich fürchte, es wird sich - wie immer, versteht sich - ein klarer Trend herauskristallisieren und eine echte Vielfalt wird wohl nicht entstehen. Ein Beispiel:

Man möchte einen Heizakult spielen und jede Einheit auf ein Transportfahrzeug setzen. Dann sind der Bikerboss und einige Pikk-Up-Boyz schon gesetzt. Der Rest muss dann auf den Kampfpanzas und ggf. Erbeuteten Fahrzeugen rumfahren, weil es ja keine anderen Möglichkeiten für die Eliteeinheiten gibt. Waaaghbikes werden wohl nur die wenigsten spielen, also bleibt es wahrscheinlich bei Killakoptaz und Buggys. Damit stehen wohl 60% aller Einheiten schon im Voraus fest und der Rest variiert dann tatsächlich. Natürlich ist das reine Vermutung meinerseits, aber bei dem Eldar- und Chaoscodex lief es ja ziemlich ähnlich.

Positiv finde ich, dass wieder eine schöne und sinnvolle Auswahl möglich ist, wenn man möchte. Es gibt kaum wirklich schlechte Einheiten im Codex (die Posaz mal außen vor). Allerdings - und da stimme ich meinen Vorrednern komplett zu - muss sich alles an den normalen Orkboyz messen und daher sind Bosse beispielsweise keine Einheit, die viele nehmen werden.

Ich für meinen Teil werde wohl ein wenig rumspielen und Einheiten aufnehmen, die nicht so viele spielen werden: einen Dreiermob Bosse in Megarüstung im Pikk-Up, eventuell aus Stilgründen doch Posaz, einen dicken Bossmob etc. Und auf die neuen Modelle freue ich mich schon sehr. 🙂

Hmm also die versionsnummern mit Datum , die angeblich ;-) auf jeder Seite oben sind deuten meines Erachtens darauf hin dass die kursierende Codexversion noch nicht die "Final Version" ist. Wie schon erwähnt war das letzte Update da der 26.7 oder so ähnlich, das ist doch noch genügend Zeitraum bis zur Veröffentlichung um mehr als nur Fehlerkorrektur zu betreiben, oder was meint ihr?

Ich will mal hoffen, dass es nicht die endgültige Version ist. Hab nur einmal kurz rübergeschaut und dutzende Fehler gefunden, wie z.B. verweise auf falsche Seitenzahlen usw. Das wäre mal echt ein Armutszeugnis, wenn sie ihn so in die Läden stellen würden. Ich denke aber nicht, dass sich an den Regeln noch viel ändern wird.

Edit @ DaKillerz unter mir: Von neuen Modellen hat man noch nichts gehört. Sieht nicht gut aus für Plastik-Killabots, meiner Meinung nach.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.11.2007 - 00:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
die Standardboyz sind noch besser weil billiger. Sie stellen einfach alles in den Schatten und lassen keinen wirklichen Vergleich zu weil gegen die Standardorks so gesehen einfach jede Nahkampfeinheit aus dem Codex abstinkt.
Und genau dies ist das große Problem am neuen Codex der die eigentlich gegebene Vielfalt aufgrund von purer Effizienz total einschränkt![/b]
Und eben das stimmt nicht.[/b]
Hm, genau das hatte ich geschrieben, aber ich habe trotzdem Unrecht? :blink: Hauptsache widersprochen haben, oder was? 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(SlashyTheOrc @ 06.11.2007 - 14:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
und wer wird freiwillig diese horden an minis anmalen. man kommt gut und gerne auf 100+ modelle ohne grotz.[/b]
Wenn man will, kann man bei 2000 Punkten auch an die 200 Orks einsetzen! :lol:
Aber DAS wäre wirklich anstrengend zu bemalen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 06.11.2007 - 15:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich für meinen Teil werde wohl ein wenig rumspielen und Einheiten aufnehmen, die nicht so viele spielen werden: einen Dreiermob Bosse in Megarüstung im Pikk-Up, eventuell aus Stilgründen doch Posaz, einen dicken Bossmob etc. Und auf die neuen Modelle freue ich mich schon sehr. 🙂[/b]
Ich werde wohl mal Bossbiker testen. Als Nicht-Heiza hatte ich bis jetzt noch nie die Option auf welche. Und ich halte sie für etwas flexibler als Megarüstungbosse. Vor allem mag ich schnelle Einheiten mit Option auf Gitbrennaz. 🙂

