Diskussionsthread :Orkgerüchte

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 05.11.2007 - 14:33 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Für 2 fette Wummen braucht man 20 Boyz.[/b]
Jup, hast recht. Aber macht das die Grotze besser?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stormboyz sind wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex, wer die nicht einsetzt bzw. lieber normale Boyz anstatt Stormboyz einsetzt... naja, egal.[/b]
Und wieso sollte das so sein? Ein 12er Trupp Stormboys + E-Krallen Boss kostet etwas mehr als ein 12er Mob Boys + Bazooka + E-Krallen Boss + PikkUp mit Bazooka. Die Boyz sind also billiger, haben zwei Bazookas, sind ähnlich schnell(entweder man fährt gleich 24 Zoll, oder 12Zoll + Base innerhalb von 2 Zoll beim Aussteigen + Sprinten bei Bedarf + 6 Zoll Angriff) und besser vor Standardwaffen geschützt. Und dank neuer Transporterexplosionsregel sind PikkUps deutlich sicherer geworden.
Stormboys haben den Vorteil, dass sie bereits mit Stikbombs starten, aber die kann man ja bei den Boyz nachkaufen. Dann kosten beide Trupp gleich viel.
Also, habe ich was übersehen, oder wolltest Du nur wieder grundlos pöbeln? 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Boyz sind also billiger, haben zwei Bazookas, sind ähnlich schnell(entweder man fährt gleich 24 Zoll, oder 12Zoll + Base innerhalb von 2 Zoll beim Aussteigen + Sprinten bei Bedarf + 6 Zoll Angriff)[/b]
Die haben dann nur 1 Bazooka... Ein Mob darf pro volle 10 Mann 1 Bazooka/fette Wumme haben...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also, habe ich was übersehen, oder wolltest Du nur wieder grundlos pöbeln?[/b]
Ich pöbel nie grundlos.

@Stormboyz:
12 pts für nen Ork mit 12+W6" Jumppack und Fragmentstick ist einfach klasse. Und vor allem leichter zu verstecken als ein Trukk bzw. die Kombination machts einfach. Ob sie jetzt nun sprinten können oder nicht ist noch nicht ganz raus sage ich mal. Aber dennoch sind sie selbst so schon sehr gut.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 05.11.2007 - 19:57 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die haben dann nur 1 Bazooka... Ein Mob darf pro volle 10 Mann 1 Bazooka/fette Wumme haben...[/b]
Diesmal liegst Du daneben. Du hast die Bazooka des PikkUps vergessen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
12 pts für nen Ork mit 12+W6" Jumppack und Fragmentstick ist einfach klasse.[/b]
Wie gesagt, für die gleichen Punkte bekommt man normale Orks, die in allen Bereichen mindestens genauso gut sind. Und Fragmentgranaten zählen doch wohl wirklich nicht als pro-Stormboy Argument, wenn PikkUp Orks die auch haben können, ohne das sie teurer als die Stormboys werden, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und vor allem leichter zu verstecken als ein Trukk bzw. die Kombination machts einfach.[/b]
Wie kommt es, dass es plötzlich die Kombination macht? Heute Nachmittag meintest Du noch, dass jeder, der normale Boys statt Stormboys nimmt, sonstwas ist. 🙄
 
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Diesmal liegst Du daneben. Du hast die Bazooka des PikkUps vergessen.[/b]
Ich wusste nich, dass du die meinst. Dachte du beziehst dich nur auf die Boyz.

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Wie gesagt, für die gleichen Punkte bekommt man normale Orks, die in allen Bereichen mindestens genauso gut sind. Und Fragmentgranaten zählen doch wohl wirklich nicht als pro-Stormboy Argument, wenn PikkUp Orks die auch haben können, ohne das sie teurer als die Stormboys werden, oder?[/b]
Das Problem am neuen Codex ist, dass die Standardboyz zu billig sind und deshalb alles andere als zu teuer erscheinen lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie kommt es, dass es plötzlich die Kombination macht? Heute Nachmittag meintest Du noch, dass jeder, der normale Boys statt Stormboys nimmt, sonstwas ist.[/b]
Man kann alles lesen wie man will. Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht auf Stormboyz verzichten sollte nur um noch mehr normale Boyz in die Armee zu drücken.

Naja egal, viel Spass mitm Codex.
 
Hmm ich bin wohl der blindeste Ork im Orkiversum, ich seh die richtigen Vorteile vom neuen Codex immer noch nicht, klar, die Boyz werden billiger, treffen aber mit ihren Wummen noch genauso viel wie vorher.
Und so starke neue Waffen konnte ich jetzt auch noch nicht erkennen.
Was macht die neuen ausser den günstigeren Punkten so stärker als im jetztigen Codex?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 05.11.2007 - 23:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich wusste nich, dass du die meinst. Dachte du beziehst dich nur auf die Boyz.[/b]
Naja, der PikkUp ist ja in den Punkten drin. Zusammen mit den Boyz darauf kostet er soviel wie die Stormboys. Da ist es nur fair ihn in dem Vergleich mit einzubeziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem am neuen Codex ist, dass die Standardboyz zu billig sind und deshalb alles andere als zu teuer erscheinen lassen.[/b]
Ja, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die anderen Truppen erscheinen nicht nur zu teuer, sie sind zu teuer. Es ist ja nicht so, als würde man die normalen Orks mit Truppen aus anderen Codices vergleichen, wie zB Imperialen Soldaten. Man hat ja die Wahl zwischen den normalen und anderen Orktruppen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kann alles lesen wie man will. Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht auf Stormboyz verzichten sollte nur um noch mehr normale Boyz in die Armee zu drücken.[/b]
Naja, Dein Beitrag ließ eigentlich nicht viel Spielraum bei der Interpretation. Aber egal, Du hast es ja jetzt richtig gestellt.


