Nen Termi trägt 12 viel kleinere Raketen auf der Schulter und hat damit S8 DS3 und Schwer 2
Sorry.
Raketenwerfer sollte S8 DS3 haben
um den Platz einzunehmen sollten sie den Krisis MBG spendieren.
Das kann dann S7 DS4 Sturm 2 haben wäre stylisch und passend.
Bei den Termis darf aber nur einer den Raketenwerfer haben
😉
Bei 3 Krisis hast du die Möglichkeit 6 synchronisierte Raketen pro Zug rauszuhauen.
Ich kann mich mit deinen Vorschlägen nicht so recht anfreunden. Zunächst mal wäre es in keinster Weise nachvollziehbar, dass ein Massebeschleuniger eine gerigere Stärke als ein Raketenwerfer hat. Auch macht eine Scharfschützenwaffe an einer Einheit mit Flugmodul nicht besonders viel Sinn.
Zum Anderen wissen wir alle, dass die Stimmigkeit mit dem Fluff und die logische Vergleichbarkeit der Völker zu den ersten Opfern des Balancing gehört. Beispiele gibt es dafür zuhauf, ich nenne nur mal am Rande die lächerliche BF von Drohnen, die in keinster Weise logisch zu rechtfertigen ist, ihnen jedoch zu günstigen Punktkosten verhilft.
Nach einigen anfänglichen, durchaus sinnvollen Vorschlägen hier scheint das doch alles langsam in Richtung Overpowering und Wunschdenken auszuarten. Hier mal noch eine Idee mit realem Hintergrund von mir für ein Kampfanzug-Defensivsystem:
Reaktivpanzerung
Die Reaktivpanzerung beruht auf dem Prinzip der "Gegenexplosion". Sie besteht aus einer Schicht Sprengstoff, über der Flechette-Keramikplatten angebracht sind. Bei einem starken Aufprall auf die Panzerung explodiert die Sprengstoffschicht und verteilt einen Regen aus messerscharfen Schrapnellen um die getroffene Einheit.
Erleidet die Einheit zum ersten Mal Schaden, egal ob durch Beschuss oder im Nahkampf, wird die Schadenswirkung von der Reaktivpanzerung absorbiert. Der Träger erleidet keinen Schaden. Platziere die kleine Schablone über der Einheit. Innerhalb des Radius befindliche Einheiten (Freund und Feind) erhalten W6 Treffer der Stärke 4.
Die Reaktivpanzerung ist nach einer Anwendung verbraucht. Die Einheit ist danach immer noch durch ihre reguläre Panzerung geschützt.