Grey Knights DJ und APOCALYPSE

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vermutlich ist das Ding nun für alle Völker als Stratagem erhältlich und für die Inquisition trotzdem als normale Codex Option.[/b]
Lol... dann besteht die komplette Armee einfach nur aus Lanzenschlägen und irgendwelchen Fliegern die landen können um inner letzten Runde auf bzw. über jedem Missionsziel punktende Einheiten abwerfen zu können. 🙄

Lol... dann besteht die komplette Armee einfach nur aus Lanzenschlägen und irgendwelchen Fliegern die landen können um inner letzten Runde auf bzw. über jedem Missionsziel punktende Einheiten abwerfen zu können. rolleyes.gif[/b]

Genau das hatte ich im Hinterkopf. Bei 3000 Pkt +, 2-3 Trupps in ner Valkyre der rest der Pkt geht in die orbitalen. Somit dürfte jedes Geländestück so 3-4 davon abbekommen, und zwar auf der ganzen Platte. Die eigenen Einheiten sind ja im Flieger sicher. Wird lustiges spielen. Aber auf jeden fall Hintergrund getreu! Da kann keiner meckern.

Aber wie gesagt ich kenn die Regeln nicht.

Das ganze dürfte ungefär so aussehen:

Unnamed3000 Pts - Inquisitions Army

HQ
1 Inquisitor Lord (HQ) @ 330 Pts
Plasma Pistol (x1); Force weapon (x1)

3 Warrior @ [60] Pts
Targeter; Plasmagun ; Frag Grenades; Krak Grenades

1 Valkyrie @ [170] Pts
1x Lascannon;2x Door Heavy Bolters; 2x Hellstrike Missiles

4x Standard
5 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 240 Pts
Hell Gun (x3); Plasma Gun (x2); Frag Grenades

1 Valkyrie @ [170] Pts

1 Valkyrie @ [170] Pts

1 Valkyrie @ [170] Pts

1 Valkyrie @ [170] Pts

Unterstützung
11 Orbital Strike (Heavy Support) @ 770 Pts
Lance strike

11 Orbital Strike (Heavy Support) @ 880 Pts
Melta Torpedo

1 Orbital Strike (Heavy Support) @ 60 Pts
Magma Torpedo

Models in Army: 29

Total Army Cost: 3000

Damit mir keiner sagen kann, es wäre unfär, sind die Valkyren auch gut Ausgestattet. Vieleicht ist ja doch noch was über auf das man gezielt, schießen muss.

ob die hellstrike missles mit stärke 8 viel helfen, ist noch so eine sache. immer hin kannst du damit von hinten höchsten einen einzelnen panzer erledigen.
wie sieht´s denn beim Apocalypse codex mit Fliegerabwehr aus? dann wäre man mit valkyren nämlich ziemlich angeschi..en.
es sei denn man schafft es in den ersten runden ausserhalb der reichweite der AAA zu bleiben und sie im gegenzug mit hellstrike missles zu erledigen.
...und den gardisten würde ich melter geben. damit die auch ziele erledigen können bei denen das was bringt. mit ´nem plasmawerfer infantrie rauszuschiessen stelle ich mir bei dem, was bis jetzt bekannt ist, nicht sehr wirkungsvoll vor.

ah ich sehe du benutzt laserkanonen, das macht hier mal sinn.

aber im allgemeinen 5 valkyren :wub: und 23 bombardements 😛h34r:

vor allem die melta torpedos ... cooooll und bei der anzahl wird schon ordentlich was rumscattern hihihi.... das muss ich ausprobieren... vielleicht nicht mit den ganzen fliegern aber zu ´ner normalen armee vielleicht

<div class='quotetop'>QUOTE(_raistlin @ 27.08.2007 - 08:29 ) [snapback]1065409[/snapback]</div>
wie sieht´s denn beim Apocalypse codex mit Fliegerabwehr aus? dann wäre man mit valkyren nämlich ziemlich angeschi..en.
es sei denn man schafft es in den ersten runden ausserhalb der reichweite der AAA zu bleiben und sie im gegenzug mit hellstrike missles zu erledigen.[/b]

Ich hab mir mal vor einiger zeit ganz und völlig unabhängig von apo einen Marauder Destroyer angeschafft, nur bastel bzw. mal ich da nur wenige stunden pro woche dran rum, darum wird er wohl zufällig pünktlich zu apo fertig werden ^^. ich kenne bisher nur 3 speziell für diesen zweck erstelle luftabwehrfahrzeuge (Hydra, Hyperios und so´n eldar teil), jedenfall offizielle, ich red nicht von fkr. jetzt ist mir mal aufgefallen das im IA2 sowas komisches eingeführt wurde das man für +10p die schweren bolter vom landraider mit luftabwehrsensoren aufwerten kann, und wer weiß wo das sonst noch dabei stand und ich habs nur nicht gesehen.

wenn eine regel in der art bei apo für die breite masse eingeführt wird, also man alle möglichen fahrzeuge aller völker für die luftabwehrrolle nehmen kann bin ich mit meiner rundumpanzerung von 10 noch ange....ßener und brauch das teil eigentlich garnicht mitzubringen... da bin ich mal schwer gespannt. sonst kotz ich ^^

wurden wir einfach ignoriert, vergessen oder war das nur bisher nicht erwähnenswert aus sicht von gw?[/b]

Alles drei Zusammen. Wir sind nun mal nicht die Verkaufsschlager bei denen sich etwas Verkaufbares in so einer Kampanie lohnt.
was sollte da auch kommen? Inquisitionstitanen? Inquisitonsgardisten Gefechtsdivision? Bzw. =I= schlägt eigendlich keine Superschlachten, ehr so dezent. Soweit das einem Inquisitor möglich ist.

