Sonstiges Diverse Umbauten

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Niemand ist hierzu zu spät. Vielen Dank,Toxogen unbd Caine! :happy:

Mittlerweile liegt eine weitere Box mit 3 Chaos-Bikes bei mir und wartet auf deren Umbau.:cool:


Ich hatte zwar kaum Zeit wie ich es mir wünschte aber ganz untätig war nicht.

Nach dem Testmodel der Dämonetten folgten noch weitere zwei mit Dark Eldar Bitz. Ich finde es eine schöne Abwechslung gegenüber dem einheitlichen Edward-Scherenhändenlook.
Anhang anzeigen 274930

Bei meinen CSM wollte ich spieltechnisch auch etwas ändern. Sie fühlen sich einfach nicht wie echte Warpbewohnende Chaoten an. Ich wollte auch "relativ" gefahrlos Dämonen beschwören und so kam es das ich das Crimson Slaughter Suplement ausprobierte. Ein mobiler Chaoszauberer musste also her. Er ist magnetisch mit dem Rochen (regeltechnisch ein Tzeench Flugdämon) verbunden.
Das Modell ist zwar noch WIP konnte aber schon erfolgreich einige Dämonen aus dem Warp rufen. Überlege mir noch ob ich ihm einen psionisch erzeugten Energieball zwischen seine linken Hände gebe oder nicht.
Auch der Flugdämon wird durch einen neueren Rochen vom Streitwagen des Tzeench ersetzt, da dieser etwas breiter ist.
Anhang anzeigen 274928Anhang anzeigen 274929

Aktuell alliiere ich mich gänzlich mit Dämonen und muss bis Anfang November einiges an Einheiten zusammenkleistern. Ich benötigte einen Herold des Tzeentch und da mir der auf einem Horror basierende von GW nicht zusagt entschied ich mich für den General aus der Fantasy-Reihe. Dieser ist magnetisiert und kann somit universell eingesetzt werden.
Auch die Mittlere Platte der Flugscheibe ist nur mit Magneten versehen und lässt sich austauchen um etwa eine Platte mit zwei sich streitenden blauen Horrors aufzunehmen.:happy:

Anhang anzeigen 274931Anhang anzeigen 274932

In meinem Kopf schwirrt derzeit aber schon eine neuer Hexerumbau herum, diesmal in Termirüstung und ein rießiger Bitzhaufen wartet auch auf seine Katalogisierung .... :wacko:

Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.901
6.389
16.701
Jena
Ich habe mir mal deinen Thread hier angeschaut. Sind ein paar coole Ideen dabei. Ich finde es Interessant, dass du beim Chaos Lord auf dem Moloch genau umgekehrt zu meinem Ansatz vorgegangen bist. Ich habe nen 40k Torso auf die original-Beine gesetzt und bei dir andersherum. Bin gespannt wie der General fertig aussieht. Kommen in diesem Thread dann auch Bilder der Bemalten Modelle, oder finden sich diese dann woanders?

der Thread ist auf jeden Fall erstmal abonniert.

Gruß
Ranthok.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Freut mich wenn es gefällt.:)
Die bemalten Figuren werde ich vorerst hier mit unterbringen, allerdings immer in einem Spoiler.

Es gab ein paar Gründe weshalb ich beim Khornelord so vorgegangen bin. Klar ist es einfacher die Originalbeine zu nutzen und einfach einen Servokörper obendrauf zu setzen. Ausschlaggebend für mich war natürlich die Haltung. Ich wollte eine stürmende Pose und musste somit weg vom Standardbausatz. Zum anderen sollte er auch visuell noch in eine Servorüstung stecken und ich vermute die Originalbeinpaare sind etwas länger als die der Servomarines.
Anfänglich wollte ich mir den Unterkörper selbst zusammenstückeln aber rein zufällig hatte ich dann ein SpaceWolves Beinpaar nebst Sattel in einem Bitzhaufen gefunden und das wurde sofort für den Umbau genutzt.
Beim Oberkörper und Kopf fand ich einfach keinen, der so sehr nach Blut schreit wie die der Schädelbrecher. Von deren Bausatz stammen lediglich der Helm und der vordere Teil des Torsos.

Er wird heute wieder gefordert sein, leider noch immer in grau. Den Hinweis aus deinem Thread konnte ich zur Zeit nur an den Kultisten durchsetzen.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Viel ist passiert in der letzten Zeit. Viele Aufgaben galt es zu bewältigen, einiges ist dadurch liegen geblieben doch gänzlich untätig war ich im Hobby nicht.

Ein kleiner Rückblick:

Mein Seelenzermalmer hat Farbe bekommen und der eigens gesetzte Termin wurde eingehalten. So ist er rechtzeitig vor Weihnachten fertig geworden. Da mir das Grundmodell sehr zusagt habe ich mich mit Umbauten zurückgehalten.
Anhang anzeigen 302166Anhang anzeigen 302165Anhang anzeigen 302164

Das neue Jahr begann mit dem Bau einer Würfelbox für den Geburtstag eines Freundes (Imperiale Armee / Legion of the Damned). Nach 100 Messingnägeln, Filz- und Malarbeiten sah das Ganze so aus.
Anhang anzeigen 302167Anhang anzeigen 302168Anhang anzeigen 302169Anhang anzeigen 302170Anhang anzeigen 302171

Danach fing ich an, ziellos begonnene Projekte zu überarbeiten.

