Völlig richtig. Es ist einfach unlogisch, dass Tau ihre Anzüge nicht mit Nahkampfwaffen ausrüsten. Allerdings müsste dann ja eine Schusswaffe wegfallen. Am besten wäre es so: Am rechten Arm eine Schusswaffe, wie zB. eine Plasmakanone und Links eine Cybotnahkampfwaffe und einen Flammenwerfer.(kann doch nicht so schwer sein nen Krisiskampfanzug mit Nahkampfsystemen auszurüsten).
Denn ideologischen Blödsinn den sich GW nur hat einfallen lassen, um einer derart modernen Armee doch noch einen wirklichen Schwachpunkt unterschieben zu können, denn Tatsache ist, dass sich ein Archaisches Kampfsystem problemlos in ein Zivilisiertes umwandeln lässt
Ebenfalls richtig. Das Leben eines Soldaten ist im Tau-Fluff extrem wichtig und desshalb ist es Schwachsinn, dass die so einfach verplempert werden. Realistisch und für die Tau technisch kein Problem, wäre, wenn zB in die Krisis keine normalen Soldaten, sondern schwer verwundete Veteranen eingepflanzt würden. Desweiteren müssten die Feuerkrieger eigentlich eine 3+ Rüstung bekommen und der Chef die Option auf Pulspistole und E-Faust/ E-Waffe. Immerhin sind sie die modernste Armee in 40K!Den Nahkampf den himmlischen vorzubehalten ist aufgrund des restlichen Tauhintergrunds ebenfalls nicht rechtfertigbar, da dem Leben der soldaten eine zu große Bedeutung beigemessen wird um eine derartig große Achilesferse bestehen zu lassen
Und wieder volle Zustimmung. Das Profil der Tau sollte sich an dem eines normalen Mensche orientieren, sprich KG4 W4 S4 haben. Maximal ein Punkt im KG runter, um eine gewisse NK-Schwäche zu zeigen, also KG3.durch ihre Physis haben sie maximal ein um 1 niedrigeres KG als andere Völker, was bei Nahkämpfern aber immernoch 3 und nicht 2 ist
Geht mir genauso. Ich hab mir auch Orks angeschafft, weil ich Tau so cool finde.Bin ganz froh, daß die Tau einen anderen Spielstil bekommen haben. Macht sie viel interessanter und ist auch der Grund, warum ich Elysianer als zweite Armee habe.
Achja, ein weiterer Punkt: Richtig schlimm finde ich das offizielle Farbschema der Tau. Viel viel besser wäre zB. ein schönes Blau mit goldenen Applikationen. Vielleicht noch irgendein Symbol in weiß drauf. Sowas wie ein "U" würde passen. Oder vielleicht ein blutiges Rot und bei den Krisis dann blaue Helme als Kontrast. Es gäbe soviele tolle Möglichkeiten.
😛
Zuletzt bearbeitet: