Diskussionsthread :Orkgerüchte

Vll. werden´s ja auch die Eldar - die Spargelz hätten mal ne Tracht prügel verdient. Chaos und Imps waren ja auch jetzt gerade erst dran.

Und da es ja ein WD-Spielbericht wird, kann es dabei ruhig mal ein Massaker geben (mal sehen, wie die Märchenonkels von GW das hinbekommen. Wahrscheinlich in etwa so: Mike: "Und - unglaublich! - da hat er mit seinem einzigen Bazooka-Treffer die Panzerung gerade so durchschlagen und dann direkt die Doppelsechs hingelegt!" - "Ja Gav, genau wie bei dem anderen Falcon auch - ich wollte meinen Augen auch nicht glauben! Und wie der eine Orkboy alleine den Trupp Harlekine aufgehalten hat - einfach sensationell!!!.." <_< )

@WD: Ich muss mich korrigieren. Es sind auch bei uns nur 5,95, nicht 6,50 Euro - aber was nicht ist, wird in diesem Fall wohl mit Sicherheit noch werden. Dauern wird´s bestimmt auch nicht mehr lange. Und ja, es ärgern sich alle drüber und gehört auch wirklich nicht hierher. Sorry.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 03.11.2007 - 19:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 09.10.2007 - 16:49 ) <{POST_SNAPBACK}>
Man sollte aber nich viel erwarten, ne E-Waffe solls laut Gerüchten nich werden. Ich denke mal so wie die 2-Handwaffe im alten CSM Codex könnte er werden. Also 2-händig und +1S für 3 pts oder so.[/b]

2 Handwaffe mit +2 auf Stärke. 🙂

[/b][/quote]

Ja das kann ich nach dem Nachlesen bestätigen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 03.11.2007 - 22:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Bricktop @ 09.10.2007 - 16:35 ) <{POST_SNAPBACK}>
Hm, Vielleicht wird der Fette Spalta ein wenig geändert.

Nötig hätte er das...[/b]

Der fette Spalta kostet für den Waaghboss +5 Punkte (ersetzt Spalta) und ist eine 2händige Nahkampfwaffe, die +2 auf die Stärke addiert. 😛h34r:
[/b][/quote]

Leider keine E-Waffe, sonst wäre es mit Rasender Angriff perfekt... bleibt nur noch die power klaw. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 03.11.2007 - 22:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
jop, aber ein biker waaaghboss mit squig, bike, cyborgkörpa und klaue ist schon eine macht. 150 punkte für W5(6) mit 7 S10 A im angriff ist schon übel, normale S4 gegner jucken den guten fast garnicht mehr, e-fäuste schalten nicht mehr automatisch aus. wunderbar der typ.[/b]

Naja, wer den weg haben möchte schafft das auch. Er schlägt im Nahkampf immernoch mit Ini 1 zu.
Er ist gut, aber nicht das Nonplusultra. Und ich wage mal zubehaupten, dass die Wahl eines waaghbosses wohl sehr vom Rest der Armeeliste abhängt. 😉

für 150 punkte ist der waaaghboss vom preis leistungsverhältnis spitze. sicher bekommt man den auch weg, bei welcher einheit ist es den nich so, das man sie weg bekommt wenn man will? aber es ist für den gegner nun ein gutes stück schwerer und das ohne das der waaaghboss mehr kostet.
das einzige, wo ich vielleicht keinen waaaghboss spielen würde, wäre eine fußlatscha armee mit 2 wiredboys die zu warpheadz aufgerüstet werden. ansonsten würde ich immer den waaaghboss mitnehmen. und ich denke dieser boss auf bike, wird wohl auch in zukunft am meisten gespielt werden.

Ich denke auch, dass sich der Waaaghboss mit Bike und der genannten Ausrüstung durchsetzen wird. Gibt es überhaupt noch eine andere, sinnvolle Variante? Da er alleine keine Transportoption hat, kann man ihn nicht mehr gescheit in einer Megarüstung einsetzen. Und weil der Fette Spalta wieder nutzlos ist (was nützen viele Verwundungen, wenn der Gegner noch seine Rüstung hat?), kann man ihn auch nicht in in der "normalen" Version einsetzen.
Irgendwie haben sich sowieso wieder so einige nutzlose Einheiten, Waffen und Ausrüstung in den Kodex geschlichen...

nur das sie in der kombination, vielleicht etwas stark geraten sind, aber das werden wohl erst die testspiele zeigen. aber so eine ork armee mit ca. 150 orks die zu fuß laufen, und wohl die ersten beiden runden sprinten dürfen, ist schon recht böse. noch ein paar schwere waffen dazu um auch etwas gegen speeder zu haben und fertig ist die ork armee.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 04.11.2007 - 11:31 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
nur das sie in der kombination, vielleicht etwas stark geraten sind, aber das werden wohl erst die testspiele zeigen. aber so eine ork armee mit ca. 150 orks die zu fuß laufen, und wohl die ersten beiden runden sprinten dürfen, ist schon recht böse. noch ein paar schwere waffen dazu um auch etwas gegen speeder zu haben und fertig ist die ork armee.[/b]

Naja dafür muss man aber immernoch die 6en bei der Psikraft würfeln, auch wenn der Wurf beim Warphead wiederholbar ist, muss das ja nicht zwangsläufig passieren. In dem Fall hat man aber auch noch einmal den normalen Waagh! Move.
Naja ich denke man wird abwarten müssen. Aber eines ist klar, an massiver Feuerkraft haben die Orkse jetzt nicht wenig, auch wenn sie sich zum Teil selber abknallen sollten. 😛

schon klar, das ich die erstmal erwürfeln muß. nur hat man in runde 1 schon 4 versuche die 6 zu erwürfeln. schafft man das nicht nutzt man den, Waaagh. nun hat man in runde 2 immernoch die chance wieder mit bis zu 4 würfeln, die 6 zu werfen. also die chancen sind nun wirklich alles andere als schlecht 2 mal zum sprinten zu kommen.

Die Sonderregel Waagh funktioniert erst ab Runde 2, d.h. in Runde 1 hast du den Psi Waagh oder nicht.
Egal der Warphead ist einfach genial.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber eines ist klar, an massiver Feuerkraft haben die Orkse jetzt nicht wenig, auch wenn sie sich zum Teil selber abknallen sollten.[/b]

Ich sag einfach mal... es geht. Die Heavy Slots haben mich nicht gerade sehr begeistert. Ich sehe das Schusspotential eher im Elite-Bereich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 04.11.2007 - 14:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich sag einfach mal... es geht. Die Heavy Slots haben mich nicht gerade sehr begeistert. Ich sehe das Schusspotential eher im Elite-Bereich.[/b]
Naja, also ich finde die Option auf bis zu drei Geschütze schon recht verführerisch. Vor allem da Kampfpanzer mit Frontpanzerung 14 schon einiges einstecken können. Man könnte sie ja sogar geschlossen machen, aber das würde sie meiner Meinung nach zu sehr einschränken.

Was sagt ihr eigentlich zu der Frage:

Ballaboys vs. Moschaboys

Welche Einheit lohnt sich mehr? Also ich finde nach bekannten Werten sind die Ballaboys der wesentlich bessere Kauf... Seht ihr das auch so? Und wenn ja wie findet ihr es? Ich bin da ein wenig enttäuscht, ich denke zwar das Ballaboyz in eine Orkarmee gehören ,aber trotzdem sollten die Moschaz die effektivere Wahl sein ,da die orks nun mal styletechnisch eher eine Nahkampf- als eine Fernkampfarmee sind.

Gibt eure Meinung zum Besten!

Chris