Disskusion

AM liebsten hätte ich ja ne panzerung bei Krisis, um mehr das Mecha rauszustellen.
mit der sonderregel das sie auch einzeln als Schwadron gelten was ihnen dann eine Treffertabelle von 1-2 nicht schiessen 3 Waffe kaputt 4+ Zerstört geben würde.

Standart Krisis hat dann ne 10 und ist von S4 noch verwundbar
Iridium hat dann eine 11 und somit nur von S5+ noch beschädigbar
Kollosen gibt man eine 12.

Bossen gibt man Option auf Ablative Panzerung, die den Ersten durchschlag ignoriert.

In dem WD in dem die Tau das erste mal vorgestellt wurden, haben die Designer darüber geredet, wie sich die Krisis in der Testphase verhalten haben...
Zuerst mit Panzerung, was überhauptnicht funktioniert hat! Dann mit W5, dann mit Wiederstand 4.
Der Grund dafür ist, dass sie etwas wiederstandsfähiges, aber trotzdem mobiles haben wollten, was aber auch nicht die Welt an Punkten kosten sollte...
Das Resultat ist der Krisis, so wie man ihn heute kennt.
Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, je nach dem wie, und für was man ihn her nimmt.

Also so ne reaktivpanzerung ist ne nette Idee, Regeltechnisch auch machbar, aber wäre wieder so ne Sache, wie die experimentellen Systeme bzw. kann nur jeder vom Rang " 'vre" oder höher es bekommen.
Das hilft dann aber auch nur gegen 08/15 Beschuss und nicht gegen CC, Overkill und ähnliche Waffen...
Das Schild haben sie ja schon ,von daher...
Ne Overkillschutzfunktion für den Commander halte ich für überflüssig! Nicht, dass er es nicht braucht...nur hat keiner, der HQ Auswahlen auf seinem Niveau sowas, also warum er?
Das wäre was für den "unsterblichen" O'Shova oder nen speziellen Aun...

NE, in Schwadron wird Durchgeschüttelt zu betäubt dafür ist bei Lahmgelegt das fahrzeug schon hin.
Also wie ich geschrieben habe.
1 - 2 nicht schiesen
3 Waffe Kaputt
4+ Krisis Kaputt

Bei S4 waffen wäre die Wahrscheinlichkeit 1 zu 36. ( 1x6 Streif, 1x6(4) Zerstört )
Heute liegt sie bei 2 mal 1 zu 6. ( 4+ Wunde 3+ Rüstung 2 Lebenspunkte )

Zu den Rüstungsregeln.
Die Wahren zu 3ter und 4te editions Zeiten.
Denke mit den Neuen Regeln macht sich rüstungwurf ganz GUT

Zuletzt bearbeitet:
NE, in Schwadron wird Durchgeschüttelt und betäubt ignoriert

Sorry, aber was rauchst du denn?^^
In Schwadronen wird(generell)betäubt zu durchgeschüttelt und lahmgelegt zu zerstört, nichts weiter....

Und wenn du meinst, sie immun dagegen machen zu wollen und das Zersörungpotential von 1 zu6, auf 1 zu 36 anheben zu müssen,

dann muss ich dich ehrlich fragen, wie viel so ein Krisis denn kosten soll???
Geschweige denn der Commander!

richtig. Sie wären viel Wiederstandsärmer und hätten außerdem neben allen anderen nicht mehr die Möglichkeit, als Sprungtruppler rumzuspringen, da sie ja dann als Läufer gelten.

Also ich wäre halt nur für für die Ausrüstung für einen Krisis ( eben den Commander) den Wiederstand zu erhöhen.
Immerhin ist der commander eigentlich der, der alle commandiert.

Wo wir schon beim Commander sind:

Ich finde, er bräuchte eine größere Rolle im Spielgeschehen, den momentan ist er eigentlich nur ein teurer Krisis, den man mitnehmen MUSS.

Ne Sonderregel, wie Orbitales Bombardement oder nen Boni für die ganze Armee wäre nicht schlecht.
( Die Sonderregel sollte aber zum Fluff von den TAU passen)

Gut, wir haben zwar den Himmlischen zum Moralboost, aber was macht er sonst??
rumstehen, und hoffen, das er nicht beschossen wird, weil er ja ansonsten gleich im Arsch ist. Und dannn darf noch die ganze Armee schauen, ob sie nicht vom Tisch flieht.

Guter Vergleich sind KillaKans von Orks.
35P für ne 11 Rüstung und Cybot NKW
da sind 35P für ne 10 ner Rüstung mit Flugmodul auch fair.
vor allem wenn dann ausrüstung und Waffen dazu kommt ist er minimal teurer als der alte.

zu thema zerstörungswahrscheinlichkeit.
S4 waffen können nur streifschüsse machen.
das heist bei einer 6 nen nen Schstreifschuss.
da bei Streifschuss aber -2 auf schadenstabelle genommen wird braucht man wieder ne 6.
Dies steht gegen 4+ zum verwunden und 3+ Rüstung

Hingegen Ne Autokanone
(1/6*1/6) + (1/2*1/2) stirbt die rüstung bei 10/36
gegen
alten treffer regel 5/6*2/6 auch 10/36 allerdings muss man 2 mal schaffen.

Habs mal durchgespielt, hat eigendlich ganz gut Funktioniert.

Charatermodelle bekommen zugriff auf Schilddronen die wie Panzerung 10 gelten und man vorher erst einen Streifschuss oder durchschlag schaffen muss. Er hält also minimal mehr aus und ist Overkill geschützt. ( DIE OPTION GIBTS vieleicht mit einer Drone für std Krisis )

Die Sprungtruppen Regel schliest doch nicht läufer aus.
Das heist dann einfach Läufer der mit Flugmodul ausgerüstet ist.
Steht ja niergendwo das ein Läufer das nicht nutzen kann.

Der Orbitalschlag des Himmlischen hab ich auch schon geplant.
Ähnlich wie bei SM.

Ach und verabschiedet euch vom Störsystem wie bisher.
Weis nur nicht ob ich es wieder auf -12" reichweite, deckungswurf und massiv teurer, -1 auf BF wenn man auf den Panzer schiest (bevorzuge ich)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade gefunden, und wollte es mal als Beispiel dafür zeigen, wie bereits scheinbar dezente Veränderungen am Design die Optik von Krisis-Suits aufwerten können:

TauBattlesuit1.jpg
http://i123.photobucket.com/albums/o292/rogu3_l3ad3r/TauBattlesuit1.jp

Mehr dazu hier:
http://www.mainlymedieval.com/ozpainters/viewtopic.php?t=1792&start=0

Wirklich gut gelungen....
der Kampfanzug wirkt nun um einiges dynamischer und beweglicher als die normalen Krisiskampfanzüge; so wie Kampfanzüge dem Fluff nach eigentlich sein sollten.
Auserdem wirkte er etwas hochwertiger (man hatte ja schon früher die Disskusion dass Taukampfanzüge nicht ganz so nach hochwertigem bausatz aussehen wie sie sind....man kann natürlich geteilter Meinung sein)