Die gefühle eurer Armee gegenüber sind für mich als nicht-Tauspieler meist etwas zwiespältig:
- viele Fahrzeuge der Tau sind extrem cool (oder können dies nach kleineren Umbauten sein), und die Ausrüstung erinnert stärker an eine Moderne Armee (Armee ende des einundzwansigsten Jahrhundert) als irgendwo sonst (meist armeen von Anfang mitte des zwansigsten Jahrunder und/oder total abgedrehtes zeug)...
- der "mehrteilige" Fernkampf der tau ist meiner Meinung nach schöner/stimmiger als der anderer Völker (Ziele werden durch einheit a) markiert und dann von Einheit b) Zerstört anstelle das Einheit a) versucht gleich beides zu erledigen wie bei anderen Völkern)
- der Fluff ist sehr ansprechend (mit den idealen der tau kann man sich recht einfach identifizieren im gegensatz zu denen vieler anderer Völker)
Andererseits gibts genausoviele mankos:
- Kampfanzüge und Feuerkrieger sind relativ hässlich (zu eckig, zu Pilzköpfig, erinnern zu sehr an billigproduziertes Kinderspielzeug als an hochwertige Modellbausätze)
- sie sind halt extrem Nahkampfschwach - das ist mmn nicht nur spieltechnisch ein Problem (einzelen einheiten dürfen klare schwächen haben - d.h. das nicht jeder so ne Eierlegende wollmilchsau wie nen SM ist, ist ok) aber die sollte man mit anderen Einheiten wieder Kompensieren können (sogar Imps haben Sprenglanzen, E-waffen usw.) sondern stößt nem Samuraifetischisten wie mir auch stilistisch sauer auf (ich weis das es klischeedenken ist, dass der durchschnittsasiate >8 Stunden täglich verschiedene Kampfküsnte trainiert, aber ich liebe nunmal dieses Klischee und fühle mich dementsprechend mit einer an den fernen Osten angelehnten Armee die NK-technisch sowas von garnichts auf dem kasten hat, unwohl)
- irgendwie vermisse ich bei den Tau ne effektive Waffe gegen Sturmtermis u.ä. (damit will ich sagen, dass ihenen auf diverse einheiten einfach die passende Antwort fehlt)
Mich würde jetzt interessieren wie ihr das seht, wie ihr derartige Probleme gelöst habt und was ihr diesbezüglich sonst noch für wichtig haltet...
- viele Fahrzeuge der Tau sind extrem cool (oder können dies nach kleineren Umbauten sein), und die Ausrüstung erinnert stärker an eine Moderne Armee (Armee ende des einundzwansigsten Jahrhundert) als irgendwo sonst (meist armeen von Anfang mitte des zwansigsten Jahrunder und/oder total abgedrehtes zeug)...
- der "mehrteilige" Fernkampf der tau ist meiner Meinung nach schöner/stimmiger als der anderer Völker (Ziele werden durch einheit a) markiert und dann von Einheit b) Zerstört anstelle das Einheit a) versucht gleich beides zu erledigen wie bei anderen Völkern)
- der Fluff ist sehr ansprechend (mit den idealen der tau kann man sich recht einfach identifizieren im gegensatz zu denen vieler anderer Völker)
Andererseits gibts genausoviele mankos:
- Kampfanzüge und Feuerkrieger sind relativ hässlich (zu eckig, zu Pilzköpfig, erinnern zu sehr an billigproduziertes Kinderspielzeug als an hochwertige Modellbausätze)
- sie sind halt extrem Nahkampfschwach - das ist mmn nicht nur spieltechnisch ein Problem (einzelen einheiten dürfen klare schwächen haben - d.h. das nicht jeder so ne Eierlegende wollmilchsau wie nen SM ist, ist ok) aber die sollte man mit anderen Einheiten wieder Kompensieren können (sogar Imps haben Sprenglanzen, E-waffen usw.) sondern stößt nem Samuraifetischisten wie mir auch stilistisch sauer auf (ich weis das es klischeedenken ist, dass der durchschnittsasiate >8 Stunden täglich verschiedene Kampfküsnte trainiert, aber ich liebe nunmal dieses Klischee und fühle mich dementsprechend mit einer an den fernen Osten angelehnten Armee die NK-technisch sowas von garnichts auf dem kasten hat, unwohl)
- irgendwie vermisse ich bei den Tau ne effektive Waffe gegen Sturmtermis u.ä. (damit will ich sagen, dass ihenen auf diverse einheiten einfach die passende Antwort fehlt)
Mich würde jetzt interessieren wie ihr das seht, wie ihr derartige Probleme gelöst habt und was ihr diesbezüglich sonst noch für wichtig haltet...