Grey Knights DJ und APOCALYPSE

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
naja das release von apocalypse steht vor der tür und ich habe mir mal gedacht wies wohl ausschaut... klar die inquisition ist irgendwie nicht so wirklich für massenschlachten gedacht... aber flufftechnisch ginge es u. umständen schon... z.b. angriff auf nen planeten mit inquisitionsfestung... oder eine aktion wie die zerschlagung der relictors durch die grey knights und dergleichen mehr...
nun die frage wer von euch wird die jungs auch aufs grosse feld führen und wenn ja wie? kauft ihr ech nen requirierten baneblade, titan, whatever? oder gibts sogar freaks die ne kompanie grey knights spielen wollen (klingt eigentlich ganz geil... mhmmmm nur noch 70n marines besorgen... dürfte gehen *lach*)

ich für meinen teil habe locker über 3000 punkte rumstehen und werde sie nun dank wegfallen des AOPS auch endlich mal ALLE geleichzeitig mitnehmen können... juhu alle 4 assas gleichzeitig... mhmmm oder besser 4 mal den selben? *grübel*

naja bin mal gespannt was ihr zu der sache sagt...

Hehe bei den Assi bleibe ich dabei .. Maximal eine pro Schlacht. Es steht sogar extra so da und nicht nur pro AOP oder so.

Naja ansonsten ... ja auch ich werde meine Knights aufs Feld führen. 3000+ Punkte mit requirierten Imps. Dazu stehen dann noch ein Warhound und ein Baneblade zur Verfügung, so das ich auf ca 4500 Punkte kommen sollte. Meine Panzer und Marines bleiben erstmal außen vor.

da habe ich garnicht dran gedacht?!?

fünf calidus und drei eversor 😱hmy:

mit dem eversor, der mit der neurotoxin kralle auf die 6 immer einen streifschuss macht ´nem titanen das bein abhacken......

und durch die 6" bewegung der calidus diese auch noch in nahkampfreichweite geschoben bekommen 😀 😎

und als szenario ein angriff auf den calidus-tempel..... würde auch erklären, warum so viele von denen da rumdümpeln......
wäre ma ´ne idee....

aber ernsthaft, glaube ich eher, dass mir die idee einer luft kavallerie gefällt. in einem grossen spiel würde ich wohl eher auf valkyren und andere flieger setzen.

Aber wie soll das gehen mit alliierten Impsen? Entweder man nimmt sie als Alliierte zur DJ-Armee - muss dann aber auf Baneblade und anderes verzichten, weil sie außerhalb der Beschränkungen liegen, oder man nimmt die DJ als Alliierte zur Imperialen Armee, dann darf man nur die bekannten 1x HQ, 1x Elite, 2x Standard und 1x Sturm nehmen 🙁

Wie würdet ihr das sehen? Oder sind all diese Beschränkungen durch das neue Apocalypse-Regelwerk aufgehoben?

<div class='quotetop'>QUOTE(Reincarnator @ 24.08.2007 - 11:32 ) [snapback]1064119[/snapback]</div>
Wie würdet ihr das sehen? Oder sind all diese Beschränkungen durch das neue Apocalypse-Regelwerk aufgehoben?[/b]
Apocalypse hebelt wohl gewisse Beschränkungen wie 0-1 einfach aus. Wie das bei den Assis wird weiß ich nicht, aber ich würde mich da wirklich an die bestehnde Regel halten, das maximal eine Assasine pro Schlacht erlaubt ist.

also ich denke, dass man die beschränkungen im codex eh vergessen kann.
von daher.....
warum nicht.....
wenn ich das richtig mitbekommen habe, können geschützbatterien häuser zum einsturz bringen und damit alle einheiten, die sich darinbefinden ausschalten.
der calidus lässt die einheiten, die sich hinter den häusern verstecken ins haus stellen und geschütze.... welche auch immer ballern die häuser zusammen :huh:
naja träumerei wir werden sehen, was kommt..... aber gespann bin ich auf jeden fall

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn ich das richtig mitbekommen habe, können geschützbatterien häuser zum einsturz bringen und damit alle einheiten, die sich darinbefinden ausschalten.[/b]
Hab mir mal eben kurz diese 13 Seiten Apo-Regeln angeguckt. Vindicatoren können Gebäude/Gelände kaputt schießen, allerdings geht der "Inhalt" dabei nicht automatisch drauf sondern kriegt einfach "nur" bei 4+ ne Wunde (mit RW).

