Geht nicht,vom Waagh profitiert nur Infantrie.Die Stormboys sind Jump Infantrie
Geht nicht,vom Waagh profitiert nur Infantrie.Die Stormboys sind Jump Infantrie[/b]
Jup, hast recht. Aber macht das die Grotze besser?Für 2 fette Wummen braucht man 20 Boyz.[/b]
Und wieso sollte das so sein? Ein 12er Trupp Stormboys + E-Krallen Boss kostet etwas mehr als ein 12er Mob Boys + Bazooka + E-Krallen Boss + PikkUp mit Bazooka. Die Boyz sind also billiger, haben zwei Bazookas, sind ähnlich schnell(entweder man fährt gleich 24 Zoll, oder 12Zoll + Base innerhalb von 2 Zoll beim Aussteigen + Sprinten bei Bedarf + 6 Zoll Angriff) und besser vor Standardwaffen geschützt. Und dank neuer Transporterexplosionsregel sind PikkUps deutlich sicherer geworden.Stormboyz sind wahrscheinlich mit die beste Einheit im Codex, wer die nicht einsetzt bzw. lieber normale Boyz anstatt Stormboyz einsetzt... naja, egal.[/b]
Die haben dann nur 1 Bazooka... Ein Mob darf pro volle 10 Mann 1 Bazooka/fette Wumme haben...Die Boyz sind also billiger, haben zwei Bazookas, sind ähnlich schnell(entweder man fährt gleich 24 Zoll, oder 12Zoll + Base innerhalb von 2 Zoll beim Aussteigen + Sprinten bei Bedarf + 6 Zoll Angriff)[/b]
Ich pöbel nie grundlos.Also, habe ich was übersehen, oder wolltest Du nur wieder grundlos pöbeln?[/b]
Diesmal liegst Du daneben. Du hast die Bazooka des PikkUps vergessen.Die haben dann nur 1 Bazooka... Ein Mob darf pro volle 10 Mann 1 Bazooka/fette Wumme haben...[/b]
Wie gesagt, für die gleichen Punkte bekommt man normale Orks, die in allen Bereichen mindestens genauso gut sind. Und Fragmentgranaten zählen doch wohl wirklich nicht als pro-Stormboy Argument, wenn PikkUp Orks die auch haben können, ohne das sie teurer als die Stormboys werden, oder?12 pts für nen Ork mit 12+W6" Jumppack und Fragmentstick ist einfach klasse.[/b]
Wie kommt es, dass es plötzlich die Kombination macht? Heute Nachmittag meintest Du noch, dass jeder, der normale Boys statt Stormboys nimmt, sonstwas ist. 🙄Und vor allem leichter zu verstecken als ein Trukk bzw. die Kombination machts einfach.[/b]
Ich wusste nich, dass du die meinst. Dachte du beziehst dich nur auf die Boyz.Diesmal liegst Du daneben. Du hast die Bazooka des PikkUps vergessen.[/b]
Das Problem am neuen Codex ist, dass die Standardboyz zu billig sind und deshalb alles andere als zu teuer erscheinen lassen.Wie gesagt, für die gleichen Punkte bekommt man normale Orks, die in allen Bereichen mindestens genauso gut sind. Und Fragmentgranaten zählen doch wohl wirklich nicht als pro-Stormboy Argument, wenn PikkUp Orks die auch haben können, ohne das sie teurer als die Stormboys werden, oder?[/b]
Man kann alles lesen wie man will. Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht auf Stormboyz verzichten sollte nur um noch mehr normale Boyz in die Armee zu drücken.Wie kommt es, dass es plötzlich die Kombination macht? Heute Nachmittag meintest Du noch, dass jeder, der normale Boys statt Stormboys nimmt, sonstwas ist.[/b]
Naja, der PikkUp ist ja in den Punkten drin. Zusammen mit den Boyz darauf kostet er soviel wie die Stormboys. Da ist es nur fair ihn in dem Vergleich mit einzubeziehen.Ich wusste nich, dass du die meinst. Dachte du beziehst dich nur auf die Boyz.[/b]
Ja, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die anderen Truppen erscheinen nicht nur zu teuer, sie sind zu teuer. Es ist ja nicht so, als würde man die normalen Orks mit Truppen aus anderen Codices vergleichen, wie zB Imperialen Soldaten. Man hat ja die Wahl zwischen den normalen und anderen Orktruppen.Das Problem am neuen Codex ist, dass die Standardboyz zu billig sind und deshalb alles andere als zu teuer erscheinen lassen.[/b]
Naja, Dein Beitrag ließ eigentlich nicht viel Spielraum bei der Interpretation. Aber egal, Du hast es ja jetzt richtig gestellt.Man kann alles lesen wie man will. Ich wollte nur ausdrücken, dass man nicht auf Stormboyz verzichten sollte nur um noch mehr normale Boyz in die Armee zu drücken.[/b]
Der Codex macht halt insgesamt einen guten Eindruck, auch wenn er jetzt nicht total gepuscht wurde wie zB Eldar, und es gibt jetzt auch nicht DIE Killereinheit wie zB bei den BA die Todeskompanie, sondern eher viele kleine Änderungen:Hmm ich bin wohl der blindeste Ork im Orkiversum, ich seh die richtigen Vorteile vom neuen Codex immer noch nicht, klar, die Boyz werden billiger, treffen aber mit ihren Wummen noch genauso viel wie vorher.
Und so starke neue Waffen konnte ich jetzt auch noch nicht erkennen.
Was macht die neuen ausser den günstigeren Punkten so stärker als im jetztigen Codex?[/b]
Und eben das stimmt nicht. Wenn man die neuen Orks vergleicht dann mit den jetzigen. Und da wird man feststellen, dass fast alles billiger ist als jetzt. Demnach müsste es eigentlich auch besser sein. Ist es sogar! Bossmobs zum Beispiel haben an sich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Dok aber... die Standardboyz sind noch besser weil billiger. Sie stellen einfach alles in den Schatten und lassen keinen wirklichen Vergleich zu weil gegen die Standardorks so gesehen einfach jede Nahkampfeinheit aus dem Codex abstinkt.Ja, das hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber die anderen Truppen erscheinen nicht nur zu teuer, sie sind zu teuer. Es ist ja nicht so, als würde man die normalen Orks mit Truppen aus anderen Codices vergleichen, wie zB Imperialen Soldaten. Man hat ja die Wahl zwischen den normalen und anderen Orktruppen.[/b]
@Thoraxs: Nein,die meisten die hier posten müssen auf gar nichts mehr warten.[/b]
Davon sollte man zumindest ausgehen. Wäre doof wenn in der endgültigen Version auch ungeklärt ist, ob Stormboyz nun Waaagh haben oder nicht und beim Eintrag der Bikes die falschen Profilwerte für die Dakkagun stehen.Dir sollte bewusst sein, dass du da ne Beta hast oder?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Davon sollte man zumindest ausgehen. Wäre doof wenn in der endgültigen Version auch ungeklärt ist, ob Stormboyz nun Waaagh haben oder nicht und beim Eintrag der Bikes die falschen Profilwerte für die Dakkagun stehen.Dir sollte bewusst sein, dass du da ne Beta hast oder?[/b]