Ich dachte auch nur an so sachen wie sonderregeln für kompanien oder schwadrone (zum beispiel Exorzist schwadron), wie es sie auch bei den anderen gibt,... und sind orks und dark eldar solche verkaufsschlager?

Und keine superschlachter? ich habe auch schon hier und da mal gelesen das die GK oder Soros ausgeschickt wurden ganze orden auszulöschen,... also knappe 10 kompanien,... das würde ich jetzt nicht als hinterhofattentat bezeichnen

also knappe 10 kompanien,... das würde ich jetzt nicht als hinterhofattentat bezeichnen[/b]

Doch! weil für sowas nur ein einziges Inquisitionsschiff von nöten ist. Exterminatus über der Heimatwelt und weg sind sie. Oder noch einfacher: ein einzelner Inquisitor geht los und verhängt das "Excomuinicate" (wird das so geschrieben?) Somit sind die 10 Kompanien, freiwild für alle anderen Imperiumstruppen. Irgentwann löst sich das Problem dann von selbst.
Also selbst dabei ist keine Masse im Spiel. Alles =I= typisch dezent.

(zum beispiel Exorzist schwadron)[/b]

Die Dinger sind so selten, dass selbst Land Raider dagegen in Massenproduktion fallen. Klapt also auch nicht.

und sind orks und dark eldar solche verkaufsschlager[/b]
Zumindest werden Sie öfter Verkauft als ein Trupp Sororitas oder Grey Knights. Und für Sie gibts ja schon Titanen + Regeln.

Aber du kannst doch auch mit Iperiumssachen antreten. Das geht doch vom Hintergrund ganz gut. Selbst Space Marine Sachen gehen. Stell irgendwo ein Großinquisitor in die Ecke, und rufe ganz laut " Alles hört auf mein Komando!" Schon hast du die größte Inquisitionssstreitmacht die du haben möchtest.
Das stell ich mir zumindest so vor. Würde auch Hintergrundspezifisch besser passen, das wir ehr Kontrolle übernehmen als aktiv Kämpfe auszuüben.

ich meine aber irgendwo mal gelesen haben (und das nicht in einem BL werk sondern in einem buch von GW, frag mich aber bitte nicht welches), dass die GK zum Teil schon ausgerückt sind um einen orden zu vernichten,... aber das hat grad nichts mim thema zu tun.

Ich fände es halt schön wenigsten ein 2 optionen zu haben die ich inquispezifisch verwenden kann,... wenn ich eine imp/astartes streitmacht verwenden wollen würde hätte ich ultras spielen können und nicht inqui. Was ich meine ist einfach: Mir gefällt die Inqui einfach und ich hätte gern was, aber GW ist ja nur Marktorientiert,...

einfach nur Orbitalschlaege.

Biste nach 30 Sekunden fertig mitm Aufstellen[/b]

Jo 20k spiel und 7k auf Lanzenschlag, sind 100 stück und davon kommt ein grossteil schon in der 2. runde,... klingt gut
Nur du braucht ewig um die 100 geländestücke zuzuweisen

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 30.09.2007 - 10:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
also knappe 10 kompanien,... das würde ich jetzt nicht als hinterhofattentat bezeichnen[/b]

Doch! weil für sowas nur ein einziges Inquisitionsschiff von nöten ist. Exterminatus über der Heimatwelt und weg sind sie. Oder noch einfacher: ein einzelner Inquisitor geht los und verhängt das "Excomuinicate" (wird das so geschrieben?) Somit sind die 10 Kompanien, freiwild für alle anderen Imperiumstruppen. Irgentwann löst sich das Problem dann von selbst.
Also selbst dabei ist keine Masse im Spiel. Alles =I= typisch dezent.

[/b][/quote]

Naja nen SM Orden löscht man net so leicht aus, viele Heimatplaneten sidn ja Festungen mir mächtig Badabumm, da macht das I Schiff vorher explodier bevor es exterminieren kann, stand ja auch mal das bei einigen Orden die Religiösen Praktiken der I und der Kirche ein Dorn im Auge sind sie aber nur wenn wircklcih anzeichen für Chaosenfluss oder Abwandlung vom Imperium zu sehen sind eingreifen da nen SM Orden ein sehr starker Gegner ist, denn wird man net so leicht lso wie nen verückten Governeur

😀 Das es nicht leicht ist, bestreitet keiner. Aber wenn ein Orden mal auf der Abschußliste gelandet ist, kann er so mächtig sein wie er will, wenn er nicht unweigerlich in den Malstrom abhaut, ist er balt nicht mehr. Da hat die =I= eindeutig mehr Mittel und mehr Resourcen zur Verfügung als ein einzelner Orden je aufstellen könnte.

Das wäre echt das letzte und Ich würde wohl einfach weiter nachdem alten spielen, da für Turniere die =I= meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich geeignet ist/war, auch kein großes Problem.

aber Ich gehe davon aus das es zumindest einen Codex zum runterladen geben wird.

Alternativ werden sie vlt im nächsten IG Codex mitaufgenommen und reduziert.

Also Inquisitoren, Grey Knights, Sororitas, Assassinen und so.

Grüße SilverDrake