<div class='quotetop'>ZITAT(_raistlin @ 24.08.2007 - 14:09 ) [snapback]1064175[/snapback]</div>
also ich denke, dass man die beschränkungen im codex eh vergessen kann.[/b]

Jop, man kann auch wenn man Bock hat 20 Dark Eldar Lords aufstellen. Nur Ausrüstungsoptionen die beschränkt sind, sind das auch weiterhin, also in diesem Fall nur ein Schattenfeld.
Assassinen kann man auch beliebig viele aufstellen. Genauso könnte man nun auch 100 Biovoren aufstellen. 😉
Super Sache das...

LoL 20 Großmeister mit Psiboltern und meisterhaften Waffen......... Dazu die gesammte Assi Fraktion.......... und 10 Gardisten. Harrr da geht was.

Ne mal ehrlich, ich denke ich würde auch auf die Flieger der Inquisition setzen und auf die Orbitalen Bombardements. In unbeschränkter anzahl vorrausgesetzt, machen die auch wieder richtig Sinn. Dann bekommt mann wirklich mal nen Orbital Schlag zusammen. Und so ein Meltertorpedo reicht auch für Titanen. Bei 20 wird schon einer richtig Abweichen. Selbiges für die Lanzenschläge. 20 Davon in der Aufstellung des Gegners und Tschüß Armee.......

<div class='quotetop'>QUOTE(torg @ 24.08.2007 - 15:10 ) [snapback]1064201[/snapback]</div>
LoL 20 Großmeister mit Psiboltern und meisterhaften Waffen......... Dazu die gesammte Assi Fraktion.......... und 10 Gardisten. Harrr da geht was.

Ne mal ehrlich, ich denke ich würde auch auf die Flieger der Inquisition setzen und auf die Orbitalen Bombardements. In unbeschränkter anzahl vorrausgesetzt, machen die auch wieder richtig Sinn. Dann bekommt mann wirklich mal nen Orbital Schlag zusammen. Und so ein Meltertorpedo reicht auch für Titanen. Bei 20 wird schon einer richtig Abweichen. Selbiges für die Lanzenschläge. 20 Davon in der Aufstellung des Gegners und Tschüß Armee.......[/b]
Ich glaube diese Dinge haben Sie entschärft. Orbitale Schläge sind jetzt Stratagems only.

*lach* ja da passierts dann auch mal eben dass ich alle meine terminatoren zu grossmeistern ernenne...
das mit den 0-1 armeeauswahlen gilt jeweils pro AOP... da es in apo keinen gibt ist die 0-1 irrelevant... warum auch... bei so ner riesen schlacht kann auch ruhig mal der vindicare und der evesor z.b geleichzeitig auftauchen... und im extremfall eben ne armee nur aus callidus *lach*

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 24.08.2007 - 15:16 ) [snapback]1064206[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 24.08.2007 - 15:10 ) [snapback]1064201[/snapback]

Ne mal ehrlich, ich denke ich würde auch auf die Flieger der Inquisition setzen und auf die Orbitalen Bombardements. In unbeschränkter anzahl vorrausgesetzt, machen die auch wieder richtig Sinn. Dann bekommt mann wirklich mal nen Orbital Schlag zusammen. Und so ein Meltertorpedo reicht auch für Titanen. Bei 20 wird schon einer richtig Abweichen. Selbiges für die Lanzenschläge. 20 Davon in der Aufstellung des Gegners und Tschüß Armee.......[/b]
Ich glaube diese Dinge haben Sie entschärft. Orbitale Schläge sind jetzt Stratagems only.
[/b][/quote]

Entschärft? Für Orbitalschläge gibbet doch jetzt diese Monsterschablone, die aus 4 Geschützschablonen besteht. 😉

Ich wollte auch grad fragen, was heist <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Orbitale Schläge sind jetzt Stratagems only.[/b]
Wenns ne Codex Auswahl ist kann mann das ja wohl kaum beschränken, vor allem wenn alle anderen sich nicht mehr drann halten müssen?

Ich hab mich zwar so genau noch nicht mit Apokalypsikatusirgendwas beschäftigt, weil ich denke das es so große Platten kaum giebt, aber gehört das es einen AOP so nicht gibt und es keine Beschränkungen gibt schon.

Aber mann kann mich ja mal aufklären.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 25.08.2007 - 14:30 ) [snapback]1064601[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 25.08.2007 - 13:55 ) [snapback]1064585[/snapback]
Aber mann kann mich ja mal aufklären.[/b]
Vermutlich ist das Ding nun für alle Völker als Stratagem erhältlich und für die Inquisition trotzdem als normale Codex Option.
Oder gibt es da schon offizielle gegenteilige Aussagen?
[/b][/quote]

Der Orbitalstrike ist was völlig anderes als die bekannten Dingern aus den Hexenjäger/ DJ Codize.