In dem WD in dem die Tau das erste mal vorgestellt wurden, haben die Designer darüber geredet, wie sich die Krisis in der Testphase verhalten haben...
Zuerst mit Panzerung, was überhauptnicht funktioniert hat! Dann mit W5, dann mit Wiederstand 4.
Der Grund dafür ist, dass sie etwas wiederstandsfähiges, aber trotzdem mobiles haben wollten, was aber auch nicht die Welt an Punkten kosten sollte...
Das Resultat ist der Krisis, so wie man ihn heute kennt.
Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, je nach dem wie, und für was man ihn her nimmt.
Also so ne reaktivpanzerung ist ne nette Idee, Regeltechnisch auch machbar, aber wäre wieder so ne Sache, wie die experimentellen Systeme bzw. kann nur jeder vom Rang " 'vre" oder höher es bekommen.
Das hilft dann aber auch nur gegen 08/15 Beschuss und nicht gegen CC, Overkill und ähnliche Waffen...
Das Schild haben sie ja schon ,von daher...
Ne Overkillschutzfunktion für den Commander halte ich für überflüssig! Nicht, dass er es nicht braucht...nur hat keiner, der HQ Auswahlen auf seinem Niveau sowas, also warum er?
Das wäre was für den "unsterblichen" O'Shova oder nen speziellen Aun...