<div class='quotetop'>ZITAT(Waldi @ 05.11.2007 - 23:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hmm ich bin wohl der blindeste Ork im Orkiversum, ich seh die richtigen Vorteile vom neuen Codex immer noch nicht, klar, die Boyz werden billiger, treffen aber mit ihren Wummen noch genauso viel wie vorher.
Und so starke neue Waffen konnte ich jetzt auch noch nicht erkennen.
Was macht die neuen ausser den günstigeren Punkten so stärker als im jetztigen Codex?[/b]
Der Codex macht halt insgesamt einen guten Eindruck, auch wenn er jetzt nicht total gepuscht wurde wie zB Eldar, und es gibt jetzt auch nicht DIE Killereinheit wie zB bei den BA die Todeskompanie, sondern eher viele kleine Änderungen:
- der Waaagh wird Orks allgemein sicherlich helfen mal etwas zahlreicher und schneller in den Nahkampf zu kommen
- viele Einheiten wurden verbessert und/oder deren Punkte wurden gesenkt (Bikes billiger und 4+ Deckung, Kampfpanzer Frontpanzerung 14...)
- und Orks können mehr im Fernkampf austeilen, zB wegen weitreichender Feuerkraft durch Plündera, Option auf Geschütze, Grotz und damit auch Killabotz mit BF3

Allerdings gibts auch ein paar Nachteile dazu. Mir fallen da spontan die fehlenden Cyborks ein. Das war die beste Orkeinheit überhaupt. :bye2:
Und es fallen fast alle Arten von Deckungswürfen weg. Grotze und Bikes geben Truppen dahinter keine Deckung mehr, Spezialkraftfelder sind nur noch für BigMeks, aber die bekommen in den meisten Fällen vermutlich eh den Snotzogga.


Man muss halt auf dem Schlachtfeld sehen, wie sich das ganze Auswirkt, aber insgesamt habe ich ein positives Gefühl. 🙂
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die anderen Truppen erscheinen nicht nur zu teuer, sie sind zu teuer. Es ist ja nicht so, als würde man die normalen Orks mit Truppen aus anderen Codices vergleichen, wie zB Imperialen Soldaten. Man hat ja die Wahl zwischen den normalen und anderen Orktruppen.[/b]
Und eben das stimmt nicht. Wenn man die neuen Orks vergleicht dann mit den jetzigen. Und da wird man feststellen, dass fast alles billiger ist als jetzt. Demnach müsste es eigentlich auch besser sein. Ist es sogar! Bossmobs zum Beispiel haben an sich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Dok aber... die Standardboyz sind noch besser weil billiger. Sie stellen einfach alles in den Schatten und lassen keinen wirklichen Vergleich zu weil gegen die Standardorks so gesehen einfach jede Nahkampfeinheit aus dem Codex abstinkt.
Und genau dies ist das große Problem am neuen Codex der die eigentlich gegebene Vielfalt aufgrund von purer Effizienz total einschränkt!
 
@JAQ: SIGNED!!


<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 06.11.2007 - 00:25 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Thoraxs: Nein,die meisten die hier posten müssen auf gar nichts mehr warten.[/b]

Changer damit hast du gerade alle Kokosnüsse abgeschossen, die Mission erfolgreich mit der Highscore lifeeverfuckingpossible beendet UND ein geheimes Level freigeschaltet. Gratz.

Dir sollte bewusst sein, dass du da ne Beta hast oder? 🙄
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dir sollte bewusst sein, dass du da ne Beta hast oder?[/b]
Davon sollte man zumindest ausgehen. Wäre doof wenn in der endgültigen Version auch ungeklärt ist, ob Stormboyz nun Waaagh haben oder nicht und beim Eintrag der Bikes die falschen Profilwerte für die Dakkagun stehen.

Edit:
Bzw. sich die dort geschriebenen Werte der Dakkagun von denen der auf der Ork Summary unterscheiden.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.11.2007 - 00:42 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Dir sollte bewusst sein, dass du da ne Beta hast oder?[/b]
Davon sollte man zumindest ausgehen. Wäre doof wenn in der endgültigen Version auch ungeklärt ist, ob Stormboyz nun Waaagh haben oder nicht und beim Eintrag der Bikes die falschen Profilwerte für die Dakkagun stehen.
[/b][/quote]


Und und und... die Liste ist lang. 😉
Btw. SIGNED!!!
 
Ne Beta?2 Monate VOR Erscheinen?Nö! In ne Beta-pdf würde ich ja nicht knapp 20 seiten Fluff packen.Du? Eher wohl auch nicht.Da würde im HÖCHSTFALL der Armeelisten-Teil und der Einheitenteil drin sein.Was nun die Sache mit Summary und Waagh angeht😀as der Summary falsch ist,ist in fast 50% der Fällen so und bezüglich des Waagh...es ist ja nicht so,als hätte GW niemals nicht in einer Regel Interpretationsspielraum gelassen. Findet euch damit ab,da ändert sich nix mehr.Ich wette eine 35€ Truppenbox,wer hält mit?