Hm, genau das hatte ich geschrieben, aber ich habe trotzdem Unrecht? Hauptsache widersprochen haben, oder was?[/b]
Hatte ich nicht gelesen tut mir leid. Achja, ich mag dich auch. 😛

Edit:
Achja, das "Und eben das stimmt nicht" hatte ich auf folgende Aussage von dir bezogen:
Aber die anderen Truppen erscheinen nicht nur zu teuer, sie sind zu teuer.[/b]
Denn das ist nunmal nicht so. Wie du selber schon erkannt hast, sind die Standardorks einfach nur zu billig und lassen alles zu teuer erscheinen, auch wenn das eigentlich garnicht der Fall ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.11.2007 - 20:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Denn das ist nunmal nicht so. Wie du selber schon erkannt hast, sind die Standardorks einfach nur zu billig und lassen alles zu teuer erscheinen, auch wenn das eigentlich garnicht der Fall ist.[/b]
Naja, hinter "Standardorks zu billig" und "Rest zu teuer" verbirgt sich ja letztendlich die gleiche Aussage: Standardboys sind besser (salopp gesagt), und darum ging es mir. Von welcher Seite aus Du es betrachten willst, ist mir gleich.

Teuer ist ein gutes Stichwort, kurze Info zum Inhalt der großen Armeebox (ich glaub das hat noch keiner gepostet) .
Sie enthält:

- 1 Pick-up
- 3 Bikes
- 10 Boys
- 5 Brennaz/Plünderaz
- 5 Panzaknackaz
- 2 Bombensquigs
- 1 Wierdboy
- 1 Mek mit Snotzogga

Box erscheint am 22.12.2007
Desweiteren wurden noch mehr neue Fahrzeuge angekündigt.
(Gerüchte von Sphaerentor)

mfg Gobbo

die box heisst im englischen irgendwie ork spearhead. ich hab vermutungen gehört das das nicht die armeebox sein soll, sondern nur ein angebot daß sich mehr an die richtet, die schon orkze haben. deswegen ist auch von jedem neuen eine box/ein blister in diesem spearhead. und ich muss sagen genau das will ich auch haben.

der lootaz/brennaz gußrahmen läßt dich in beliebiger zusammenstellung 5 modelle bauen. lustig ist aber, daß die beine und torsi genau die de normalen boyz sind. deswegen kann man mit einer normalen box kombiniert jeweils 5 lootaz und 5 brennaz bauen. ich werd mir vor dem release auf jeden fall noch ne 16box boyz holen. 😀

und standardboyz zu billig: ich glaub die rechnung ist zu einfach. die standardboyz können zwar alles, aber halt nichts richtig gut. damit ham sie natürlich das beste preis leistungsverhältnis. aber manchmal braucht man halt nen mob de eine sache besser kann als die normalen boyz. spezialisierung halt. und dafür bezahlt man etwas mehr. bosseinheiten können halt mehr als eine eklaue haben. und damit sind sie schon ganz schöne killer im nahkampf.(10 stärke 9 attacken im angriff anyone?)

is das jetzt der gleiche Gussrahmen, man kann also Brenna oder Loota baun, oder meintest du jewils 5?[/b]

Es ist der gleiche Gussrahmen, man kann entweder Brennaboys oder Plünderaz draus bauen.

Was die Boxen betrifft wird es wohl derlei 3 geben:
Megastreitmacht mit Codex +
30 Boyz
10 Lootas/Burnas
6 Bikes
8 Tankbustas
1 Trukk
1 Buggy

Und dann solls noch ne Box geben mit
1 Snotzgooza
5 Tankbuster
2 squigs
1 Weirdboy
5 lootaz/burnerz
3 bikez
10 Boyz
1 Trukk

Und halt die Armeebox mit
20 Boyz
1 Trukk
3 Bikes

Ist das was ich gehört/gelesen habe. Bei der Box mit dem Weirdboy soll es sich um eine sog. "Spearhead" Box handeln, die Neuheiten enthält.
Achja, alle Angaben ohne Gewähr.