Ist ja völlig in ordnung, hab nur selbst noch nicht alles durchgelesen und mich hat interessiert was ich zu meinen vereinzelten Bodentruppen noch bräuchte für ne Armoured Clash Armee.
Das kommt natürlich darauf an, was du so hat. Vielleicht schreibst du mal auf, was du so aktuell hast. Nach dem Überfliegen der Armeeliste würde ich sagen, dass man für eine Armoured Clash Armee folgende Sachen haben sollte - natürlich dann in größeren Spielen:
3-4 Archimedes Läufer (einmal für die Combat Formation, ein bis zwei für die "Landschiff" bzw. schwere Läufer Abteilung und einen weiteren für eine zweite Combat Formation.
1 Herodotus oder 1 Epicurus als Träger - ja nach Wahl, beide sind exzellent
Flieger: 1 mal Daedalus, zweimal Icarus (Bomber und Pytheus sind aber auch nicht schlecht)
Läufer: 6 Atticus Minimum, besser 9 oder 12, 9-15 Xenophon Bases
Wenn du Socrates Bombarden hast und einsetzen willst musst du dir einen Orpheus Drone Controller zulegen, dass ist die HQ Einheit der Artillerieformation - und wenn dir die neuen Läuferbombarden gefallen - die kommen optional auch in die Ari.
1 Callimanchus optional
Edit:
Wenn ich mit dem Covenant größer einsteigen wollte, wäre meine Favoritenliste wohl so:
2 x Combined Armoured Group (Läufer)
1 x Combined Fire Support Group (Artillerie)
1 x Primary Armour Echelon (Schwere Läufer)
1 x Primary Aerial Support (Träger)
1 x Aeronautical Support (Flieger)