Die Hunde bekamen alle Rundungen an ihr Kavalleriebase. Die Größe entspricht nun genau dem der aktuellen Bikesbases.
Anhang anzeigen 302172Anhang anzeigen 302173

Im Zuge einer Aufräumaktion viel mir Skarr Bloodwrath in die Hände und ich nutzte ihn sogleich um meine Version des Schädelsammlers mit ihm darzustellen. Eigentlich ist das Grundmodell schon extrem gut und so beschränkten sich die Umbauten auf das Nötigste.
Anhang anzeigen 302174
Außerdem entscheidet ein Dämon selbst wie er in Erscheinung tritt.
D.gif


Erneut stand ein Geburtstag an und dieses Mal entschied ich mich dass eine Spielmatte das Geschenk der Stunde sein soll.
Anhang anzeigen 302175Anhang anzeigen 302176Anhang anzeigen 302177


Danach schlug ich das Buch Curse of the Wulfen auf und mit dem Buch fand Be'lakor aus seiner Schublade endlich den Weg auf meinen Maltisch.
Anhang anzeigen 302178Anhang anzeigen 302179Anhang anzeigen 302180

Er ist noch nicht fertig, da mir ein anderes Projekt dazwischen kam ....

Anhang anzeigen 302163
... der Chaoslord auf Moloch bekam den letzten Kettenschliff. Die Idee von KrautScientist war hier maßgebend. Nun taucht er im Zuge der "Farbhexerei des Chaos" in die Farben meiner Legion ein. Ich hoffe den Termin halten zu können um mich danach an die Vollendung Be'lakors zu machen.

Damit schließe ich den kleinen Rückblick und verbleibe mit besten Grüßen.
Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Auf der Suche nach einem Plätzchen für meine Fragen habe ich beim Graben doch glatt diesen Thread gefunden.
Einmal komisch mit den Händen gefuchtelt, Hokus Pokus gesprochen und die Sache wiederbelebt.
Zwar fehlen hier auch die ganzen Bilder aber das wird sich auch wieder ändern.

Ich habe durch eine glückliche Fügung diese Figur (Original) erwerben können.
Sie war farblich in keinem schönen Zustand und so wurde die Restauration eingeleitet.
20210303_115633.jpg
Zwar fehlen ihr die originalen Arme und das popöse Banner aber das sollte kein Problem darstellen. Erste Fundstücke aus den Bitzboxen ergaben erstklassige Möglichkeiten.
20210303_212023.jpg
Eine passable Klaue konnte ich mittlerweile herstellen.
20210309_110007.jpg20210309_110018.jpg
Doch bei der Axt bin ich zwiegespalten und habe zwei Versionen gebastelt.
Kommen wir zu meinen Fragen.
Welche würdet ihr nehmen? Die dämonische Axt oder dem Original nahe? Zu lang zu kurz? Was kann/soll/muss ich verändern?
20210309_105643.jpg20210309_105750.jpg20210309_105947.jpg
Habt ihr Alternativen, Verbesserungen oder konstruktive Kritik? Alles ist mir Willkommen!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Danke für deine Rückmeldung. (y) Da Dragunov 67 deinen Beitrag unterstützt habe ich mich für eure Axtauswahl entschieden.
Als ich sie erschaffen habe war ich von ihr noch relativ überzeugt, da ich unbedingt die Zhuforaxt nahe kommen wollte, aber mit etwas zeitlichen Abstand bekommt man doch wieder einen klareren Blick auf die Sache und so wurde sie noch einmal überarbeitet. Das hintere Schaftbereich ist jetzt kürzer, der Dorn etwas weniger gebogen, dieser "Puschelschwanz" ist weg und das hintere Axtblatt wurde wieder durch den originalen Dorn ersetzt. Zum Abschluss gab es noch etwas Greenstuffarbeiten am Ellenbogengelenk.

20210310_090723.jpg20210310_090755.jpg
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
womit hast du denn die Resin Mini entfärbt wenn ich fragen darf?
Sie erhielt ein kontrolliertes Bad in Sterillium. Danach schrubben was das Zeug hält und mit Wasser+Spülmittel abschließend reinigen. Ich würde sie nicht unbeobachtet oder gar über Nacht darin lassen, da das Resin dann weich wird.
Es funktioniert übrigens auch bei Failcast.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.616
22.041
Danke für deine Meinung. Klar gehören Äxte zu Khorne wie Schädel zu seinem Thron und wäre es nicht Zhufor würde ich dir zustimmen.
Aber ich möchte eben jenen wieder auferstehen lassen und da gehört die Klaue eben dazu. Regeltechnisch ist es nur eine bessere E-Faust mit Kombibolter aber der Name "Claw of Demnos" verlangt einfach nach etwas Einzigartigem.😁
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67